Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Achtung, Hotel ohne Klimaqtisierung (ohne Kühlung)
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind öfters Gäste im Grand Hotel Uns war immer beim Buchen klar, dass die Leistungen nicht mehr so sind wie noch vor einigen Jahren. Was uns allerdings in diesem Jahr zugemutet wurde, ist bis jetzt der Höhepunkt. Die Klimaanlage war während unserem gesamten Urlaub (2 Wochen) nicht an. Weder in den Zimmern noch in den Speiseräumen. Das die Zimmer bei einer Außentemperatur von 28 bis 30°C nicht klimatisiert bzw. gekühlt wurden war schon grenzwertig. In dem Zimmer konnte man sich mit den warmen Temperaturen durch Nachtkühlung behelfen. Was allerdings nicht zu ertragen war, waren die hohen Raumtemperaturen in den Speiseräumen. Hier waren gefühlte 30°C und mehr vorhanden. Servietten wurden von fast allen Gästen nur zum Schweiß abwischen benutzt. Am kalten Buffet z. B. Käse, Wurst usw. bogen sich nach wenigen Minuten und sahen ungenießbar aus. Dies war hygienisch sehr bedenklich. Beschwerden bei der Reiseleitung von ETI waren nicht hilfreich. Von der Reiseleitung kam nur die Aussage „Da kann ich nicht helfen, ich kann nur ein Gespräch mit dem Hotelmanager vermitteln“. Hier kann man zu dem Ergebnis kommen, dass ein Reiseleiter nur zum Verkauf von Ausflügen da ist. Vom Hotelmanager wurde gesagt, dass die Klimaanlagen nicht eingeschaltet werden, weil in Ägypten noch Winter ist. Der Hotelgast muss die Gegebenheiten hinnehmen. Weiterhin wird das Personal immer mehr reduziert. Das bisschen verbliebene Personal schafft es nicht, das Frühstücks oder Abendessenbuffet zeitnah nachzufüllen. Irgendetwas fehlte immer, wie z. B. Käse, Wurst oder Teller. Früher gab es zu den Säften Gläser heute nur noch Plastikbecher. Was auch hygienisch bedenklich erscheint, ist die Tatsache das Wurst und Käse auf einer schmutzigen Unterlage (auf einer Arbeitsplatte ohne Schneidebrett) geschnitten wurde. Fazit: Das Hotel hat aus meiner Sicht keine 4 Sterne mehr verdient. Hier sind 2 ½ max 3 Sterne angemessen. Beim Grand Hotel ist es Winter auch bei einer Außentemperatur von 30°C und mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau , Uwe wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team