- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
direkt am Strand gelegenes Hotel, der neue Teil sehr schön, der alte Teil nicht empfehlenswert, auf keinen Fall hat dieser 4 Sterne. leider kein Riff direkt vorgelagert, also kein Schnorcheln möglich. Strand ca. 800 m lang, aber links und rechts davon Anlegestelle von Schiffen. Zimmer sonst sauber, die Anlage liegt in einem schönen Garten mit vielen Palmen, Strächern, Bänken zum ausruhen. Liegestühle am Strand mit Sonnenschirme. Unbedingt darauf bestehen, ein Zimmer im neuen Teil zu bekommen. Trinkgeld im Voraus geben, dann sind alle sehr nett und bemühen sich sehr, den Aufenthalt zu verschönern. Das Hotel ist sehr geeignet, wenn man ruhige Ferien möchte. Der Garten lädt zum Verweilen ein, am Strand war es auch ruhig, es waren wenig Kinder da. Aber das liegt vielleicht an der Wasserrutsche, die nicht in Betrieb ist. Schnorchelausflug, den wir am Strand buchten bei einer Gesellschaft, die zum Hotel gehört, nicht empfehlenswert, wenn man Wert auf schnorcheln legt. Bekommt man draussen günstiger. Unbedingt vorher die Zeit, die man zum schnorcheln hat, genau abklären und sich bestätigen lassen. Ich würde den Ausflug zur Orange Insel nicht empfehlen.
Wir hatten grosses Zimmer im neuen Teil, sehr schön und gross. Möbel eher altmodisch, TV sehr alt. Bad gross und schön, leider oft kein heisses Wasser. Balkon sehr schön mit Sicht auf Pool. Aber das Zimmer war im neuen Teil. Die im alten Teil sind nicht schön.
Arabisches Restaurant sehr schöne Möglichkeit, draussen zu essen im gemütlichen kleinen Rahmen. Ausserdem hat es noch zwei weitere Restaurants, eines mit Tischtüchern, Kerzen, usw. Schön, aber Weingläser immer schmutzig. Schlecht: Leider kein Mineralwasser zum Frühstück. Wer Wasser will, kann dieses kaufen, eine Flasche für 15 Pfund. Säfte dagegen sind gratis, wer kann das verstehen. Früchte immer gleich, Orangen, Grapefruits und Melonen. Keine Zitronen. Und ein absolutes no no: Es gibt keinen Turkish Coffee. Wir mussten immer nach dem Frühstück raus in ein Café, um einen starken Arabischen Café zu trinken. Hygiene Küche gut, wir haben alles gegessen, ohne Durchfall, wie das in Ägypten ja oft der Fall ist. Köche auch sehr nett und motiviert. Essen allgemein zu wenig abwechslungsreich.
Personal sehr freundlich. Die unfreundlichste Person bei unserem ganzen Aufenthalt war der "Stellvertretende Service Manager " bei unserer Abreise. Hat keine Ahnung, wie man Gäste behandelt. Kein "auf Wiedersehn", keine Nachfrage, wie es uns gefallen hat...Sonst aber alle an der Rezeption sehr freundlich. Wir kamen nachts um 2 an und das Zimmer, welches wir bezogen, war nicht geputzt. Wir wechselten zweimal, und am nächsten Tag um 1 Uhr bekamen wir eine tolle Suite ohne Aufpreis. Zimmerreinigung gut, manchmal fehlte ein Handtuch, aber bei Nachfrage wurde das relativ schnell nachgeliefert.
Lage gut, ruhiger erholsamer Urlaub möglich, wenn Zimmer im neuen Teil aussen. Falls Zimmer in der Mitte der Anlage, zu laut wegen Animation. Taxiservice gut, direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle, Sonnenschirme direkt am Strand, leider immer schon um 7 Uhr alles besetzt in der ersten Reihe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Eva, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie unser Hotel so umfassend bewertet haben. Nur die Anregungen und Kritiken ermöglichen es uns, unser Serviceniveau zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Hotelanlage zufrieden waren und Ihren Urlaub genossen haben. Gern würden wir Sie bald erneut in unserem Hotel willkommen heißen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada