Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2003 • 2 Wochen • Arbeit
Gute Lage - direkt am Broadway
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein eher kleines Hotel. Kleine Lobby mit kleinem Laden für Buchungen aller Art (der Big-Apple Hubschrauber Rundflug ist sehr zu empfehlen) und ein paar Drogerie Artikeln. Alles sehr sauber. Überwiegend Amerikaner waren in dem Hotel. Altersdurchschnitt: so ziwschen 28-45. Ca. 45min. vom Flughafen (Newark/New Jersey). Hin mit Taxi kein Problem (Festpreis per Dispatcher). Bei Abreise empfiehlt sich der Shuttle-Bus. Mindestens 2 Tage vorher buchen. Auf Grund der zentralen Lage kann man bequem einige der touristischen Ziele locker zu Fuß erreichen. Nicht zu empfehlen sind viele der Bringdienste die ihre Flyer unter die Zimmertür schieben. Was man alles gesehen haben muß - tja, das wäre sicherlich zu viel für diesen Text. Aber mir hat die Aussicht vom Empire State Building sehr gefallen, das FAO Schwartz, der Hubschrauber Rundflug über Manhattan, Cebtral Park-Spaziergänge...und wer mal ein leckeres, frisch gezapftes, deutsche Bier möchte, dem kann ich das "Zum Schneider" empfehlen. Weiß leider nciht mehr genau wo das war (irgendwo East zwischen 4-8th street)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (Einzelzimmer) war recht klein. Mietsafe, Fön, Bügeleisen, Kaffeemaschine im Zimmer vorhanden. Ortsgespräche kostenlos. Sonstige Gespräche auch recht günstig. Die Klimaanlage war ein bischen laut, aber bei dem "Lärm" der in Manhattan herrscht war das nicht so schlimm. Kabelfernsehen vorhanden. Keine ausländischen Sender (ausser 2 mexikanischen). Das Bad war ok. auch klein aber immer sauber und genügend Handtücher sowie Hygiene Artikel (Seife, duschgel etc. - wenn man dann kein eigenes dabei hat :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücken kann man im Hotel (kostet extra - keine Kreditkarten zum Frühstück - nur cash). Aber wegen der Größe nur bedingt Plätze (schätze mal so 15 Tische). Das Restaurant ist Mittags/Abends nicht so sehr zu empfehlen. Da gibt es leckerere Sachen rund um's Hotel. Und wie schon beim Service gesagt: Sehr freundliches und fröhliches Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Nun ja, für 2 Sterne ist der Service mehr als angemessen. Zimmer werden gut sauber gehalten (1$ Tip pro Tag) und die Rezeption hilft immer gerne weiter. Personal in dem Restaurant ist sehr(!) freundlich. War mir ein Vergnügen dort Morgens zu frühstücken, wenn man gleich so einen tollen und freundlichen Service hat (das hat mir so manch teureres Hotel nicht geboten). Eine Reklamation (defekte Glühbirne) war gar nicht nötig. Wurde vom Personal erkannt, bevor ich was sagen konnte (als das Zimmer gereinigt wurde).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viel besser geht die Lage kaum. 50 Meter die Straße hoch und schon steht man mitten auf dem Times Square. Mit hat es der Hershey's Laden direkt an der Straßenecke angetan. Ansonsten ist alles bequem zu erreichen. Sogar zu Fuß. ca. 20 min. bis zum Central Park oder 30 min. bis zum UN-Hauptsitz. Genauso ca. 20-25 min. zu Fuß zum Empire State Building etc. Es gibt ca. zwei Blocks Richtung East-Side (Straße hab' ich vergessen) einen guten Deli an der Ecke. Essen ist gut. Preislich zwar nicht ganz billig, aber billige als in so manchen Restaurants. Und als Alternative zum essen gehen mal ganz ok. Die 5th Ave. liegt auch nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sport? Ich glaub die haben kein Gym. Pool auch nicht. Und Unterhaltung: Na wer mitten in Manhattan, direkt neben den ganzen Theater-Bühnen etc. noch Unterhaltung im Hotel braucht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:3