Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui, im Inneren des öfteren Pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserer Ankunft, mitten in der Nacht, dachten wir, wir befinden uns in einem Traum von 1001 Nacht. Überall Lichter und eine super schöne Atmosphäre. Die Anlage ist rießig und unendlich viele Zimmer, obwohl noch nicht einmal alles eröffnet war, und auch die Architektur ist sehr schön. Die Sauberkeit in den AI Restaurants lässt ein bissl zu wünschen übrig. Verdrecktes Geschirr an der Essensausgabe stand dort an der Tagesordnung. Die Organisation der Kellner etc. war teilweise eine Katastrophe. Überall überforderte Kellner, besonders auch an der Terrace Bar. An jeder Ecke des Hotels hat man Personal rumsitzen sehen, die anscheined nur dafür da sind, um die Gäste zu grüßen, doch an den Stellen, wo es notwendig wäre, würden diese nicht eingesetzt (z. B. Bar). Durch die terassenförmige Anlage eignet sich dieses Hotel auf keinen Fall für Gehbehinderte. Ach ja, und es waren sehr sehr viele Russen dort. Wenn Ihr mit ETI verreist, glaubt nicht alles was Euch erzählt wird. In nicht allen Fällen benötigt man ein Visum, erkundigt Euch gut und selbst wenn Ihr eines braucht, holt es euch nicht am ETI Schalter. Dort ist es zu teuer!! Wenn Ihr öfter mit zu Hause telefoniert, habt Ihr die Chance Euch eine günstige sim Karte im Supermarkt nebenan zu kaufen. Sehr schöne Tagesausflüge kann man auch außerhalb des Hotels buchen. CET ist doch sehr überteuert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Die Einrichtung und Aufteilung war wirklich sehr gut gewesen. Am zweiten Tag stinkte es sehr nach Toilette und co aus der Klimaanlage. Die Ägypter neigen dazu Dinge nicht zu reparieren, sondern bieten einem gleich einen Zimmerwechsel an. Was an sich gar nciht so schlecht ist, wenn es in diesem Urlaub nicht übertrieben worden wäre. Also wechselten wir das Zimmer. Die darauffolgende Nacht war der Horror für uns. Wir haben zwischenzeitlich auf dem Balkon übernachtet, weil wir es haben nagen gehört. Am nächsten Morgen lag Kot (ggf. von Mäusen oder Ratten) in unserem Zimmer und der Mülleimer (aus Bast) war komplett angefressen. Nach einer weiteren BEschwere an der Rezeption wurde mir gesagt, dass es sicherlich Ameisen seien. Schließlich seien wir ja in der Wüste und dort könne so etwas vor kommen. Die Herrschaften reinigten zunächst unser Zimmer. Als wir nach dem Abendessen in unser Zimmer zurück kamen, bat ich meinen Freund das Bett zu verschieben, damit ich darunter schauen konnte und siehe da: Überall Essensreste. Melone, Paprika, Gurke, Limette und und und ... Haben dann noch mehr Beuteverstecke gefunden. In dieser Nacht sind wir wieder umgezogen. Danach war soweit alles einigermaßen in Ordnung. Uns war von Anfang an klar, dass wir ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mit einem 5 Sterne HOtel in Deutschland vergleichen können. Aber damit hatte ich auch nicht gerechnet, vor allem wenn man auf den ersten Blick einen durchaus sehr positiven Eindruck von diesem Hotel hatte. Ach ja und die Zimmer sind unserer Meinung nach sehr hellhörig, denn die Ägypter neigen dazu in der Nacht die Zimmer zu reinigen und dies bescherte uns doch einige schlaflose Nächte. Interessiert hat dies aber niemanden, dass uns teilweise Nacht um Nacht der Schlaf geraubt wurde


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet etliche Restaurants. 2 davon sind AI-Restaurants in denen es wie gesagt sehr chaotisch zugeht. Das Essen jedoch war immer recht gut und abwechslungsreich gewesen. Darüber konnte man sich eigentlich nicht beschweren. Vor allem auch nicht über die Reichhaltigkeit des Dessertbüffets. Besonders zu Empfehlen ist das Beach Restaurant am Mittag und vor allem am Abend! Einfach klasse ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das meiste Personal war sehr freundlich, zumindest wenn es nicht gerade unter Stress stand. Im gesamten Hotel kann man mit Englisch gut überleben. Der Check-In am Anreisetag lief soweit auch Problemlos. Der Stress kam erst bei dem Umgang mit Beschwerden. Mehr dazu unter der Rubrik Zimmer. Zu erwähnen ist hier der gute Service der Kellner am Beach Restaurant und die sehr hilfsbereiten Strandjungs, die wirklich den ganzen Tag in der Hitze die Liegen etc. durch die Gegend tragen müssen, um es den Gästen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch ohne flach abfallenden Sandstrand. Der kleine vorhandene Strand wurde künstlich angelegt und über eine kleine armseelige, rostige und gefährliche Leiter gelangt man direkt über das Riff ins Meer. In der näheren Umgebung findet man einige Bazars und Einkaufsmöglichkeiten. Ein McDonalds und Starbucks ist natürlich auch in der Nähe vorhanden :)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Hotel war wirklich die reinste Katastrophe. Lustlose Animateure. Das war schon echt der Hammer. Motivation war hier echt ein Fremdwort. Kenne sehr viele AI-Hotels, aber das die Qualität der Animation aus diesem Hotel ist nicht zu unterbieten. Schrime und Liegen waren überall ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4