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Ann-Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Winter
Schade, aber vorerst nicht mehr.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir kommen seit langem zweimal jährlich in dieses Hotel um hier Tauchurlaub zu machen, wussten immer, was wir hier zu erwarten hatten und haben uns auf die Dinge gefreut, die wir an diesem Hotel besonders schätzten. Dazu gehörte zum Beispiel das "Draußen - Restaurant" mit ein paar landestypischen Speisen und volkstümlicher Life Musik am Abend. Das ist komplett entfallen, das Essen findet jetzt drinnen statt, die Qualität der Speisen hat erheblich abgenommen und das Flair ist dahin. Im Hotel ist so gut wie nichts los und einige der Kellner, die wir sonst als lieb und nett und hilfsbereit empfunden haben, haben uns dauernd regelrecht belästigt, aus Spaß unsere Gläser vom Tisch genommen und waren richtig nervig und aufdringlich. Insgesamt ist das Hotel seit November deutlich heruntergekommen und in den Zimmern gibt es beinahe nichts mehr, was noch funktioniert. Die Terrassentür war kaputt und ließ sich nicht richtig schließen ( und das im Erdgeschoss ), der Safe funktionierte nicht richtig und der Schrank ging ließ sich nicht öffnen oder schließen. Abgesehen davon, dass das Hotel nichts dafür konnte, dass unser Gepäck erst drei Tage nach der Anreise ankam war der ETI - Ansprechpartner nicht hilfsbereit, aggressiv und sehr gleichgültig. Die Annahme unserer Reisemangelanzeige hat er einfach verweigert. Abgesehen also von den drei Tagen, die für das Einkaufen der nötigsten Bekleidungs - und Toilettenartikel verloren gingen, kostete uns dieser Mann mit seiner Haltung den 4. Urlaubstag ( von 7 ) weil wir mit ihm ins ETI Hauptbüro im Grand Resort mussten, was mit Wartezeiten verbunden war. Wir haben uns hier immer sehr wohl gefühlt aber das ist jetzt vorbei. Der Tauchbasis bleiben wir weiterhin treu aber in dieses Hotel kommen wir vorerst nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles in diesem Zimmer ist baufällig. Die Schranktür klemmt, die Terassentür lässt sich nicht sicher verschließen, man muss über eine hohe aber winzige Badewanne in die Dusche steigen und die Wassertemperatur unterliegt dem Zufallsprinzip. Der Safe ließ sich nicht richtig öffnen und das Zimmer war sehr hellhörig. Die Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet war sehr schmutzig, die hygienischen Verhältnisse wirklich übel. Wie eingangs in der Zusammenfassung beschrieben ist es derzeit nicht möglich, draußen zu essen, weil das Draußen Restaurant geschlossen ist. Da ging für uns ne Menge Flair verloren. Die Auswahl der Speisen war minimal, es gab fast nie etwas landestypisches zu essen und wenn doch, waren die Speisen größtenteils ungenießbar. Oft musste man die einfachsten Dinge nachfragen und dann stundenlang darauf warten ( Käse, Tomaten ). Die Frühstückstische waren meistens nicht eingedeckt und man wartete regelmäßig auf Besteck und Servietten. Auch die Getränke in der Bar draußen waren wirklich miserabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Empfang dauerte es dieses Mal nur deshalb keine Stunden, weil das Hotel praktisch leer war. Aber die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat deutlich abgenommen. Wie eingangs geschrieben lassen einen die Kellner nicht in Ruhe, sprechen einen dauernd an oder nehmen einem etwas vom Tisch. Niemanden interessierte, dass wir dort ohne Koffer ankamen, der ETI - Beauftragte war unfreundlich und abweisend und weigerte sich sogar, unsere Reisemangelerklärung anzunehmen. Auch an der Rezeption wollte man uns diesbezüglich nicht unterstützen, um die Sache mit dem ETI - Beauftragten zu klären, stattdessen war man nur damit beschäftigt uns zu erklären, dass man mit dem Problem nichts zu tun habe, weil ETI dafür verantwortlich sei. Dass aber die Reaktion und das Verhalten dieses ETI Menschen auf das Hotel zurückfallen, ist das wollten sie nicht einsehen und weigerten sich, zu vermitteln. Erst nachdem wir richtig wütend wurden, bot die Rezeption an, uns zum ETI Hauptbüro zu bringen ( dieses befindet sich gegenüber dem Grandhotel. Links neben dem Grand Resort geht eine kleine Gasse entlang zur Hauptstraße. Hier geht man durch und das Büro befindet sich nach etwa 20 Metern auf der rechten Seite ). Die einzigen, die gleichbleibend freundlich geblieben sind, sind die Gärtner und die Roomboys.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eine kurze Taxifahrt vom Zentrum entfernt, der Tranfer vom Flughafen dauert etwa 10 Minuten. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich eine Schlendermeile mit Geschäften, von denen jedoch viele mittlerweile geschlossen und verlassen sind. Für einen Schlummertrunk empfehle ich die Jazz Bar gegenüber vom Hotel, die Leute hier sind nett und die Qualität der Getränke ist sehr gut. Im Hotel gibt es eine deutsch geführte Tauchbasis, die sehr zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Tauchbasis ist top, da fahren wir immer gerne wieder hin, daher hier vier Sterne. Es gibt zwei Pools, einen sauberen und gepflegten Strand und Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau , Ann-Kathrin. wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team