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Karin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Heimweh statt Urlaubsfreuden
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ursprünglich hatten wir Sharm el Sheikh gebucht - wie schon so oft, wurden aber umgebucht nach Hurghada. Wir haben insgesamt drei Zimmer gesehen, das erste war ein absolutes "No-Go", der Bau ähnelt tatsächlich einer Kuranstalt von 1920 oder einem Abbruchhaus im tiefsten Tschechien, beißender Geruch von Desinfektionsmittel, sobald man den Bau betritt, auch im Zimmer wurde es nicht besser - beim zweiten Zimmer wäre es angebracht gewesen, man betritt es nur mit einem Helm, Putz bröckelte runter, ein dreiteiliger Schrank bestand aus zwei Schiebetüren, davon kam mir eine gleich in meine Hände gefallen, als ich sie berührte - die Gästebetreuung, die sehr bemüht war, brachte uns dann in dem Bau unter, der bereits renoviert wurde - renoviert im ägyptischen Sinn - ach doch, war ein schönes, großes Zimmer mit kleinen Mängeln, war aber nicht sooo arg. WLan im sogenannten Billardzimmer, dass die Hälfte Zeit nicht ging, Raum selbst war sehr stickig. Gäste jeden Alters, viele Russen. Wasserflaschen z. B. fürs Zähne putzen sind selbst zu kaufen/besorgen ... das ist unüblich! Im Allgemeinen stellt jedes Hotel der Red-Sea-Gruppe unentgeltlich eine Wasserflasche im Badezimmer bereit! Was wir bis jetzt noch nicht kannten - und wir hoffen, es ist ein Einzelfall: die Unfreundlichkeit und Inkompetenz der ETI-Mitarbeiter!! Bei der Begrüßungsinformation der neu angekommenen Gäste mussten viele am Boden sitzen - warum die das überhaupt machten, ist mir ein Rätsel?! - wir haben daran nicht teilgenommen, weil wir ohnehin schon oft in Ägypten waren. Und was absolute Priorität bei dem Reiseleiter von ETI im Hotel hatte, waren nicht wir, die Gäste, wie man vermuten sollte, sondern sein Handy, da hatten wir Nachrang, wenn er mit seinem Handy beschäftigt war (Privathandy!!), meinte er, wir sollen warten! Am Flughafen nach der Ankunft KEINESFALLS von einem brüllenden und wild gestikulierenden (angeblichen) ETI Mitarbeiter einschüchtern lassen wegen Visum! Tatsächlich fordert er 20 Euro! Gleich links nach dem Eingang ins Flughafengebäude befinden sich drei Bankschalter, wo man das Visum für 13 Euro kaufen kann!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, wir kennen drei Zimmer, tatsächlich ist nur eines vom renovierten Bau empfehlenswert - gelten aber im Grand Hotel als gehobene Zimmertypen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität und Quantität der Speisen unter jeder Kritik :-( Auf den Tischtüchern hat man die "Wochenschau", das verkürzt die Wartezeit auf die lauwarmen Getränke, es ist ein fröhliches Rätselraten bei den Flecken auf den Tischtuch, was es am Tag zuvor zu Essen gab ;-) Bei den Süßspeisen ist bei fast allen die Grundlage ein Biskuitteig, verschieden belegt. Kaum Auswahl beim Obst. Dieselbe Sauce täglich, einmal zum Rind, dann zum Huhn. Makkaroni "begleiteten" uns die ganze Woche, blieben sie als Beilage übrig, bekam man sie dann täglich als Makkaronisalat auf den Tisch gestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse vom Personal sehr gut, das aber nicht bedeutet, dass auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird, man hat das Gefühl, wenn man das Personal anspricht, man sollte sich erstmal dafür entschuldigen, dass man da ist und etwas möchte! Tägliches Bitten um Dinge, die selbstverständlich sein sollten wie z. B. Essig für den Salat (wenn man den Koch darum bittet, murmelt der irgend etwas vor sich hin und schafft es tatsächlich, innerhalb einer Viertelstunde den Essig zu bringen ;-) und stellt diesen mit einen Knall zum Salat, dass der Essig gleichmäßig über alle Salate verteilt wird), Toastbrot zum Frühstück, Servietten - all das wird nur auf Bitten gebracht - wenn überhaupt! Ein absolutes "NO-GO" war, als ich auf die Toilette im Lobby-Bereich ging, es befand sich kein Papier auf dem WC, ich fragte einen Angestellten vom Hotel, ob er auf die Damentoilette Papier bringen kann - seine Antwort: finished for today!!!!! Pfff, ist ja wohl ganz tief, oder??


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand, Flughafentransfer ca. 10 Minuten, Shopping ist ok, wenn man auf Kitsch steht ;-) einfach bei der Hoteltüre raus und man ist fast mitten im Geschehen, Taxifahrer direkt vorm Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren täglich am "Paradise-Pool", meiner Meinung nach sehr angenehm, da kein Animationsteam dort ist - davon abgesehen, haben die ohnehin erst drei Tage vor unserer Abreise zu arbeiten begonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment