Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Nomen est omen: Das Grand-Hotel ist "grand"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein imposanter Bau, der an der Küstenstraße Eastbourne seinesgleichen sucht. Hier kann man wirklich noch die feine englische Art genießen! Das Hotel hat sich auf ältere Gäste eingestellt - dies sollte man vor der Buchung wissen. Lobenswert sind die großzügige Lobby und die weitere Räume im Erdgeschoss, in den sich die Gäste tagsüber und abends aufhalten können. Der Zimmerpreis kann u.U. verhandelt werden. So wurden uns zunächst für zwei Zimmer bei gleicher Ausstattung zwei verschiedene Preise genannt; der günstigere von beiden konnte schließlich verhandelt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß und komfortabel. Für ein solches Hotel eher ungewöhnlich, gibt es keine Minibar. Mischbatterien haben hier in den Bädern noch keinen Einzug gehalten; stets muss man mit zwei Wasserhähnen operieren, was gewöhnungsbedürftig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befinden sich zwei Restaurants, wobei eines (das Gourmet-Restaurant) während des Aufenthaltes wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Das Hauptrestaurant war geöffnet und stets sehr gut besucht. Angeboten wird jeden Abend ein 3-Gang-Menue zum Preis von 37 englischen Pfund. Es kann dabei aus jeweils 4 verschiedenen Gerichten gewählt werden; als Zwischengang wird ein Sorbet serviert. Es ist möglich, einzelne Gänge durch andere Gerichte (aus einer Art a-la-carte-Karte) auszutauschen; dieses lässt sich das Hotel jedoch durch überhöhte Aufgelder fürstlich bezahlen. Ein reines a-la-carte-Essen ist nicht möglich; der Preis für das Menue muss in jedem Fall als Basisentgelt entrichtet werden. Da dies nicht ausreichend transparent dargestellt ist, wird dieser Punkt bemängelt. Das Frühstücksbuffet war - gemessen an dem sonstigen Standard - etwas lieblos und bot für ein solch großes Hotel nur wenig Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Der Service entspricht der 5-Sterne-Bewertung dieses Hotels. (Fast) alle Wünsche werden erfüllt. Die Garderobenvorschrift für das Speiserestaurant wird strikt kontrolliert: Herren ohne Sakko bzw. ohne Krawatte wird der Zugang verwehrt, selbst wenn es Gäste des Hauses sind, wie in diesem Falle einem jungen Paar aus Japan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der King Edward Straße gelegen; das Hotel ist vom Strand nur durch diese Straße und einen Grünstreifen getrennt. Zum Ort selbst ist es recht weit, wenn man zu Fuß geht (ca. 20 - 30 min). Im Zentrum gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist sowohl ein indoor- wie ein outdoor-Pool vorhanden. Der Spa-Bereich wirkte etwas renovierungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:125