- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Kurze Zusammenfassung/Ablauf: Auf der Negativseite steht: 1) zu Beginn nicht den Zimmerstandard erhalten, der gebucht war (Studio Room); zudem begrüßte uns das Zimmer mit mehreren Flecken auf dem Teppich (einer davon augenscheinlich Blut). 2) Zimmerservice füllte inkludierten Tee und Wasser erst nach Aufforderung unsererseits bei der Rezeption wieder 3) wegen Bauarbeiten (Großbaustelle direkt neben dem Hotel) einen Tag kein Warmwasser und Baulärm - hat uns im Vorfeld natürlich auch niemand drüber informiert (Tipp: der Stadtteil Taksim ist aktuell eine einzige Baustelle!) 4) Spa-Bereich wurde während unseres kompletten Aufenthalts renoviert und stand uns nicht zur Verfügung (der SPA war für uns DER Buchungsgrund für dieses Hotels); weder wurden wir darüber vor Anreise vom Hotel noch der Reisegesellschaft in Kenntnis gesetzt (diese hatte nach eigener Aussage darüber ebenfalls keine Informationen). Ärgerlich auch: wir wurden auf Nachfrage, wann denn der Spa-Bereich wieder zur Verfügung stünde, von einen Tag auf den nächsten vertröstet; zudem widersprachen sich die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter noch 5) Wenn ihr denkt, man würde seitens des Hotels aufgrund der oben beschriebenen Mängel mit Verständnis oder gar Kompensationen oder Aufmerksamkeiten rechnen können, der irrt. Stattdessen wurden wir mehrfach einfach stehen gelassen oder bloß abgekanzelt, mit dem Vermerk, dass man eben "auch nicht genau wüsste, wann der Bereich wieder nutzbar sei..." 6) Ach ja: unsere Koffer sind auf der Hinreise nicht mitgereist; Turkish Airlines hatte sie verloren. Bevor ich allerdings am Flughafen von Istanbul ein Formular ausfüllen durfte, dass den Verlust offiziell anzeigt und die Airline in Haftung nimmt, sollte ich doch bitte noch 3 Mal (!) die anderen Gepäckbänder absuchen... Long story short: nach vielen Anrufen bei der Airline (ich kann die nächste Telefonrechnung kaum erwarten) und sich widersprechenden Aussagen verschiedener MitarbeiterInnen bzgl. des Status Quo ("ein Koffer ist gefunden" vs. "beide nicht" vs. "beide sind gefunden") kamen beide (!) Koffer unbeschadet einen Tag später an (diese Tatsache sollte ich wohl auf die Positivseite schreiben oder?! ;) ) Was glaubt ihr, wie unsere Empfehlung hier aussieht? Alles in allem ein großer Reinfall...und leider eben noch nicht einmal ein "Reinfall ins Wasser" - da ein Pool dafür nicht zur Verfügung stand Auf der Positivseite steht: 1) Nach Beschwerde und als Entschädigung für das erste Zimmer (siehe Blutflecken-Teil oben) haben wir dann ein anderes Zimmer erhalten, was über dem gebuchten Standard lag (Junior Suite) erhalten; das war dann gut
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |