Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Ägypten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas ältere, aber dennoch gepflegte Hotelanlage. Angenehme Atmosphäre, wenig störende Gäste anderer Nationalitäten, den ein oder anderen Besserwisser gibt es überall. Wetter: Immer windig und abends schonmal frisch. Beste Reisezeit: Oktober und November, da dann das Wasser richtig aufgewärmt ist und vorher für Weicheier reltiv kühl. Reisemedizin haben wir zum Glück nicht gebraucht, aber es gibt an jeder Ecke Apotheken die Medikamente günstig verkaufen. Wer Nerven sparen möchte, kauft nicht links und rechts vom Hotel (ausser Getränke, die kosten ausserhalb überall das Gleiche), sondern in Sakala ein. Ausflüge bucht man am Besten bei Marion-Mohamed.com men direkt ans Hotel und holen Euch dort ab. Kontakte per SMS mit Ihnen haben immer super geklappt. Absolut toll organisierte Ausflüge in überschaubaren Gruppen (max 14 Pers.) ohne "Fabrikverkauf". Einfach nur Sight-Seeing! Für die Fahrten nach Sakala empfiehlt sich ein Bus (schon Fahrtgäste drin), kostet pro Nase 1 Pfund, oder ein Taxi (nur Fahrer) für 10 Pfund, die alle zwischen Hotelstrasse und down town die gleiche Strecke hin- und herfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Hotel mit vielen einzelnen Zimmerblöcken. Die etwas älteren Zimmer in direkter Nähe zur Rezeption und den Restaurants sind nicht mehr ganz so schön. Die neueren Zimmer sind da eher empfehlenswert. Wenn möglich, sollte ein Zimmer im 1. oder 2. OG gewählt werden. Unser Zimmer (ein Superior Zimmer, also mittlere Kategorie) lag zwischen dem Paradise Pool, dem Strand und der Rezeption. Das Grand Hotel ist wohl die ältere, aber auch bessere Ausgabe des Grand Resort Hotels. Das Grand Hotel ist heller und freundlicher mit sehr schön gepflegter Aussenanlage mit Schautafeln über die Pflanzen, ewig fleissigen, aber nicht störenden Gärtnern, Wegweisern zur Orientierung und tollen Restaurants.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Buffett-Restaurants und zwei a la carte Restaurants (Nutzung von a la carte nicht im Pauschalangebot enthalten). Das Essen war für ägyptische Verhältnisse recht gut und umfangreich. Leider bietet das Hotel keine all inclusive Verpflegung. Das Essen am Pool ist im Verhältnis sehr teuer. Wer Gast im Grand Hotel ist, hat auch die Möglichkeit, die Restaurants des Grand Resort Hotels zu nutzen, hier ist die Verpflegung sogar noch etwas besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fast jeder Angestellte spricht deutsch oder notfalls englisch. Da in den Hotels anscheinend gerne die Getränke aus der Minibar verkauft werden sollen, werden den Gästen am Hoteleingang durch die Security, die wiederum schlechte Fremdsprachenkenntnisse haben, mitgebrachte Speisen und Getränke abgenommen und an der Rezeption bis zum Verlassen des Hotels deponiert. Taschen werden jedoch nicht kontrolliert. Eine deutschsprachige Gästeinformation hilft bei allen Anliegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Schwesterhotel "Grand Resort Hotel" verfügt zwar über die aussergewöhnlichere Architektur, lasst Euch aber dadurch nicht irreführen. Das ist auch alles, denn die Gänge zu den Zimmern sind muffig und alt, der Aufzug braucht ewig (gerade wenn man ein Zimmer im 5. Stock hat). Das ganze Grand Resort ist düster und dunkel. Auf der Suche nach seinem Zimmer kann man sich leicht verlaufen und die Zimmer mit Strassenblick sind eine Zumutung. Der Weg zum Strand führt über die Hauptverkehrsstrasse und im Bikini und Badeschuhen kommt man sich schon etwas blöd vor. Das Grand Hotel ist definitiv schöner gelegen, mit direktem Zugang zum hoteleigenen Strand (Hafennähe).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Über die Animation und die Shows können wir nichts sagen, da uns dies nicht interessiert hat. Strand und Pool waren sehr sauber. Am Paradise-Pool gibt es am Wasser eine Poolbar, die auch die Gäste am Strand versorgt. Am Strand sind Duschen und Umkleidekabinen vorhanden. Ebenso ein Restaurant mit Menuekarte. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. In beiden Hotels gibt es innerhalb keine Boutiquen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team