Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 3 Wochen • Strand
...schon allein die lage des zimmers war die reise wert.....
4,5 / 6

Allgemein

das grand hotel gehört zu den älteren hotels in hurghada.. aber es braucht sich sicherlich nicht verstecken hinter den anderen neueren hotels... es sind alle altersschichten vertreten... deutsche und italiener die meisten besucher... dieses hotel ist in halbpension zu buchen.... und der preis ist sehr günstig.. ich habe für 3wochen superiorzimmer 630 euro gezahlt also 1998 hab ich da in mallorca noch 200 euro mehr bezahlen können und das nur für 2 wochen... das hotel verfügt über eine große gartenanlage die sehr gepflegt wird.. es verfügt über einen hoteleigenen strand der leicht grobkörnig ist aber das hat mich kein bisschen gestört... liegen sind immer genug vorhanden.. und da ich immer einen guten draht zu den angestellten hatte habe ich jeden tag egal wann ich kam meine liege in der ersten reihe gehabt die matratzen lagen schon mit den handtüchern auf der liege. das nenn ich service.... ich kann das grand hotel nur weiterempfehlen denn ich hatte einen urlaub geniessen können wo es mir an nichts fehlte... ich werde im november wieder dort hinfahren und freue mich schon darauf mich so verwöhnen zu lassen... klar findet man auch ab und ab miesmacher aber man kann auch aus ner fliege nen elefanten machen... mir hat es ausserordentlich gut gefallen und ich habe nix zu meckern... wir haben 2 ausflüge gemacht .. eine schnorchelfahrt zu den giftun inseln, wunderschön wenn sie einmal da waren dann brauchen sie nicht mehr in die karibik.... und eine quad safari.. auch sehr zu empfehlen aber ich würde nie wieder ins beduinendorf fahren sowas von touri haft das ist schon nicht mehr schön..... aber als entschädigung hat man den sternenhimmel nachts in der wüste ein bild das man nie vergessen wird...


Zimmer
  • Gut
  • wie gesagt schon allein die lage war ein traum... ich kann ihnen so viel sagen das mein zimmer direkt am meer lag und das einzigste was mich vom wasser trennte war der strand.. wir hatten ein zimmer im erdgeschoss mit grosser terasse 2 liegestühlen und tisch.. superiorzimmer lohnen sich... sie wurden 2 mal am tag gesäubert und am abend lagen auf den betten immmer frische blumen aus dem schönen garten vom grand hotel... es war eine minibar enthalten ein sehr grosser kleiderschrank mit riesen spiegel... ein schönes badezimmer mit dusche und wanne.. ein tv gerät hatten wir auch der war aber eher unnötig, ich bin im urlaub... die klimaanlage lief den ganzen tag oder besser gesagt funktionierte den ganzen tag das ist auch in der hitze nötig....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • hmmmmm ja das essen war wirklich gut... für jeden geschmack was dabei.. klar ich kann nicht alles mögen... schmecken tut es in anderen ländern immmer anders wie hier.. klar.... ein grosses salatbüffet, ein grosses warmes büffet, ein riesen nachspeise tisch... eine brot und suppen ecke... getränke gabs bei den kellnern zu bestellen und das man dort nicht noch den mund abgeputzt bekam war alles. sehr aufmerksam.. hab nie ein leeres glas gehabt... es gibt 3 restaurants zur auswahl die alle irgend etwas für sich haben... leider hat mich der fluch des pharaos überfallen, nur leider konnte ich nicht am salatbüffet vorbeigehen denn es ist ratsam keine sachen mit schale zu essen .. tja persönliches pech nenne ich das*g+


    Service
  • Sehr gut
  • also vom service war ich total begeistert... nie war es für die angestellten ein problem unsere bedürfnisse zu erfüllen.. erstens sind die angestellten sehr zuvorkommend und geben sich grosse mühe ihre arbeit zu gut wie möglich zu verrichten... jedesmal wenn ich den zettel der minibar beschrieben hatte gab ich sie einen zimmerboy und keine halbe stunde später hatte ich sie auch wieder aufgefüllt.. wenn mal was gefehlt hat an handtücher oder papier wurde dies sofort auf ansprache erledigt und man hat sich tausend mal dafür entschuldigt... mein gott es sind auch nur menschen die mal was vergessen können, stellen sie sich mal vor es gibt urlauber die diese leute runtermachen.. sehr traurig... ich war immer vollstens zufrieden mit der betreuung und aufmerksamen fürsorge der ägypter


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel ist nicht weit vom flughafen entfernt.. habe aber selten mal was davon gehört*g*.... es hat nicht beeinträchtigt.. gegenüber liegt das grand resort mit einer geschäftsmeile mit bars restaurants, kneipen, disco, frisör, apotheke blablabla.... dort ist abends immer was los... wie gesagt verfügt das hotel über einen eigenen strand, das wasser ist sehr sauber, ich sage nur wenn man überall so gut fische beobachten könnte wie dort.... es ankern auch ein paar boote am strand an die auch zu ausflügen einladen wenn man zb schnorcheln gehen möchte...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das kann ich nicht so gut beurteilen denn ich bin kein poolfreund... ich kann nur so viel sagen das es 2 pools gibt.. einer mit poolbar und snackbar... für die kleinen gibt es auch 2 pools.. tägliche animation ist dort garantiert wasserpolo wassergymnastik nicht nur im pool nachmittags auch im meer sehr zu empfehlen....


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Jasmin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team