- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis-Leistungsverhältnis absolut top! Sind seit 13 Jahren mindestens einmal im Jahr im Grand Hotel, immer HP, immer Zimmer im 900er Block. So schön es für die Gäste ist, wenn wie dieses mal die Auslastung unter 30% war, sosehr hoffen wir, dass wieder mehr Gäste ins Grand Hotel reisen. Wir haben uns immer sicher, gut aufgehoben und rundum wohl gefühlt. Problem: Jedes Jahr waren 3 bis 4 Katzen in der Hotelanlage, heuer waren es bestimmt an die 20 oder noch mehr in allen Altersgruppen. Ein großes Problem in unseren Augen, manche Gäste füttern die Tiere mit vom Buffet mitgebrachtem Essen oder Trockenfutter, dass inzwischen in fast allen kleinen Supermärkten angeboten wird. Auf den Gehwegen, am Strand, auf den Liegen, in den ebenerdigen Zimmern, überall werden die Katzen gefüttert. Es handelt sich dabei um verwilderte Tiere und selbige benutzen den gesamten Strand vor allem unter den Liegen als größtes Katzenklo! (Täglich mehrmals beobachtet) Mit kleinen Kindern hätte ich die größten Bedenken an diesem Strand Sandkuchen zu backen und Sandburgen zu bauen, bzw. Urlaub zu verbringen. Um hier kein Mißverständnis aufkommen zu lassen wir mögen Katzen, hatten selbst 19 Jahre eine. Aber unsere Meinung nach hat das hat nichts mit Tierliebe zu tun und hilft den Katzen nicht.
Das Hotel ist eines der ältesten in Hurghada und das macht sein Flair aus. Unser Zimmer im 900 er Block war absolut in Ordnung. Großes Bett mit super Matratzen, großes Bad mit genügend Ablageflächen, Bidet, alles hat funktioniert und war sauber. Die tägliche Reinigung hat einwandfrei funktioniert, der Handtuchwechsel auch und die Strandtücher wurden auch tägl. gewechselt. Minibar hat funktioniert und war immer nach unseren Wünschen befüllt.(Gegen Bezahlung natürlich) TV brauchen wir im Urlaub keinen. Der Blick vom Balkon auf das Meer, den Pool, den Garten und den Strand ist einmalig.
Wegen der niedrigen Auslastung ist momentan ein Restaurant geschlossen. Dafür kann man aber, gegen Vorreservierung im Hotel, in einigen Restaurants außerhalb des Hotels Abendessen im Rahmen von Hp oder AI. Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr vielfältig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Bistro Restaurant in der Lobby hat ein vielfältiges Vorspeisen-, Suppen-, Salat- und Nachspeisenbuffet und bietet verschiedene Hauptgerichte von der Karte an. Für Steak (sehr lecker) und Scampis8genauso lecker) ist ein geringer Aufpreis zu bezahlen. In beiden restaurants ist der Service aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Das Personal ist sehr freundlich und versucht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, wenn man freundlich fragt. Wenn sich der Gast höflich und respektvoll benimmt wird er auch so behandelt. Am 2. Tag hatten wir ein Problem mit der Klimaanlage im Zimmer, sie tropfte und am Boden im Flur bildete sich eine kleine Pfütze. Morgens an der Rezeption gemeldet, tagsüber am Strand und Abends war das Problem behoben. Zimmerboy fragte nach, ob alles in Ordnung ist. Die Strandboys tragen die Taschen zum Sonnenschirm, richten die Liegen nach Wunsch, breiten die Badetücher auf die Liegen, die Boys der Strandbars laufen den ganzen Tag von 10-17Uhr über den Strand, bringen Getränke oder Essen, sind gut drauf ohne lästig zu sein und sehr aufmerksam.
10 Minuten vom Flughafen, jede Menge Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Animationsteam ist vorhanden. Die 2 Poolanlagen sind gepflegt und verfügen jede über eine Poolbar. Auch dort sind Boys, die sich von 10 -17Uhr um Auflagen, Badetücher, Schirme, Getränke und Speisen kümmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Lothar und Susanne Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team