Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in Dublin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das The Gibson Hotel in Dublin ist ein sehr neues Hotel, in dem man offenbar Geschäftsreisende und Touristen antrifft. Es ist modern und praktisch eingerichtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet. Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach Osten. Gleich gegenüber mit wenigen Metern Abstand war ein Geschäftshaus. Dadurch wirkte das Zimmer etwas düster, aber es ging. Das Bad ist modern eingerichtet, mit großer Dusche und praktischen Ablagemöglichkeiten. Etwas störend war, dass eine Milchglasscheibe zwischen Bad und Wohnbereich eigezogen war. Wenn jemand nachts im Bad Licht gemacht hat, hat das Licht voll Richtung Kopfbereich des Bettes geleuchtet, zumal die Lampen im Bad auch entsprechend angeordnet waren. Hier wäre ein Lichtschutz sinnvoll gewesen. Die Klimaanlage ist nicht abschaltbar, man kann das Gebläse nur auf Minimum einstellen. Man hat die ganze Zeit ein leichtes Lüftungsgeräusch. Positiv ist aufgefallen, dass alles sehr sauber, gepflegt und nicht abgewohnt war. Das WLAN hat gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Hotel war sehr gut. Nett angerichtet mit guter Auswahl. Tee und Kaffee wird serviert, alles Weitere kann man sich vom Buffet holen. Am Abend gibt es eine Bar, die wir aber angesichts der vielen Pubs in der Dubliner Innenstadt nicht benutzt haben.


    Service
  • Gut
  • Check-In und Check-Out waren freundlich und schnell. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas nördlich vom Fluss Liffey im Osten der Stadt, nahe dem Fährhafen, in einem Gebiet, das gerade neu mit Geschäfts- und Wohnhäusern bebaut wird. Die Gegend ist am Abend, wenn die Baugeräusche rundum vorbei sind, sehr ruhig und es ist dort nicht viel los. Mit der Straßenbahn kommt man aber sehr gut, zuverlässig und staufrei ins Stadtzentrum. Die Anbindung zum Flughafen ist über den Flughafenbus für 7 € durch den Hafentunnel sehr gut. Fahrzeit ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel wird ein Fitnessraum angeboten, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Wir fanden, das Hotel ist ganz gut gelegen, um Dublin zu erkunden. Es gibt sicher auch Hotels weiter im Stadtzentrum, die sind aber vermutlich nicht so neu und direkt im Partyviertel wollten wir auch nicht wohnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:26