- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel, welches auf den ersten Eindruck sehr gut wirkt. Die Details machen das aber leider wieder wett. Aussenanlage und Lobbybereich sind sehr schön. Was sen Ausseneindruck kaputt macht, sind die Zimmer- und anderen Gebäude, an denen einige Reperaturen und Ausbesserungen gemacht werden müssten. Diverse Rohre mit abflatternder Isolierung (z.B. zwischen Gebäude 700 und 800), abgelatzte Fassadenfarbe, Löscher in Wänden (Versorgungsgebäude) sorgen für einen schlechteren Eindruck. Die muchtig wirkenden Liegenauflagen am Strand, sowie die dazugehörigen Sonnenschirme aus Holz (die auch schon bessere Tage gehabt haben) verstärken den Eindruck, das dieses Hotel dem Ende entgegen sieht. Es wird als 1/2 Pansion oder All In angeboten. Wir hatte All In gebucht, und mussten daher nicht verdursten oder verhungern. Allerdings der verschmuttelde Eindruck setzte sich auch bei den Bars und Restaurants fort und wurde durch nach 3 Tagen einsetzende Magenkrämpfe bestätigt. Das hatten auch unzählige andere Urlauber zu berichten. Über alles gleich beim Quality Management beschweren, dann wird auch was getan.
Die größe des Zimmers war wie gebucht (und für bezahlt) gut. Ausstattung war OK, hatte aber schon bessere Zeiten erlebt. Unser Zimmer (Superior Delux) war mit begehbaren Kleiderschrank, Minibar-Kühlschrank (Inhalt kostete natürlich extra, wie immer im Hotel), Safe, Telefon, TV, sehr großem Bett, Schreibtisch, Kommode, kleinem Sitzbereich mit einem kleinen Glastisch und 2 Stühlen, einem dreckigen Badezimmer mit Toilette, Waschtisch und Badewanne mit verschimmelten Silikonfugen sowie einem recht großem Balkon mit Meerblick auf dem sich nochmal zwei Stühle und ein kleiner runder Glastisch stand. Sauberkeit des Zimmers = OK. Sauberkeit des Bades = sehr schlecht!! Sauberkeit des begehbaren Kleiderschrankes = OK. Sauberkeit des Balkones = nicht so OK.
Es gibt mehrere Restaurants und Bars. Abends ist nur für alle Gäste im Lobbybereich geöffnet. Es gibt reichlich unterschiedliche Speisen eher einheimischer Natur, aber jeden Tag das gleiche. Zum Frühstück wurde einigesvermisst (z.B.Nuss Nougat Creme von den Kindern). Sauberkeit und Hygiene fanden in keinem der Restaurants oder Bars statt. Ich habe zufällig beobachten dürfen, wie an der Getränkebar vom Marina 5, aus einer Reperatur des Pepsi-Getränkespenders durch einen Techniker , eine reine Reinigung wurde. Was da in dem Seifenwasserbehälter in dem die Getränkespenderdüsen gereinigt wurden, hinterher alles schwamm war nicht unbedingt appetitlich. Ein wunder das der Getränkeautomat nicht schon lebte und umherlief! Trinkgelder funktionieren bei den Poolbars, aber nicht bei den Kellnern auf der Terasse vor der Lobby. Hier von Kellnern zu sprechen beleidigt auch eigentlich den Berufsstand der Kellner. Träge, faule grantige Typen sind das einfach nur. Nachdem wir 2x den Versuch unternommen hatten, mit einem Dollar als Vorschuß auf gute Arbeit den jeweiligen Kellner auf die Füße zu helfen und diese dann jeweils den Rest des Abends nicht mehr gesehen waren, haben wir das mit dem Trinkgeld seinen lassen. Für alles was nicht All In ist, wird ein horrender Preis verlangt, der sogar deutsche Preise schlägt!!!
Das Personal ist meist nur nett, nachdem man sich massiv beschwert hat und beleidigt dann noch einen mit "Ar...l..." auf arabisch, wenn sie der Meinung sind, dass man sie nicht verstehe! Oder aber man packt sehr viel Trinkgeld aus. Frauen gegenüber sind die Herren (Frauen gibt es nur 3 und 2 davon für's Quality Management) nur nett und werden beachtet wenn Ihnen die Frau gefällt. Die anderen haben pesch und müssen verdursten oder bekommen keine Liegenauflage am Pool. Ein wenig deutsch können alle Mitarbeiter (mehr aber auch nicht), etwas englisch auch noch und russisch soll noch funktioniert haben. Aber nur bis man sich beschweren wollte, dann war das Verstehen wie weggeblasen... Die Zimmerreinigung ist halbherzig und dies auch erst nach dem ein paar Dollarscheine oder Euros den besitzer gewechselt haben. Wir hatten 14 Tage eine sogenannte Staubmaus auf dem Balkon zu Gast... Wenn man seine Beschwerden vorbringen konnt, wurde auch darauf reagiert und gehandelt. Leider hielt das beim Personal nur solange, wie auch ein Kontrolleur daneben stand.
Entfernung zum Hoteleigenen Strand je nach Zimmer und Hitze zwischen 3 und 10 Minuten. Entfernung zum Ortskern ist unwichtig, da vor der Tür das gleiche an Geschäften ist und der Ortskern Beirut nach dem Bürgerkrieg gleicht. Flughafentransfer beträgt ca. 10 Minuten, aber von dem Flughafen ist nur bei schlechter Windlage ein wenig mit zu bekommen. Die dauerhaft hupenden Taxis oder die "Taxi, Taxi" rufenden Taxifahrer sind lauter! Ausflugsmöglichkeiten gibt es zur genüge, wir haben 2 wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool anlagen sind recht gut. Sportmöglichkeiten zur genüge vorhanden (Volleyball, Fußball etc.), für einige wie Surfen oder Kanufahren muss allerdings bezahlt werden. Die Poolanlagen sind halbwegs sauber, der Strand ist sauber, Duschen sind zu wenige und die Liegenauflagen am Strand wurden oben schon kritisiert. Es gibt im Lobbybereich kostenloses WLAN für die, welche im Urlaub nicht ohne E-Mail auskommen können. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel zur genüge, links lang 15Minuten Geschäft an Geschäft und rechts lang etwas langgezogen 1 Stunde viele Geschäft sowie Kaufhäuser und die üblichen Fastfoodketten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Herr Kurt wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team