- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist terrassenförmig angelegt. Die Zimmer und Villen sind um eine Lagune angelegt. Schön ruhig und perfekt für absolute Erholung. Es verfügt über ca. 200 Zimmer und 80 Villen. Die große Anlage ist sehr gepflegt und sauber. WiFi gab es nur in den öffentlichen Bereichen. (nicht im Zimmer oder den Villen) Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt, aber vorwiegend Deutsche. Am Wochenende sind viele Einheimischen im Hotel. Man kann wohl HP, VP oder AI buchen. Wir waren vorher eine Woche im 4 Sterne, Mövenpick Bur Dubai. Der Service und die Buffet...., hier liegen Welten dazwischen. Ich weiss nicht wie Sterne vergeben werden, aber das Hotel in Dubai war um ein vielfaches besser. Uns hat es im Cove Rotana sehr gut gefallen und ich würde es sofort wieder buchen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen, ohne Aufpreis, eine Villa mit großer Terrasse und Pool. DIe Zimmer waren groß, die Einrichtung nicht die Neueste, aber sauber. Das Bad sauber und zweckmäßig, Duschbad und alle anderen Pflegeprodukte wurden täglich aufgefüllt. Betten groß und bequem. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab einen Wasserkocher und jeden Tag wurde Tee und Kaffee aufgefüllt. Safe war inklusive.
Wir hatten AI, das Buffet im "Cinnemon" war sehr geschmackvoll und abwechslungsreich, vom Frühstück, Mittagessen und Abendessen, einfach topp. Wer hier nicht`s findet, dem ist nicht zu helfen. Am Freitag, wenn die Einheimischen das Resort besuchen, noch um ein vielfaches übbiger. Im Restaurant, auf der Terrasse, kann man sehr gemütlich sitzen, allerdings sollte man vor Öffnung des Restaurants da sein, sonst sind alle Tische besetzt und man muss auf freie Plätze warten. Anderenfalls kann man auch im Innenbereich sitzen, das haben wir uns aber verkniffen, weil: laut, Kantinenatmosphäre und schmutzige Sitze. Es gibt noch 2 Poolbars, dort wartet man seht lange auf Speisen und Getränke. Man darf auch nur ein Menü pro Tag bestellen, jedes weitere wäre kostenpflichtig, Den Abend kann man in der "Breeze Bar" verbringen, vorausgesetzt, man ergattert einen freien Tisch. Die Bar ist gut besucht und wer nicht rechtzeitig da ist, hat eben Pech. Alles in Allem, einfach zu wenig Platz für die vielen Gäste. Desweiteren möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wir eine Ewigkeit auf unsere Getränke warten mussten. Wir hatten den Eindruck, dass man als AI-Gast zweitrangig bedient wurde. Jeder zahlende Gast wurde bevorzugt.
Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird überwiegend englisch gesprochen. Man kommt auch ohne Englischkenntnisse, mit Händen und Füßen oder mit einem Translater zum Ziel. Bei derZimmerreinigung hatten wir nicht`s zu beanstanden.
Der Strand ist fußläufig zu erreichen, je nach dem, wo das Zimmer liegt. Anderenfalls kann man sich zu jeder Zeit, per Anruf, einen Shuttle bestellen, der den Gast zum gewünschten Ort bringt. Zum Flughafen nach RAK fährt man ca. 40 Minuten. Der einzige Shopp in der Anlage ist recht übersichtlich und teuer. Mit dem Taxi kann man zur Manar Mall (Manahr ?) fahren, dort kann man dann nach herzenslust einkaufen. In diese Mall ist es übersichtlicher und preisgünstiger als in der Dubai Mall. Wir haben eine Wüstensafari gemacht, mit dem Geländewagen, sehr schön. Desweiteren kann man sich ein Kamelrennen ansehen, dazu haben wir uns, Freitag früh, 5.30 Uhr, ein Taxi genommen, auch sehr interessant. Ansonsten liegt das Resort sehr einsam und ruhig, in der näheren Umgebung gibt es nicht`s was ich empfehlen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Der Zustand war Tipp-Topp, sehr bequeme, hohe Auflagen, im Sonnenklar-Bereich. Alles andere können wir nicht beurteilen. Animation und Unterhaltung = Null und das war auch gut so. Außer der nervigen Musik in der Breeze Bar, war es schön ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to post your review following your recent visit to The Cove Rotana Resort. We were delighted to read that you have been overall impressed with the quality of our hotel and service. We look forward to welcome you back. Best Regards General Manager The Cove Rotana Resort