Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Toleranz heißt das Zauberwort für einen Aufenthalt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie die meisten der Vorkritiker kann ich den völlig abgerockten Zustand des Hotels leider nur bestätigen. Einen erträglichen Aufenthalt kann man dort nur haben, wenn man bei vielen Details einfach nicht genau hinsieht Wenn man sehr tolerant ist, kann man es dort aushalten für eine Woche, mehr aber auch nicht. Preis- Leistung keineswegs akzeptabel. Gästequote 50 % Russen, 30 % Deutsche, 10 Ösis, 10 Rest Altersdurchschnitt ca. 60 Jahre WLAN gibts in der Lobby und im Billiardzimmer aber leider auch nicht stabil. Wenn man im hinteren Teil des Hotel (900er Block) am Pool ein Zimmer hat kann man es wahrscheinlich mit viel viel Toleranz aushalten. P.S. Die russischen AI-Gäste sind nicht schlimmer als die Deutschen. Schlechtes Benehmen macht vor keiner Nationalität halt ;-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatten ein Superior Deluxe Zimmer gebucht (941) Zimmer war groß, Bett auch, Bad leider nicht so toll (Schimmel, Rost) Diese Zimmer gehören aber schon zu den besseren der Anlage. Das besichtigte und abgelehnte Familienzimmer war noch um einiges schlimmer. Verglichen mit deutschem Standart ca. 1,5 Sterne TV war vorhanden mit 2 deutschen Programmen, diese funktionierten aber erst ab dem 3. Tag Klimaanlage funktionsfähig, Kühlschrank auch. Minibarpreise auf dem Niveau eines deutschen 3 Sterne Hotels Also eher außerhalb des Hotel mit Wasser und ähnlichem eindecken


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophaler Zustand der Restaurants: Sowohl bauliche Mängel (kaputte Fließen und mehr) als auch einrichtungstechnische (alte verschissene Stuhlhussen und Tischdecken, angeschlagenes Porzellan, angelaufenes Besteck) Durchweg nur lauwarmes Essen (Bis auf die Eierspeisen beim Frühstück und die Nudeln beim Abendessen , weil frisch zubereitet) Kaffee zu Frühstück aus riesigem Boiler, mit Wasser angerührte Fruchtsäfte, eine Sorte Wurst, 2 Sorten Käse , 3 Sorten Konfitüre und 2 Sorten Cornflakes. Kein Wasser oder übrige kaffeeähnliche Getränke. Bei 65 % Auslastung des Hotels Wartezeiten bis zu 20 Minuten bis beim Abendessen ein Tisch frei wird ( egal ob um 6 Uhr / 7 Uhr oder 8 Uhr) Besteckarmut ist an der Tagesordnung, wenn die Teller mit dem Besteck abgeräumt wurden, musste man lange hinter neuem herlaufen. Gleiches gilt für Tassen, Teller oder Müslischalen. Bis zu 15 Minuten Wartezeit bis ein Omelett oder abends die Nudeln fertig waren, weil jeweils nur eine Person das komplette Restaurant abdecken musste. Des weiteren war die Luft im Hauptrestaurant so katastrophal das man es kaum länger als 20 Minuten dort aushielt. Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen, aber die genannten sollten ausreichen um sich ein Bild machen zu können


    Service
  • Eher schlecht
  • Pro: - Das Servicepersonal spricht deutsch, englisch, russisch - Als HP-Gast wird man gefühlt noch zuvorkommender behandelt als die AI-Gäste - Mit 2 Deutschen Mitarbeiterinnern an der Guest-Relation hat man auch ohne Englischkenntnisse immer einen Ansprechpartner Contra: - Zimmerreinigung war bei uns nicht so toll, soll aber wohl auch anders gehen - Bei Ankunft wollte man uns ein Familienzimmer als Upgrade unterschieben, als dieses nicht angenommen wurde und wir auf unser gebuchtes Zimmer bestanden, wollte uns danach bei weiteren Problemen an der Rezeption niemand mehr helfen. -


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist mitten in Hurghada, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Eine lange Anreise entfällt also. Direkt gegenüber liegt das Schwesterhotel Grand Resort deren Pools man als Gast im Grand Hotel mitnutzen kann und gerade im Winter auch sollte, da der kleinere Pool beheizt ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir glücklicherweise ein Zimmer weit ab der Lobby hatten, mussten wir die Abendshows nicht über uns ergehen lassen ;-) Sportmöglichkeiten am Strand waren gegeben, haben wir aber nicht genutzt. Kinderclub Angebote katastrophal. Teilweise nicht durchgeführt, dann ins Schwesterhotel geschickt worden, um dort festzustellen das es auch da nicht durchgeführt wird. Zustand der Liegen und Auflagen am Strand wie vor 20 Jahren (mehr ist darüber nicht zu sagen) Am Paradise Pool hat man seine Ruhe, da dort kein AI angeboten wird. So war es erträglich. Die Liegen und Auflagen dort waren auch deutlich besser als die am Strand. Der Zustand des Pool war in Ordnung, an der Poolbar allerdings zehrt der Zahn der Zeit recht deutlich. Den katastrophalen Lobbypool möchte ich lieber nicht bewerten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Thorsten wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team