Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Günstiges Hotel für weniger Anspruchsvolle
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen ist das Hotel gar nicht so schlecht, wenn man es besser pflegen und in Schuss halten würde. Die großzügige Grünanlage wirkt allerdings sehr schön und entschädigt für manchen Makel im Zimmer. Wer nicht den größten Wert auf Sauberkeit, Hygiene und Komfort legt, kann sich durchaus wohlfühlen. Wir hatten den Eindruck, dass sich sehr viele russischsprachige Gäste im Hotel bewegen, durchmischt von einigen Deutschen, Schweizern und Österreichern aller Altersklassen. Sehr zu empfehlen sind Ralf und Petra von Mogli Delfine und Freunde, zwei niedergelassene Deutsche, die u.a. Schnorcheltouren anbieten. Selbst wenn das Wetter wie bei uns (leider zu windig) nicht mitspielt, sind die beiden für einen da, entführen an einheimische Orte abseits des Massenabzocktourismus und bringen einem die ägyptische Lebensweise näher. www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Mogli+Delfine+Freunde-zid_42464.html


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer 408 ist für einen Mittelklasseurlaub vollkommen ausreichend. Nur die Matratzen haben schon bessere Tage gesehen. Wer vollschlank wie ich ist, wird morgens stets mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben. Wie gut, dass es einen Massagesalon direkt am Strand gibt! ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Im Nachhinein wäre All inclusive die preiswertere Variante gewesen, da man zum Abendessen einheimische Getränke zu deutschen Preisen serviert bekommt. Was dazu führt, dass man am Ende des Urlaubs eindeutig mehr ausgegeben hat als All inclusive gekostet hätte. Das Frühstücksangebot war vielfältig, aber in einer Woche nicht das Abwechslungsreichste. Will man im sonnigen Arabesque auf der Terrasse essen, sollte man nicht den größten Wert auf Hygiene legen, da sich die Spatzen an den Brot- und Backwaren mit bedienen. Stilvoller wird es im klimatisierten Restaurant Swan, in dem alle Kellner einen auch ohne vorheriges Trinkgeld freundlich begrüßen und bedienen. Dort haben wir gern etwas in der Trinkgeldkasse hinterlassen. Frisches Obst, was über Äpfel und trockene Orangen zum Abendessen hinausgeht, sucht man leider vergeblich. Selbst der in Saft ertränkte "Obstsalat" zum Frühstück scheint sehr rationiert.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind in der Nacht zerschlagen im Hotel angekommen. Das uns zugewiesene Zimmer 713 hat uns gleich rückwärts wieder aus der Tür fallen lassen, obwohl wir nicht sehr anspruchsvoll sind und nicht viel erwartet haben. Aber ein vollkommen verdrecktes und nicht funktionstüchtiges Bad mit herabhängenden Deckenpaneelen sowie ein atemberaubender Ausblick auf nichts als einen großen Bauzaun von der Terrasse aus ließen uns schnell wieder zurück zur Rezeption wandern. Ohne großes Gezeter bekam mein Partner den nächsten Zimmerschlüssel, Nr. 408 mit ordentlichem Bad und Poolblick. Tipp: Bei Beschwerden den männlichen Partner schicken, das funktioniert eindeutig besser. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir jeden Tag 5 EL hingelegt haben. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 km von der Altstadt Hurghadas entfernt, die sich gut mit dem Taxi (nicht zu empfehlen - teilweise sehr betrügerisch) oder Senzo-Spinneys-Bus (5 EL Rundtour) erreichen lässt. Den hoteleigenen Sandstrand erreicht man nach ein paar Metern durch die Gartenanlage. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt, stört aber nicht wirklich. Zahlreiche kleinere, immer wiederkehrende Einkaufsmöglichkeiten erreicht man zu Fuß nach links und rechts des Hoteleingangs bzw. gegenüber in der Grand Mall. Allerdings sucht man einen Supermarkt mit frischem Obst in der näheren Umgebung vergeblich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und sauber, Liegen mit Auflagen und Sonnenschutz sind gratis. Jedoch wird man sehr oft angesprochen zwecks Getränke- oder Essenswünschen bzw. um Massagen oder Tattoos anzupreisen. Die Poolanlagen sowie Animationsprogramme haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau , Susanne wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team