- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich freue mich sehr, dass wir dieses Mal drei Wochen im Grand Hotel gebucht haben und von Mitte Dezember bis Anfang Januar das wunderschöne Wetter in Hurghada geniessen konnten. Das Hotel kennen wir schon lange und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Kellner sind sehr nett, die Gärtner leisten jeden Tag eine gute Arbeit, das Housekeeping ist in Ordnung, die Beachboys sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und die Gästebetreuung (Christelle!!) leistet auch eine super Arbeit. Die Köche versuchen mit den gegebenen Mitteln (siehe Preis-Leistungsverhältnis) immer was schönes zu zaubern und eigentlich findet man immer etwas zu essen. Für unseren Geschmack könnte es mehr Obst statt Kuchen geben. Die Animation war auch dieses Mal leider kaum sichtbar. Das einzige was wir bewusst wahrgenommen haben war eigentlich das Stretching am Morgen und hin und wieder eine Mini-disco für die Kleinen am Abend. Wir haben selbst keine kleinen Kinder, aber oft gehört, dass Eltern fanden, dass die Mini-disco mit 30min einfach zu kurz war. Ansonsten habe ich die Animateurinnen lediglich einmal in diesen drei Wochen beim Volleyball getroffen; sie sind allerdings nur vorbeigegangen. Leider haben alle Anstrengungen der Gästebetreuerin Christelle nichts gebracht und so haben wir in den drei Wochen hauptsächlich mit privaten Volleybällen(beste Marke ist übrigens Mikasa) spielen müssen, weil der vom Hotel einfach zu hart war und alle Frauen und Männer mit blauen Flecken gekämpft haben und es offenbar kein Budget gibt, was dem Hotel erlaubt mal eben schnell einen Volleyball nachzukaufen. In unseren Augen unvorstellbar, weil ein Hotel in dieser Größe mindestens zwanzig Volleybälle auf Vorrat haben müsste, weil das so ziemlich mit Abstand die einzige Beschäftigung ist, die am Strand funktioniert. Leider hat das Hotel auch keinen Basketball, so daß der Basketballkorb in meinen Augen irgendwie sinnlos ist. Es gab mehrere Jungs, die gerne Fußball gespielt hätten, aber offenbar gab es auch keinen Fußball und die Animateurinnen haben sich nicht zuständig gefühlt. Um ehrlich zu sein müssten sie endlich ausgetauscht werden. Es gibt so viele sportliche junge Ägypter in dem Hotel, die das um einiges besser machen würden (z.B. Bellman Hisham)!! Ich hatte bereits am ersten Tag im Fitnesstudio gefragt, ob es aktuell einen Tennistrainer gibt. Leider wurde das verneint. Ich habe meine Zimmernummer hinterlassen und gesagt, dass man mir Bescheid geben soll, wenn ein Gast sich meldet, der gerne Tennis spielen würde. Leider erst am letzten Tag habe ich durch Zufall im Gespräch am Strand erfahren, dass einer der Gäste als Tennislehrer in Deutschland arbeitet und auch fast drei Wochen vorher seine Zimmernummer hinterlassen hatte falls jemand gerne mal Tennis spielen würde. Ich habe mich unglaublich geärgert, dass wir somit nur einmal Tennis spielen konnten, weil ich dann abgereist bin. Eine mögliche Lösung für dieses Problem wäre doch eine Art schwarzes Brett zu organisieren, wo Gäste z.B. nach einem Tennispartner suchen können oder nach jemandem, der mit ihnen einen Ausflug macht oder ihm Bauchtanz beibringt. Der Tennislehrer war übrigens drei Tage länger dort als wir und weil so viele Leute uns Tennis spielen gesehen haben, haben sie sich bei uns gemeldet und gefragt, ob er auch mit ihnen spielen kann. Ich möchte nochmal betonen, dass wir mit dem Preis-Leistungsverhätlnis sehr zufrieden sind. Besonderes LOB nochmal an: Christelle (Gästebetreuung) -> hat immer ein Lächeln für die Gäste Mohamed (Kellner in der Mahara Lounge) -> unglaublich kompetent, sehr schnell Said (Oberkellner im Restaurant) Faik (der Grillmeister) Mohamed (zuständig für das Kuchenbuffet) -> ein Zauberer was die Süßigkeiten angeht Hisham (Bellman) -> sehr hilfsbereit Hamdi (der kleinere von den beiden) -> der so ziemlich schnellste Kellner am Strand Ahmed (der kleinere) & Esmael (Beachboys) -> sehr schnell und sehr hilfsbereit
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment