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Beatrix (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne + nicht gerechtfertigt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vom 20.6.-04.07.2005 waren wir im Gand Hotel in Hurghada. Reiseveranstalter ETI, Fluglinie Air Berlin. Preis für 14 Tage incl. Flughafenzuschlag im Superiordeluxzimmer 536,-- EUR pro Person. Hinflug erfolgte pünktlich ab Köln. Check-In war recht langwierig. Reception war bemüht, die Zimmer nach Anreise schnellstens zur Verfügung zu stellen. Wartezeit ca. 2 Stunden. Leider nicht das gebuchte Zimmer bekommen. Überbucht. Waren an diesem Morgen nicht die einzigsten Gäste, die kein Deluxe-Zimmer bekamen. Drei Tage später konnten wir in das gebuchte Zimmer umziehen, aber nur nach recht massiver Beschwerde. Ausgleich: 3 Tage Mittagessen im Hauptrestaurant. Das Deluxe Zimmer entspricht nicht unbedingt 4,5 Sterne, maximal 3,5 Sterne. Das Bett ist super gross und bequem, die Minibar wirklich mini. Das Badezimmer ausreichend gross mit Wanne. Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Die Superior-Zimmer sind den Namen nicht Wert. Die Betten stehen auseinander, das Bad ist klein und recht alt. Die Möbel einfach, schlicht und abgewohnt. Da kann man sich vorstellen, wie die Standartzimmer aussehen. Die Auswahl beim Frühstück ist ok für ein afrikanisches Land mit muslemischer Religion. Der Service beim Abräumen lässt öfters zu Wünschen übrig. Das Abendessen, welches in einem von 3 Restaurants eingenommen werden kann, könnte besser sein. Das liegt daran, dass der deutsche Koch seit September 2004 nicht mehr dort ist sondern in Makadi. Der Service lässt oft zu wünschen übrig, die Mitarbeiter sind kaum motiviert. Lange bzw. auf jeden Fall kniebedeckte Hosen für Männer Pflicht, sonst kein Abendessen. Ohne Akündigung nur noch Nichtraucherestaurants. Hierfür geben wir maximal 3 Sterne. Die Getränkepreise im Restaurant: 1 grosse Flasche Wasser 10 Pfund, 1 Flasche lokales Bier 033 l = 15 Pfund, Softdrinks 0,33 l = 10 Pfund, frische Säfte 20 Pfund, 1 Flasche Bier 0,5 l = 20 Pfund, 1 Glas Wein ohne Inhaltsangabe zwischen 20 und 35 Pfund. Cicktails und Mischgetränke um 25 Pfund. In der Minibar in den Zimmern: 1,5 l Wasser 10 Pfund, Softdrinks 1,5 l = 7 Pfund, 0,5 l Bier = 15 Pfund. Die Sauberkeit der Anlage ist beispielhaft, eingeschlossen die Strandtoiletten. Der Garten ist wunderschön und läd am Abend zum Spaziergang ein. Das der Hotelbus nach Sekalla nur vormittags fährt, ist ein Witz. Sonst nur Hotelbus stündlich zum Siva, wo der Tag 20 Euro zusätzlich kostet!!! Wer über einiges hinweg sieht ist im Grand Hotel ganz gut aufgehoben, aber bitte auf keinen Fall 4,5 Sterne erwarten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team