- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist riesengroß... und das ist auch, so haben wir es auf jeden Fall empfunden das Problem. Das Hotel liegt am Hang, die Speisesäle, Animationsbar, Rezeption etc. sind oben. Die Zimmer (kleine Häuserblocks mit Zimmern) sind auf der ganzen Anlage verteilt... also wenn man Pech hat, muss man zum essen Treppen, treppen, treppen steigen... und das bei ca. 36 Grad : - ( Das Meer befindet sich gaaaanz unten was wieder Treppen steigen bedeutet. Wir haben mitbekommen, das viele Leute mit Kindern oder Leute älteren Alters auf den Treppen Pausen machen mussten, auch für uns war es in der Mittagssonne sehr anstrengend. Das Hotel hat viele Pools, die Liegen sind aber allerdins schon früh am morgen besetzt. Im Hotel waren sehr viele englische Gäste,was uns aber nicht weiter gestört hat. Ansonsten waren alle Altersgruppen verteten. 2009 waren wir in Hurghada im Grand Resort das war auch ein Red Sea Hotel (4 Sterne und nur HP) wir waren von diesem Hotel sehr begeistert und dachten eigentlich uns würde in Sharm el Sheikh ähnliches erwarten! Was leider nicht so war. Die Mountainbike tour durch das Naturschutzgebiet kann ich nur empfehlen ..wer etwas sport gerne mag.. wir dachten es wäre zu heiß, aber der Wind hat uns fast weggeblasen : - ) Es war ein Klasse Erlebnis...
Die Zimmer waren von der Größe o.k. Klimaanlage,TV,Terrasse,Minibar,Safe und Telefon... unsere Dusche war ca. 2 m lang aber nur 50 cm breit... mit einem Duschvorhang, der aber nicht lang genug war..d.h. immer Wasser im ganzen Bad--> daher auch die aufgeschwemmte Badetür.. auch hier haben wir kein 5 Sterne gemerkt.
Es gibt mehrere Restaurants jedoch sind nur 2 all in.... und dort gab es jeden Tag das gleiche.... Sauberkeit kennt man hier auch nicht.. Schmutzige Teller mit Essensresten, morgens noch Nudeln vom Vorabend auf dem Boden und das Beste war Lippenstift am Glas.. nach Reklamation bekam ich das gleiche Glas wieder.. man konnte sehen, dass der Lippenstift nur weggewischt war..kein 5 Sterne Niveau...
Das Personal war immer freundlich. Am besten kommt man mit englischer Sprache weiter. Wir haben uns schon gleich am ersten Tag geärgert.. nach der Anreise haben fast eine Stunde im Zimmer auf unsere Koffer gewartet. Die Zimmerreinigung war schlecht... wir haben 3 Tage lang eine tote Motte im Badezimmer neben dem eimer liegen gehabt... Am letzen Tag stand unser Bad unter Wasser, weil die Klimaanlage tropfte ..
Die Entfernung zum Flughafen war o.k. 15 min Busfahrt. Dadurch das das Hotel am Hang liegt, hat man einen schönen Ausblick aufs Rote Meer. Das Riff ist einfach unglaublich toll (was aber die anderen Mängel leider nicht ausbessern kann). Man kann mit einem Taxi in die Einkaufsstraße fahren um zu shoppen... Das Hotel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an u.a. Tauchen, Klagemauer, Mountainbike tour durch ein Naturschutzgebiet etc...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war Klasse es war für jeden was dabei, Dart, Volleyball, Wassergym. und abends in der Animationsbar... Karaoke, Tanzwettbewerb etc...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |