Uns als vierköpfige Familie hat das Grand-Hotel sehr gut gefallen. Die weitläufige Gartenanlage ist sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Das gilt auch für dem Empfangs- und Essensbereich. Der Pool im Bereich der 700er Zimmer hat uns sehr gut gefallen, wir waren aber meistens am Strand. Was uns beeindruckt hat, es gab nie Gerangel um Liegen oder Sonnenschirme, weder am Pool noch am Strand. Wir sind immer erst gegen 10.30 Uhr zum Strand und haben immer freie Liegen und Schirme bekommen. Von vorherigen Urlauben waren wir anderes gewohnt. Auch beim Essen gab es keine Schwierigkeiten und die Kinderfreundlichkeit der Ägypter ist kaum zu schlagen. Nur das von uns gebuchte All-Inklusive-Angebot für Kinder zwischen 4-9 J. hat so gut wie nicht funktioniert. Dies ließ sich aber im Nachhinein mit unserem Reiseleiter regeln. Was uns nicht so sehr beeindruckt hat, war das Animationsprogramm. Deshalb sind wir abends meistens in Kneipen gegenüber des Grand-Hotels gegangen. Dort kann man sehr gemütlich sitzen und die Getränke sind wesentlich preisgünstiger als im Hotel selbst. Desweiteren sind dort viele kleine Geschäfte wo man sämtliche Souveniers bekommt, Kamel reiten kann und, ganz wichtig, eine Apotheke, die fast rund um die Uhr geöffnet ist. Dort sollte man sich bei gewissen " Magen-Darm-Problemen" ein " Notfall-Paket" abholen. Die Medikamente helfen dann auch sehr schnell und gut. Man sollte keine Selbstversuche mit Medikamenten starten! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. siehe vorherige Beschreibungen
Unser Zimmer (700er Bereich) war von der Einrichtung her schon etwas älter, es war aber sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt und die Betten frisch überzogen. Die Klimaanlage hat immer gut funktioniert, was bei den Außentemperaturen sehr wichtig ist. Die Lage unseres Zimmers hat uns gefallen, da wir nah am Strand und nah am Pool waren, was mit kleineren Kindern ganz gut ist. Bei gehoberen Ansprüchen sollte man allerdings ein Deluxe-Zimmer buchen.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, sowohl morgens als auch abends. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren immer morgens im unteren Restaurant und abends im oberen (Schwan-Restaurant). Dort wurden abends immer frische Pfannkuchen gebacken, was unseren Kinder natürlich gefallen und geschmeckt hat. Die Kinder wurden auch immer zuerst bedient und Extra-Wünsche waren kein Problem. Lediglich die Getränke waren nach unserem Geschmack etwas zu kalt, aber das konnte man nicht ändern. Das nicht vorhandene All-Inklusive-Angebot für Kinder war wohl ein Problem zwischen Reiseveranstalter und Hotel. Dies sollte man gleich beim zuständigen Reiseveranstalter reklamieren.
Den Service im Grand-Hotel fanden wir sehr gut. Alle Angestellten waren immer bemüht, es jedem Recht zu machen und es war immer ein Ansprechpartner für das Hotelzimmer da. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, teilweise verstehen sie sogar Deutsch. Man wird immer gefragt, ob alles in Ordnung ist und es sind alle sehr hilfsbereit. Auch die Angestellten vom Pool und Strand sind sehr höflich und nett. Das Animationsprogramm uns uns nicht so sehr gefallen, ist aber geschmackssache.
Das Grand-Hotel liegt sehr schön am hoteleigenen Strand und hat direkt gegenüber in der Grand Mall/Grand Resort gute Einkaufsmöglichkeiten, Disco, Kneipen etc. Vom Flughafen ist es nicht weit entfernt, Fluglärm hatten wir aber nie. Die Wasserqualität und Temperatur des Roten Meeres hat uns sehr gut gefallen, wir waren auch meistens am Strand. Der Strand war sehr sauber und gepflegt, es gab immer genug Liegen und ein schattiges Plätzchen. Die Kinder hatten sehr viel Platz zum Spielen. Desweiteren gibt es eine Meerwasserrutsche und die Möglichkeit zum Banana-Boat fahren (wenn es nicht zu windig ist), zum Schnorchlen (gerade für Anfänger geeignet) und auch Tauchkurse wurden angeboten. Wir haben uns mit dem Sindbad-U-Boote die beeindruckende Unterwasserwelt des Roten Meeres angeschaut. Das ist zwar teuer, lohnt sich aber (für Nicht-Taucher). Man sollte aber mit den Verkäufern der Ausflüge handeln! Einen " Arabischen-Abend" kann man direkt im Hotel mitmachen. Die Atmosphäre ist sehr schön (Musik, Bauchtänzerin) und günstig ist es auch (pro Erwachsener ca. 7 €, Kinder umsonst). Nur das servierte Essen ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig. Nicht gefallen hat uns der Besuch des Basars in Hurghada. Dort war es sehr staubig und dreckig und wir wurden ständig angebettelt. Wir haben uns dort nicht lange aufgehalten. Die Preise für die Sammeltaxis sind in Ordnung, man sollte sie nur vor Beginn der Fahrt klären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kein Sport-Animationsprogramm tagsüber in Anspruch genommen, da wir nur Badeurlaub machen wollten. Die Kinder waren ein paarmal im Kinderclub, der auch in Ordnung war und ihnen Spaß gemacht hat. Nur die Uhrzeit der Mini-Disco war etwas unglücklich nachmittags um halb vier. Um diese Uhrzeit war es viel zu heiß zum rumhopsen für die Kinder. Gut gefallen hat uns auch die Poolbar. Dort kann man direkt im Wasser seinen Durst stillen. Der Pool selbst war auch immer sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Tanja Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team