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Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne, Hotel ist eine Zumutung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren mittlerweile das sechste Mal in Ägypten, aber ein derart schlechtes Hotel haben wir bisher noch nie erlebt. Sicherlich hat Ägypten einen anderen Standard als wir, aber dieses Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient. Überall erkennbarer Renovierungsstau und schlechtes Essen werden dem Hotel, sofern sich nichts ändert, in naher Zukunft den Garaus machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zunächst bot man uns ein "tolles Zimmer mit Meerblick" an, welches im 600er-Block war. Dieses Zimmer war schlichtweg unbewohnbar, die Deckenverkleidung im Bad drohte herunterzustürzen, das Bad selbst verschimmelt. Als wir uns weigerten dieses Zimmer zu beziehen, bot man uns ein Zimmer im angeblich "neu renovierten " 300er-Block an.Das Zimmer war ganz sicher neu renoviert, allerdings vermutlich vor 10 Jahren. Badezimmer versehen mit schmutzigen und kaputten Fliesen und eine total verdreckte Badewanne zum Duschen,da der Stöpsel für den Abfluss fehlte wäre baden ohnehin unmöglich gewesen. Im welchem 4*-Hotel ist heute so etwas noch zeitgemäß? Der Toilettenspülkasten war mit Wandfarbe notdürftig überstrichen und aus der Dusche kam nur ein Rinnsal an Wasser, leider derart heiß (Regulierung wegen defekter Armatur nicht möglich), dass man sich fast verbrühte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war abends undefinierbar und man wurde immer wieder darauf verwiesen doch eines der "a- la-carte"-Restaurants in der Grand Mall zu nutzen... dort musste man jedoch die Getränke mit AI bezahlen ! Frühstück war ebenso dürftig und schlecht. Abendprogramm fand ab 22 Uhr ebenfalls nur in der Grand-Mall auf der anderen Straßenseite statt, selbstverständlich musste man auch dort, trotz AI, die Getränke bezahlen. Im Strandlokal "Blue Horizons" war Ketchup mittags Mangelware und 2 Mittage hintereinander nicht verfügbar, auch hier war das Essen schlecht und wurde jeden Tag immer schlechter.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten waren überwiegend sehr nett und hilfsbereit. das war wirklich das einzig Positive an diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war vom Flughafen sehr schnell zu erreichen und vom Fluglärm des nahen Flughafens hat man nicht gemerkt. Zum Schnorcheln ist das Hotel ungeeignet, das es zwar ein nahe gelegenes Riff hat, das aber völlig kaputt ist und somit nicht Sehenswertes darstellt. Hurghada ist abe rauch von seiner Infrastruktur nachhaltig auf dem absteigenden Ast, viele geschlossene Geschäfte und Hotels, die nur noch als Bauruinen dienen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendprogramm fand ab 22 Uhr ebenfalls nur in der Grand-Mall auf der anderen Straßenseite statt, selbstverständlich musste man auch dort, trotz AI, die Getränke bezahlen. Überall im Hotelkomplex war der Renovierungsstau zu sehen, die Rutsche wurde offensichtlich schon vor Jahren aus Sicherheitsgründen abgebaut und das Kinderplanschbecken ebenso. Die Fliesen hat man anscheinend teilweise woanders verwenden können und deshalb teilweise dort herausgerissen. Animationsprogramm war gar nicht so schlecht, leider keine Abwechslung bei der Musikauswahl vorhanden und das Animateuerteam war schwerpunktmäßig auf die wenigen russisch sprechenden Urlauber fixiert. Die Liegen am Strand waren mehr als bedenklich was die Sicherheit betrifft und die Auflagen zerrissen und verdreckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martin wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team