Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Willkommen in der Jugendherberge
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine Jugendherberge! Das Positive vielleicht zuerst - das Personal ist freundlich und bemüht. Punkt. Die Anlage und vor allem die Zimmer und das Essen sind jedoch Horror! Zimmer sind uralt. Ich habe sonst kein Problem mit etwas in die Jahre gekommener Ausstattung. Aber das war schon echt grenzwertig. Fernseher – wir hatten noch eine alte Röhre im Zimmer – funktionierte. Die Fernbedienung fiel aber regelmäßig auseinander, sodass wir ein Gummi drum binden mussten (siehe Bilder) Handtücher, die wir für den Strand erhalten haben, haben die beste Zeit hinter sich. Zudem wussten wir nie, ob sie frisch waren. Sie haben sich zumindest immer so angefühlt, als ob sie schon mehrmals benutzt wurden. Ich habe im Nachhinein bereut, dass ich meine Badetücher doch zu Hause gelassen hatte. Der Fön ist wie aus dem letzten Jahrhundert gewesen (siehe Bild). Zudem ist er so konstruiert, dass ich regelmäßig beim Hare föhnen kein Gebläse mehr hatte wenn ich ihn gedreht habe. Denn man musste das Rohr immer gerade halten, um die Luftzufuhr nicht zu unterbrechen. Die Matratze war so derart durchgelegen gewesen, dass man es sehen konnte, ohne Probe zu liegen. Wenn man nur vor dem Bett stand, war die Wölbung in der Mitte schon sichtbar, ohne dass man darin gelegen hat. Die Toilettenspülung im Zimmer war kaputt. Jeden Tag mussten wir sie selber wieder zusammenbauen, um spülen zu können. Handtücher an der Seite gerissen. Dass sie verwaschen sind und schon abgenutzt, darüber haben wir hinweggesehen. (Leider habe ich kein Bild geschossen.). Essen In Ägypten ist es heiß. Vom Essen im Grand Resort kann man das nicht behaupten. Temperatur der Gerichte (auch der Warmspeisen) war grundsätzlich – lauwarm bis höchstens, wenn es gerade nachgefüllt wurde, warm. Die Auswahl ist (und ich habe es vorher wirklich nicht geglaubt), in der Tat jeden Tag das gleiche! In dem Orientalischen Restaurant gibt es jeden Tag entweder Frikadellen oder Spieß vom Grill. Die Beilagen variieren jedoch nicht. In dem Internationalen Restaurant gab es (fast) jeden Tag Fisch, der meistens jedoch gekocht wurde und entsprechend schmeckte, sowie ein Fleischgericht. Die Salate (weiß gar nicht, ob man das so nennen kann) haben in den 9 Tagen, die wir da waren kein einziges Mal variiert. Im Italienischen Restaurant gab es dann eine Mischung von dem was es in den anderen beiden zu essen gab. Das Horizon Restaurant sowie das Fischrestaurant direkt am Strand hatten während unseres Aufenthalts durchgehend zu. Nur mittags konnte man im Horizon etwas trinken oder zu essen bestellen. Wichtig: Ein Geheimtipp sind die Restaurants, die sich gegenüber dem Hotel befinden und zum Grand Resort gehören. Jedes kann man 1x pro Aufenthalt besuchen. Das Essen ist dort ein 3-4 Gänge Menü (bitte erwartet trotzdem keine Haute Cuisine). Das Essen kostet nichts und man bezahlt nur für Getränke. Vor allem das Argentinische Restaurant ist empfehlenswert. Getränke Die Getränke sind im Restaurant so teuer oder sogar teilweise teurer als in Deutschland. Kaffe = 3,50 EUR, Dose Cola / Fanta / Cola Light = 3,50 EUR, Glas Wein = 6 EUR, eine Flasche Sekt = 30 EUR! In den Geschäften gegenüber dem Hotel hat die Dose dann umgerechnet 40 Cent gekostet. Also, viel Geld einpacken, wer nur HP bucht! Wlan Im Hotel gibt es kostenloses WLAN. Schade nur, dass es in einem Raum ist, in dem es unheimlich unangenehm riecht. Ich habe es regelmäßig genutzt und mich etwas daran gewöhnt. Ich habe nur jedes mal innerlich geschmunzelt, wenn jemand, der rein kam auf Deutsch sagte, sagte: “Bah, hier stinkt es nach Kotze!“. Das war dann jeder zweite oder dritte. Der Geruch hat sich dann auch den ganzen Aufenthalt gehalten, obwohl gelüftet wurde. Komisch. Vielleicht lag da was in der Ecke, was nur keiner wegmachen wollte. Man weiß es nicht. Fazit Ich habe die Reise für 336 EUR für 9 Tage gebucht und hatte mich über das Schnäppchen gefreut. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach für die Leistung kein Schnäppchen war. Mehr sollte man für die Leistung auch nicht zahlen! Ich zumindest würde das Hotel, selbst für den Preis, nicht noch mal buchen. Ich habe von einem halben Jahr Urlaub einem anderen 4-Sterne Hotel in Ägypten gemacht. Dagegen kommt mir im Nachhinein das andere Hotel, wie ein Luxus-Hotel vor. Dieses hat das Niveau einer Jugendherberge.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elena, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir mittlerweile nacheinander die Gebäude renovieren und auch die Handtücher neu angeschafft wurden. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot während Ihres Aufenthaltes nicht gefallen hat. Aber auch in diesem Bereich hat sich unser Hotel weiter entwickelt. Und es besteht weiterhin die Möglichkeit die 4 A-la-Carte-Restaurants der Grand Mall zu nutzen. Wir würden uns freuen Sie bald erneut als Gast begrüssen zu dürfen, um Ihnen die Verbesserungen zeigen zu können. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada