- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Hotel verfügt über eine Vielzahl von Zimmern für Alleinreisende, Paare und Familien. Das Hotel ist nicht neu, aber in Bezug auf Ausstattung auf einem guten Standard, was vor allem die Sauberkeit und tägliche Reinigung betrifft. Per TV sind deutsche Sender empfangbar, W-LAN wird in der Hotel-Lobby angeboten. Herausragend ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten, die nicht immer gleich mit einem Trinkgeld verbunden wird. Es sind alle möglichen Inklusivleistungen buchbar, die Gästestruktur reicht von Eltern mit Kleinkindern bis hin zu "betagten" Gästen. Das Preis/leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen, wenn auch die Preise im Jahresverlauf sehr unterschiedlich sind. Die beste Reisezeit ist sicherlich der Februar mit akzeptablen Preisen, Temperaturen von 25°-28°, Wassertemperatur von 24° und 6-10 Stunden Sonne mit kaum merklicher abendlicher Kühle. Von den politischen Spannungen in Afrika und der Arabischen Halbinsel ist nichts zu spüren!
Die Zimmer sind sehr groß, Kaffee- und Teeaufbereitung wäre wünschenswert! Toilette und Bad in Ordnung, alles funktionierte.
Die Anzahl der Restaurants war zur Verpflegung der Gste völlig ausreichend, auch zur abendlichen Unterhaltung, das Niveau der Bars und das Getränkeangebot sehr gut. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war genau so ausgezeichnet wie die Präsentation der Speisen am Buffet. Es wurde jeder Geschmack bedient, hervorzuheben ist der hohe Prozentsatz an vegetarischen Gerichten. Die Atmosphäre war allgemein sehr freundlich, die Trinkgelder angemessen, die Preise allerdings in einigen Fällen ungewöhnlich hoch: Bier 3.50 Euro, Gin-Tonic 6.-, einfacher Tee 2.-, was wiederum "all inclusive" empfehlen lässt.
Die Freundlichkeit der Angestellten ist nicht zu übertreffen, in den gängigen fremsprachen Englisch, deutsch und Russisch ist Verständigung gut möglich. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich, sämtliche Wünsche nach etwaigem Wäschewechsel werden promt erfüllt. Beschwerden waren nicht erforderlich, Wünsche nach anderen Zimmern wurden z.B. prompt realisiert!
Die Fahrt zum Flughafen beträgt kaum 10 Minuten, der Strand ist ca. 200m entfernt, der Weg dorthin führt durch einen wunderschönen, gepflegten Park.Es gibt ausreichend Restaurants im näheren Umkreis, genauso wie Shoppingmöglichkeiten. Den Gästen wird eine große Palette an Ausflügen angeboten, kleinere Touren werden vom Hotel direkt organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit- und Sportangebote sind ausreichend, seit kurzem allerdings fest in "russsischer Hand", was der Qualität nicht zuträglich ist. Der Service am Strand ist sehr gut, Sonnenschirme und Liegen könnten eine Auffrischung vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hartmut, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel in so umfassender Weise zu bewerten. Nur durch die Anregungen unserer Gäste können wir unser Serviceniveau weiterentwickeln. Wir bedanken uns für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Die Liegen am Strand werden erneuert. Ein Kaffe- und Teeaufbereiter ist mitsamt Gebäck und einer Auswahl an Teesorten, sowie Nescafe gegen eine Gebühr auf dem Zimmer erhältlich. Wir hoffen Sie bald erneut als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Grand Hotel Hurghada