- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind öfters Gäste im Grand Hotel Uns war immer beim Buchen klar, dass die Leistungen nicht mehr so sind wie noch vor einigen Jahren. Was uns allerdings in diesem Jahr zugemutet wurde, ist bis jetzt der Höhepunkt. Die Klimaanlage war während unserem gesamten Urlaub (2 Wochen) nicht an. Weder in den Zimmern noch in den Speiseräumen. Das die Zimmer bei einer Außentemperatur von 28 bis 30°C nicht klimatisiert bzw. gekühlt wurden war schon grenzwertig. In dem Zimmer konnte man sich mit den warmen Temperaturen durch Nachtkühlung behelfen. Was allerdings nicht zu ertragen war, waren die hohen Raumtemperaturen in den Speiseräumen. Hier waren gefühlte 30°C und mehr vorhanden. Servietten wurden von fast allen Gästen nur zum Schweiß abwischen benutzt. Am kalten Buffet z. B. Käse, Wurst usw. bogen sich nach wenigen Minuten und sahen ungenießbar aus. Dies war hygienisch sehr bedenklich. Beschwerden bei der Reiseleitung von ETI waren nicht hilfreich. Von der Reiseleitung kam nur die Aussage „Da kann ich nicht helfen, ich kann nur ein Gespräch mit dem Hotelmanager vermitteln“. Hier kann man zu dem Ergebnis kommen, dass ein Reiseleiter nur zum Verkauf von Ausflügen da ist. Vom Hotelmanager wurde gesagt, dass die Klimaanlagen nicht eingeschaltet werden, weil in Ägypten noch Winter ist. Der Hotelgast muss die Gegebenheiten hinnehmen. Weiterhin wird das Personal immer mehr reduziert. Das bisschen verbliebene Personal schafft es nicht, das Frühstücks oder Abendessenbuffet zeitnah nachzufüllen. Irgendetwas fehlte immer, wie z. B. Käse, Wurst oder Teller. Früher gab es zu den Säften Gläser heute nur noch Plastikbecher. Was auch hygienisch bedenklich erscheint, ist die Tatsache das Wurst und Käse auf einer schmutzigen Unterlage (auf einer Arbeitsplatte ohne Schneidebrett) geschnitten wurde. Fazit: Das Hotel hat aus meiner Sicht keine 4 Sterne mehr verdient. Hier sind 2 ½ max 3 Sterne angemessen. Beim Grand Hotel ist es Winter auch bei einer Außentemperatur von 30°C und mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau , Uwe wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team