- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
3 Jahre ist es her, dass ich meine letzte Bewertung abgegeben habe über dieses Hotel, in der ich viele lobende Worte fand. Ich weiss nicht was in diesen drei Jahren geschah, dass es mich auf keinen Fall ein drittes mal dort hin ziehen wird. Das beste an diesem Hotel bleibt nach wie vor die schöne und fleißig gepflegte Grünanlage und der Strand! Doch der Rest lässt zu wünschen übrig. Meine lieben russischen Freunde... Die sich einfach nicht zu benehmen wissen und keinerlei Erziehung genossen haben.. Ein Russe muss sich grundsätzlich nicht anstellen und hat definitiv immer das Recht sich 4 Teller voll zu packen, von denen 3 stehen bleiben. Um sicher zu gehen dass kein anderer ihm etwas weg ist, oder etwas abbekommt. ;) Ich wünschte ich hätte den Vergleich zu damals nicht gehabt.. Das macht es wohl schlimmer.. Ich habe meinem Freund so viel vorgeschwärmt von dem Hotel und von den Aktivitäten dort. Was er vor fand war ein altes Hotel, mit Ekel Bad und Ekel Essen, unfreundlichem Personal und sämtlichen Aktivitäten die mittlerweile Geld kosten oder überteuer geworden sind. Nie wieder Grand Hotel.. :( Trotz traumhaften Strand..
Balkon und Ausblick haben Zimmer entschädigt!! Zimmer war ja ok, Bad war Katastrophe.. Die Elektrik war durch die Deckenbretter zu bewundern, der Wannen Vorhang war wohl ne Ecke älter und die Klobürste konnte schon fast sprechen, so lebendig war die.. Minibar ist im Zimmer und auch kostenfrei.
Das Essen war die reinste Katastrophe.. Es gab immer das gleiche und beim Fleisch konnte man einmal sogar noch ein Röhrchen darin erkennen. Zeugt vielleicht von Frische.. Wenig Auswahl, wirklich nicht zu empfehlen.. Nach einer Woche hatte ich die schlimmsten Magen/Darm Probleme meines Lebens. Mein Freund war drauf und dran mich ins Krankenhaus zu bringen, da ich komplett dehydriert war. Danke an die Küche dafür! Speiseraum ist nicht besonders hygienisch, die Teller fehlten an allen 14 Tagen, die musste man sich suchen, genauso wie das Besteck. Gerne wurde man mit fremden an einen Tisch gesetzt um Platz zu schaffen. Ein Chaos.. Ohne Trinkgeld kann man keine Freundlichkeit und Service erwarten.. Aber das war auch schon immer so in Ägypten.. ;)
Es gab im ganzen Hotel zwei freundliche Mitarbeiter meiner Meinung nach. Das war zum einen unser Roomboy und zum anderen ein einziger Kellner am Strand. Der Rest hatte augenscheinlich nicht einmal Lust zu grüßen. Bei all dem rumgefalsche mit der Währung und des Wechselkurses, hatte man irgendwann nur noch das Gefühl von allen betrogen zu werden. Das ist sehr schade und das war damals nicht so und auch damals war die wirtschaftliche Lage nicht rosiger als heute.. Vor drei Jahren sprachen noch viele Deutsch, mittlerweile kann / will man es wohl nicht mehr sprechen. Zumindest im Hotel. Draußen kann es leider jeder.. :-/ Unser Roomboy hat sich Mühe gegeben. Handtücher waren täglich frisch, Strand-Handtuch ebenfalls. Toilettenpapier war bei Ankunft nicht vorhanden und wurde sehr selten aufgefüllt.
Der Strand ist super.. Klar, Schirm an Schirm, Liegen nicht gerade neu, aber das ist alles kein Problem wenn man angenehme Liege-Nachbarn hat. Die Verkäufer am Strand nerven sehr! Die lassen auch in den 14 Tagen nicht nach. Kopfhörer auf und Augen zu, war das einzige Mittel welches half! Direkt an der Straße vor dem Hotel gibt es sämtliche Einkaufsmöglichkeiten. Was vor drei Jahren noch erträglich war, ist mittlerweile jedoch unerträglich geworden. Das in-den-Laden-ziehen der Händler. Man traut sich nicht mehr irgendwo zu schauen weil man sonst gleich wieder den Verkäufer in den Hacken hat. Und das auf eine penetrante Art und Weise, welche wirklich nicht mehr schön ist. Ach und uns wurde nicht nur einmal frech hinterher gerufen wenn man kein Interesse zeigte.. Der Wechselkurs ist übrigens nach der Laune abhängig. Da wird gern mal aufgerundet. Und im Hotel bekommt man auch mal Dollar als Wechselgeld zurück(natürlich zu Gunsten des Hotels) weil angeblich nichts anderes da wäre. Ein paar Kellner vom Strand sind auch frech geworden und regelrecht beleidigend. Doch nach einer Woche war man schon abgehärtet für die zweite...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äussern. Für uns ist es eine gute Gelegenheit eventuelle Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Im Grand Hotel nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gästen erhalten, sehr ernst. Wir haben alle Zwischenfälle, die Sie uns genannt haben, gründlich untersucht und sofort alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet. Obwohl dieser Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurückhält, unser Hotel wieder zu besuchen, um Ihre Anregungen umgesetzt zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada