Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
The Grand Hotel (hier ist nur der Name Gross)
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war jetzt im Oktober 2011, 7 Tage im The Grand Hotel Hurghada. Also wo soll ich nur Anfangen (bin gelernter Koch mit Hotelfachschule Abschluss) das als kleine Randbemerkung. Das Hotel hatte seine besten Zeiten vor ca. 10 Jahre schätze ich mal, alles ist extrem Runtergekommen. Die Paradise Pool Bar echt grausig und im schlechten Zustand Rost und Schimmel an den Geräten und Motoren der Kühlungen und total veraltete Geräte z.b.(Espressomaschine) oder was auch immer das war. Das Blue Horizon Strandrestaurant sieht auch schlimm aus alte Tische und Stühle mit alten Polster alles sehr ungepflegt und auch hier die Getränke Bar gleicher Zustand wie die Pool Bar, Wasserspender besser nicht benutzen auch die Saftmaschine die Morgens da steht besser nicht benutzen ausserdem sind die 2 oder 3 Säfte die da drin sind so EXTREM süss das man am Morgen schon einen Zuckerschock kriegt. Ausserdem werden untertags auch Renovationsarbeiten (lärmig) durchgeführt. Das The Fisherman`s Cove Restaurant bei der Marina ist am schlimmsten, vor allem das Buffet am Mittag schlecht oder gar nicht gekühlte Speisen und Salate und auch die Chafing Dish wo das warme Essen drin ist heizen viel zu wenig somit ist das warme Essen mal grad so lauwarm, die Teller schmierig und fettig und das Besteck unsauber, auch hier Tische und Stühle total veraltet und die Bar gleicher Tenor wie die anderen, ausserdem kriegt man als Kaffee überall nur so eine Filterbrühe die über den ganzen Tag in Warmhalte Boxen an den Getränkestationen zur Selbstbedienung stehen. Mein Fazit dies war meine 5 Ägyptenreise war schon in Sharm, Kairo und Marsa Matrouh aber hier in Hurghada im The Grand war das schlimmste Hotel was ich erlebt habe kenne aber auch die andere Seite den es gibt auch sehr gute Hotels in Ägypten.


Zimmer
  • Schlecht
  • So nun zu den Zimmern und so, tropfende Decken im Bad mit Schimmel an den Hölzernen Türrahmen und sehr unsauber gereinigt, rostige Armaturen und eine Toilettenspühlung die mal und mal nicht geht. Matratzen schon sehr durchgelegen und das ganze Mobiliar schon sehr verbraucht. Nur mit genügend Trinkgeld auf dem Bett für die Reinigungsmänner ist dann auch mehr oder weniger alles etwas sauberer und man kriegt auch mal ein frisches Handtuch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Blue Horizon Strandrestaurant sieht auch schlimm aus alte Tische und Stühle mit alten Polster alles sehr ungepflegt und auch hier die Getränke Bar gleicher Zustand wie die Pool Bar, Wasserspender besser nicht benutzen auch die Saftmaschine die Morgens da steht besser nicht benutzen ausserdem sind die 2 oder 3 Säfte die da drin sind so EXTREM süss das man am Morgen schon einen Zuckerschock kriegt. Ausserdem werden untertags auch Renovationsarbeiten (lärmig) durchgeführt. Das The Fisherman`s Cove Restaurant bei der Marina ist am schlimmsten, vor allem das Buffet am Mittag schlecht oder gar nicht gekühlte Speisen und Salate und auch die Chafing Dish wo das warme Essen drin ist heizen viel zu wenig somit ist das warme Essen mal grad so lauwarm, die Teller schmierig und fettig und das Besteck unsauber, auch hier Tische und Stühle total veraltet und die Bar gleicher Tenor wie die anderen, ausserdem kriegt man als Kaffee überall nur so eine Filterbrühe die über den ganzen Tag in Warmhalte Boxen an den Getränkestationen zur Selbstbedienung stehen. Das Arabesque Restaurant geht so aber auch hier schon alles Überaltert und das Hauptrestaurant Royal Palm geht auch so aber gleicher Tenor wie alles andere Überaltert. Zum Essen sage ich lieber nicht zu viel ausser es gibt eigentlich immer das gleiche an den Buffets und leider hapert es überall sehr mit der Hygiene und der Einhaltung von zu kühlenden Lebensmittel und solche die eigentlich heiss sein sollten.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Abschluss noch das wenn man an der Rezeption sich dann beschwert passiert nicht viel ausser das man gegen Aufpreis ein besseres Zimmer haben kann. Die Mitarbeiter sind zum Teil freundlich aber leider viele auch sehr arrogant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Beste ist die Gartenanlage des Hotels, da es schon seit einigen Jahren steht ist natürlich alles schön gewachsen mit grossen Palmen und schönem Rasen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand kann sich sehen lassen mal abgesehen von den alten defekten Liegen mit den total verschlissenen Auflagen die echt grausig aussehen und noch schlimmer riechen. Der Pool ist so eine Sache ich habe Hautauschlag und Juckreiz bekommen und bin deshalb nur 2 mal drin gewesen aber auch hier ganz schlimm die Liegestühle Auflagen wo alle den ganzen Tag rüber drauf gelegen haben und geschwitzt haben werden abends aufeinander gestapelt ohne eine Reinigung, die Dinger sind voll schweiss und ca. 25 Grad warm aus Plastik und dann 2 Meter hoch gestapelt so dass sie in der ganzen Nacht noch schön warm und feucht bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Markus wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team