Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Relax - We are at your service! Eine Tatsache
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ältestes Hotel in Hurghada! Sehr gut gepflegte Gartenanlage. Ein wunderschöner weitläufiger Strand. Hat unsere Erwartungen voll erfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten ein normales Bett und noch ein etwas breiteres Bett. Waren im 1. Stock und hatten so einen wunderschöne Sicht auf den Garten, den Strand und auch das Meer. Housekeeping kam täglich bzw. wollten wir das gar nicht und so kam er jeden 2. Tag. Verwundert waren wir über die Strandtücher in extra Tasche. So kannten wir das gar nicht, denn normalerweise bekamen wir in anderen Hotels immer ne Karte, die wir früh gegen Handtücher tauschen mussten, und dann abends umgekehrt. Tolle Sache. Geschlafen haben wir sehr gut. Allerdings rate ich die Balkontür zuzulassen. Nach der 1. Nacht stellte ich fest das mich die Mosquitos besonders gern hatten. Der Geräuschpegel der Klimaanlage war gewöhnungsbedürftig, genauso wie der kleine Kühlschrank. Aber wie gesagt, es ist kein 5 Sterne Delux Hotel sondern das älteste in Hurghada. Wir hatten einen deutschen Fersehsender (ZDF) aber wir fahren auch nicht zum Fernsehgucken nach Ägypten. Die Duschamatur war wohl auch schon etwas beansprucht worden genauso wie die Duschwanne. Aber alles war sauber! Wenn Ihr einen typisch deutschen Standard (ne Ecke ist ne Ecke usw) erwartet rate ich von diesem Hotel ab. Wer allerdings so wie ich das Zimmer nur als Schlafplatz nutzt dem kann ich es nur wärmstens empfehlen. Denn das ist mit ein Grund weshalb ich Urlaub mache. Einfach mal nicht alles so genau zu nehmen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war reichhaltig. Von Müsli und Cornflakes bis hin zu Rühr- oder Spiegelei ließ es nicht wirklich Wünsche offen. Auch das Abendessen war immer sehr lecker. Allerdings gehe ich auch nur an die orientalischen Töpfe, denn da bin ich mir sicher das es schmeckt. Hühnchen, Fleisch und Fisch war alles vertreten. Reichhaltiges Nachtischbueffet. Weiss nicht, aber denk wenn man will, findet man immer etwas. Es gibt auch die bekannte Pastastation. Also wer hier nichts findet isst in Deutschland wahrscheinlich nur Dosensuppen. Hatte keinerlei Magenbeschwerden, wobei ich denk, das das auch an dem guten Houskeeping liegt. Zum Mittagessen kann ich nix sagen, denn ich find bei der Wärme reicht es 2 mal am Tag zu Essen. Hab mitbekommen, das es wohl am Strand Möglichkeiten für Snacks gab sowie ab 15 Uhr eine Waffel und Crepes Station mit selbstgemachten Eis an der Poolbar. Es gab ausserdem nach ein Fischrestaurant, das am Abend ab 18 Uhr Fisch und Calamari ( all inclusive) hatte sowie Shrimps und Hummer (10 Euro). Wer es mal romantisch mag, sollte sich ein Essen dort nicht entgehen lassen. Haben auch einen Abend im Arabesque (draussen an der Rezeption) gegessen. Ist auch All in und wer gegrilltes mag ist dort gut aufgehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • ETI Spruch: RELAX We are at your service! Das stiess mir direkt beim ersten Treffen des Reiseleiters ins Auge. Grosses Werbeplakat hinter seinem Schreibtisch. Und wirklich. Wer sich in diesem Hotel nur auf minimalste bewegen möchte ist hier genau richtig. Getränke werden an die Liegen gebracht (Pool wie auch Strand!) Abendessen werden Getränke an den Tisch gebracht. Housekeeping reinigt öffentliche Toiletten in der Regel direkt nach dem Besuch. Es gibt nichts zu meckern! Wer schreibt, dass dies alles nur mit einer gehörigen Portion an Trinkgeld funktioniert, dem ist nicht wirklich zu helfen. Die Angestellten, sei es vom kleinen Stewart bis hin zum Manager, sind alle mega freundlich. Und das auch ohne Trinkgeld! Es kommt immer darauf an, wie man auf die Leute zu geht. Ich gebe immer erst am Abreisetag Trinkgeld und wurde genauso freundlich bedient wie jemand, der schon am Anfang "Schmiergeld" bezahlt. Allerdings ist mir das viele Bedienen auch unangenehm und so holte ich mir und meiner Mutter die Getränke selbst und räumte sogar die Gläser wieder weg, denn die Jungs (gerade am Strand) sind von morgens bis abends in der prallen Sonne am Strand entlang um die Gäste zu bedienen. Wer sich in diesem Hotel über unfreundliches Personal beschwert, der leidet meiner Meinung nach an einer falschen Wahrnehmung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt (kein Fluglärm!) mittig an der "Mamsha". Vor dem Hotel gibt es direkt Einkaufsmöglichkeiten. Rechts in ca. 2,5km Entfernung noch ein wenig belebter (Siva Hotel), Links vom Hotel kommt nach ca. 10 Gehminuten "Carrefour Market" (Supermarkt wie bei uns etwa Netto). Hiefür müsst ihr allerdings beim Lederladen "Yassin" die Strasse rechts hoch. Bleibt ihr auf der Hauptpromenade erreicht ihr nach etwa weiteren 10 Gehminuten "Abu Ashara Market" (ein etwas größerer "Tante EMMA Laden"). Direkt daneben ist auch ein "Cleopatra Bazar" . Es lohnt sich dort mal hineinzugehen. Das Gute ist, man kann in Ruhe schauen und die Preise sind ausgezeichnet. Der Cleopatra Bazar hat ein weites Sortiment an Souveniers, Schnorchelmasken, Kleidung usw. Wie gesagt schaut Euch in diesem Laden um, so habt ihr ne Preisvorstellung! Vergesst aber nicht das die anderen Geschäfte auf der Straße ums "Überleben" kämpfen. Also versucht ruhig mal Euer Glück beim Handeln, denn dank Cleopatra Bazar wisst ihr ja, was Eure Souveniers kosten sollten! Ihr könnt auch mal mit einem Taxi auf die Sakalla fahren. Traut Euch ruhig aus der Anlage, denn wir wurden des öfteren mit einem vollen Hotel, aber doch recht ruhigen Strassen konfrontiert. Ägypten lebt von den Touristen und das nicht nur im Hotel. Kleiner Tipp, tauscht Euch ein paar Euros in Pfund, gerade wenn ihr in den Supermärkten einkaufen wollt. Noch ein Tipp. Wenn ihr Trinkgeld gebt, dann tauscht entweder Euros in Pfund oder macht vor der Abreise einen Ausflug zur Bank und lasst Euch die geplante Trinkgeldmenge in kleinen Dollarscheinen geben. Man kann in Ägypten Euromünzen nur in der Zentralbank in Kairo tauschen. Und so sind die Angestellten immer darauf angewiesen jemanden zu finden, der ihm Euromünzen in Scheine tauscht! So wird aus einem gut gemeinten Trinkgeld schnell eine mega Herausforderung. Und noch etwas. Im Hotel gibt es einige Katzen. Auch wenn es schwer fällt, füttert diese nicht!!!! Katzen merken sich wo, sie gefüttert werden und wenn ihr abreist "trauert" sie bzw. werden es zu viele vor der Rezeption bringt man sie weg. Ihr tut den Tieren nicht wirklich einen Gefallen damit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab wohl Animation im Hotel, allerdings sind die so unauffällig, das wir sie nicht wirklich wahr genommen hatten. Das Hotel selber bietet am Abend gegen Bezahlung verschiedene Sachen an. (Orientalische Shows, Beachparty usw) Habe leider an nichts teilgenommen, da ich das aus vorigen Ägyptenurlauben alles schon kannte. Auch hier lohnt es sich für Erstreisende allerdings die 10 Euro mal zu investieren! Am Strand selbst gab es verschiedene Aquaaktivitäten (Windsurf, Trettboot usw. ) Auch Massage und Spa werden angeboten. Am Strand sind einige Souvenierläden, genauso wie an der Rezeption. Wie gesagt, wer Angst hat (unbegründet) findet alles im Hotel um glücklich zu sein. Es gibt täglich einen Shuttle vom Hotel nach Downtown (kostenlos, Abfahrt 11:10 - Rückfahrt 14:00)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you very much for taking the time to review the Grand Hotel , and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Hotel Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Grand Hotel Team.