Alle Bewertungen anzeigen
Oliver & Kathi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Anlage top, im Detail kleine Mängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dafür dass die Anlage noch immer nicht im Vollbetrieb läuft (3 Pools, etliche Zimmer, SPA, Tauchschule, 2. Strandabschnitt... fehlen) ist das bisher Geöffnete sehr schön und gepflegt. Die Einrichtung wirkt qualitativ hochwertig und ist noch nicht abgewohnt. Die Verpflegung ist speziell auf Mitteleuropäer ausgerichtet und wird Orient-Fans und Personen die die Abwechslung suchen eher enttäuschen. Der Strandbereich ist für ein Hotel dieser Größe viel zu klein und ab 8 Uhr sind alle Strandliegen belegt, bzw. reserviert. Trotzdem ist der Liegebereich im gesamten Hotel so großzügig bemessen, dass man problemlos dem Schatten seines Sonnenschirms folgen kann. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen! Wer schlecht zu Fuß ist, sollte dieses Hotel meiden. Insektenschutzmittel mitnehmen (lästige Stechmücken). Bei Pharaos Rache (Diarrhoe) Medis vor Ort kaufen, unsere helfen da nichts. US-Dollar mitnehmen - werden gerne genommen und haben eigenartiger Weise mehr Zahlkraft als der Euro. Preis/Leistung: in Ordnung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir eine Juniorsuite mit Meerblick. Unser 1. Zimmer wurde vor Belegung nicht auf Tauglichkeit geprüft (Klimaanlage und Toilette defekt), Haare und Schmutz noch auf dem Boden. --> Zimmerwechsel war nach der 1. Nacht nach heftiger Reklamation möglich, dort hat dann wirklich alles gepaßt. Da das Hotel ja praktisch neu ist, sind noch keine Abnützungserscheinungen erkennbar, jedoch gehört noch einiges gerichtet. So gibt es in sämtlichen Juniorsuiten noch keinen Telefonanschluss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Derzeitiger Stand für All Incl.: 2x Frühstücks- und Abendbuffet, 1 Mittagsbuffet, 4 Snackbars über den Tag, 2 Abendrestis gegen Reservierung extra zu zahlen: 2 Abendrestis mit Reservierung. Trotz der vielen Restaurants gab es nur wenig Abwechslung bei den Speisen. Auch die Qualität variiert von Restaurant zu Restaurant. Zu empfehlen sind das Mittags- (Reef) und das kleine Abendrestaurant (El Sheikh). Das Fusion (Abendrest. mit Reservierung) verspricht leider viel, kann aber gar nichts halten. Die Auswahl ist in vielen Bereichen oft sehr beschränkt (nur 3 Marmelade-, Wurst- und Käsesorten)


    Service
  • Eher gut
  • Check In: Problemlos; die Koffer werden in's Zimmer gebracht, jedoch wartet man dafür über eine Stunde. Rezeption: Die Rezeptionisten sind zwar freundlich, aber vollkommen inkompetent: sie wissen nicht einmal welche Zimmer Meerblick haben und welche nicht, bzw. welche frei oder belegt sind! Zimmerrreinigung und -Reperatur: ausgezeichnet. Getränkeservice: funktioniert meist einwandfrei, amStrand und an den Pools wird sogar zur Liege serviert (auch ohne pausenlosem Trinkgeldgebens). Verständigung: Problemlos, fast alle verstehen Englisch und ansatzweise auch Deutsch. Staff allgemein: Sehr hilfsbereit und freundlich (soweit es ihre Zuständigkeiten (Chefs) erlauben). Restaurant- und Barservice: Obwohl z. B. der Pool-Grill bis 18Uhr offen haben soll, bekommt man bereits um 17: 15 nichts mehr zu essen. Im Großen Abendrestaurant (Sharm) wird man oft nicht eingelassen, weil angeblich kein Platz mehr frei ist. Nach persönlichen Beobachtungen stimmt das aber nur selten. Einmal waren mind. 6 Tische allein in unserem Sitzbereich frei und trotzdem wurden die Leute vor der Türe blöd stehen gelassen. Unser Tipp: Einfach nicht gefallen lassen und hineingehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Roten Meer, jedoch kommt es auf die Zimmerkategorie an, wie weit und wieviele Höhenmeter es zum Strand sind. Leider ist dieses Hotel nichts für Personen mit Gehproblemen, bzw. mit schwachem Kreislauf, da gerade in der Früh und in der Mittagshitze die vielen Stufen zur Qual werden können. Auf Grund des unfertigen Baues gibt es im Hotelareal noch keine Geschäfte - sollen aber noch kommen. Ein kleiner Supermarkt und eine Apotheke (inkl. Abzocke) liegt allerdings nur 5 Gehminuten von der Lobby entfernt. Ca. 20 gemütliche Gehminuten entfernt liegen 2 große Einkaufstempel (Il Mercato: Pseudo-Designer-Outlet im italienischem Stil mit McDonalds, KFC, Starbucks, und co. und ein Touristen-Bazar). Mit dem Taxi kommt man allerdings schnell nach Na'ama Bay und Sharm El Sheikh (Kosten: 15 Pfund)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehm unaufdringliche Animation im Hotel. Ausser einem kleinen Beachvolleyballplatz, 2 Billard- und Tischtennistischen haben wir keine Sportmöglichkeiten gesehen. SPA: soll noch kommen. Wenn sich jemand auf Wellness gefreut hat, hat er Pech, bzw. muss in's Schwesternhotel (15min Transferzeit) ausweichen. Wasserqualität: Spitzenklasse (aber das ist halt das Rote Meer). Hausriff: grundsätzlich noch in sehr gutem Zustand, obwohl sich viele Touris völlig daneben benehmen. Relativ große Vielfalt an kleinen bis mittelgroßen Fischen. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen! Ins Meer darf man nur von 8 bis 17: 30 Uhr! Tauchen: auch im Schwesternhotel und leider Gottes sehr teuer und unpersönlich (im Vergleich zu Hurghada)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver & Kathi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1