- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Superior-Zimmer. Schöner Baldachin über beiden Betten. Ein Bett ca. 160 x 220 cm. Ein Bett ca. 100 x 220 cm. Tägl. Zimmerreinigung. Freundliches Personal. Im Bad kleine Fläschchen mit Seife, Bodylotion usw. Handtücher auf dem Boden --- dann gibt's Neue. Eine Extratasche mit 2 großen Badelaken für den Strand. Werden 2-tägig getauscht. Super. Minibar im Zimmer. HP gebucht. Reichte völlig aus. Frühstück nicht später als 9 Uhr gehen. Wird wenig nachgelegt. Zeit von 7 - 10 Uhr. Abendessen von 18 - 21 Uhr. Beste Zeit ab 19h. Auch hier wird leider nicht nachgelegt. Leider "nervt" ab dem 3. Tag das Essen. Es sind immer die gleichen Salate. High-Light der Koch samt seiner gegrillten Spezialitäten auf der Terrasse draussen. Flasche Wasser am Strand teurer als in den umliegenden Shops. Hotel war viell. 30 % ausgebucht. Davon waren bestimmt 20 % Gäste aus dem Ostblock. (Russen, Polen ... ) WIFI Zone im Haus. In den Zimmern kein Empfang.
Große, helle gut eingerichtete Zimmer. TV mit 4 oder 5 deutschen Programmen. Absolut OK Klimaanlage. Top
2 Restaurants. Eines direkt vis a vis der Rezeption. Leider ist es dort immer sehr kalt gewesen. Klima zu kalt eingestellt. Dort gab es aber das bessere Dessert-Buffet. ;o) Arabesque mit Terrasse und großem Speisesaal. Da nur wenige Gäste dort gewesen sind, ging es mit dem Trubel. Bei Ausbuchung stelle ich es mir sehr laut vor. Leider gibt es 2 oder 3 Tische an denen man lieber keine Platz nimmt. Darüber hängen große Lampen auf denen sehr gerne Spatzen platz nehmen die durch den Saal fliegen. Was dann passiert, wenn die oben auf den Lampen sitzen.... :o))
Freundliches Personal. Jederzeit. Gute Deutschkenntnisse. Leider hatte wir bei Abreise ein Problem mit der "EDV-Leitung" für das Lesegerät von Kreditkarten. Hat uns der Rezeptionsmitarbeiter auch so erklärt. Man wollte uns nicht in den Bus für den Rückflug einsteigen lassen, bevor wir unsere Rechnungen beglichen haben. Wurden von einem Automaten in der Stadt zum anderen geschickt. Die waren leider auch alle "out of order" Am Ende wurde behauptet es läge an meiner Karte. Der "Druck" der auf mich ausgeübt wurde war sehr groß. Eine nachträgliche Überweisung wurde abgelehnt. Der Bus stand mit 30 Leuten fast 15 min. und hat gewartet weil das Personal sehr wenig einsichtig gewesen ist. TIP: Genug Bargeld oder eine Kreditkarte mehr einstecken.
Direkte Strandlage. Flughafen ca. 20 min. Transfer. Taxifahrer im Ort nerven. Hupen andauernd und rufen immerzu " TAXIIIIII" Außerdem hat man uns abgeraten mit einem Taxi zu fahren. Wir haben im Hotel Gäste kennen gelernt, die richtig abgezockt wurden. Obwohl der Preis vorher mit dem Taxifahren besprochen wurde. Da wird das Bummeln zum Spießrutenlaufen. So ist es leider auch wenn man in Ruhe bummeln möchte. Jeder Ladenbesitzer "quatscht" einen an. "Komm in mein Shop" .... usw. NERVT TIPP: Im Hotel kann man Touren buchen. Wir haben u.a. eine Schnorcheltour "Traumstände" gebucht. Hammer!!! Eine fantastische Wüsteninsel im Roten Meer, ein Boot, und Schnorchelausrüstung bekommt man gestellt, incl. Flossen - diese Tour bietet die besten Voraussetzungen für einen herrlichen Tag im Wasser und am Strand einer der schönsten Gegenden Ägyptens. Dazu gibt es ein leckeres Mittagessen. Unbedingt mitmachen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Surfen, Banane fahren ... usw. alles direkt am Strand. Eine Mitarbeiterin hat am Vormittag lautstark versucht die Urlauber zu Wassergym zu bewegen. Sonnenschirme, Liegen mit fetten Polstern direkt am Strand. Kostenlos. TOP Leider kein eigenes Hausriff. Zum schnorcheln nicht gut geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment