- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage. 2 Stockwerke hoch. Im Hotel alles sehr sauber. Ausblick hatten wir direkt auf den Pool, was aber überhaupt nicht störte. Wir hatten ein Zimmer im 900 er Block. Unser Zimmer war super sauber. 3 Haupt Restaurants und mehrer andere im Schwesternhotel Grand Resort, die man mit benutzen konnte. Viele Deutsche in dem Hotel. Haben unsere Reise nach LUXOR über SIm SIM Reisen gebucht. Absolut spitze. Hatten einen Kleinbus und waren nur 4 Leute. Gekühlte Getränke und ein Lunchpaket gratis dabei. Mittagessen auch. Und hatten einen eigenen Reiseleiter nur für uns. Lieben Gruß an SIM SIM. Dann haben wir die Reise nach Kairo bei Marion und Mohamed gebucht. (Die leider nicht mit dabei waren, sonst wäre sicher alles besser gewesen) Dies war der absolute Horrortrip in einem großen Bus, wo die Toilette nicht funktionierte und wo alle Nationalitäten vertreten waren. Der Reiseleiter hatte für das Museum in Kairo zu wenig Tickets gekauft, sodaß einige beinahe nicht reingekommen wären. Er hat nichts richtig erklärt und alles musste schnell schnell gehen. Das Essen, was im Preis enthalten war, war in einem total verdrecktem Restaurant, wo ich keinen Bissen runterbekam. Und die Toilette schwam fast über. Lunchpaket von Marion und Mohamed war lecker. Telefonieren konnten wir total günstig ohne Probleme mit vodafone und dem Reiseversprechen. Die Händler da sind sowas von aufdringlich, das es mir Abends keinen Spaß mehr machte irgend wo hinzugehen! Günstig sind die Cocktails in der Grand Mall und schmecken mega lecker. Alles in allem ein schöner Urlaub, aber einmal Ägypten reicht zu!
Zimmer war riesengroß mit einem riesengroßen Bett, Sauberkeit 1a, Möbel waren auch im guten Zustand, Klima lief auch ohne Probleme, Badewanne war etwas alt und ich hasse diese glitschigen Duschvorhänge... Handtücher wurden täglich gewechselt, Kabelfernsehen auch vorhanden. Mein Fön passte jedoch nicht im Bad in die Steckdose, sodaß wir den Adapter Stecker vom Kühlschrank benutzen mussten. Normaler Fön ist aber vorhanden. Zimmer direkt am Pool und 2 Minuten vom Strand entfernt. Unbedingt im 900 er Block die Sup. Deluxe Zimmer buchen. Die einfachen sollen absolut unterste Schublade sein. Zum Speisesaal ca. 5 Minuten. Was aber durch die schönen Gartenanlagen nicht schlimm war.
3 Hauptrestaurants, wovon wir das Swan bevorzugten. Dann eines wo man chinesisch essen konnte, haben wir aber nicht ausprobiert. Speisen waren ok, Auswahl nicht so wirklich berauschend. Es gab jeden Tag Reis der ab und zu mal anders gewürzt war. Und natürlich viele andere Speisen. Sauberkeit war spitze. Einmal gab es gebratene Ente, diese war mega lecker. Getränke Preise waren ok. Diese kamen mit auf die Zimmer Rechnung, sodaß man kein Geld mit nehmen musste.
Die Angestellten waren sehr freundlich, selbst die Gärtner grüssten immer. Die meisten konnten sehr gut deutsch oder englisch sprechen. Zimmerreinigung super. Wir haben immer ein wenig Trinkgeld hingelegt und hatten immer ein sehr sauberes Zimmer mit täglich frischen Handtüchern. Beschwerden hatten wir keine. Es war alles ok.
Direkt am Strand gelegen. Brauchten nur aus dem Zimmer raus am Pool entlang und schon waren wir am Strand. Gegenüber das auch wunderschöne Grand Resort Hotel. In die Ortschaften konnte man mit dem Taxi für 1-2 Pfund. Überall konnte man alles mögliche kaufen. Einkaufsmeile direkt am Hotel. (Händler mega aufdringlich) Zum Flughafen ca. 10 min. Man hat davon aber überhaupt nichts mitbekommen. (Kein Fluglärm etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren immer am Strand und im Meer schnorcheln und schwimmen, sodaß wir vom Pool wenig mitbekamen! Liegen und Sonnenschirme und Handtücher ohne Gebühr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team