Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Adi & Gerli (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Das 2.mal im Jänner
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren das 2.Mal, im Jänner, in diesem Hotel. Den heimatlichen Winter unterbrechen, der passende Preis, die kurzen Transferzeiten, das All Inclusiv Angebot und das schöne Hausriff. Das sind / waren unsere Entscheidungskriterien. Deutschsprechende Gäste sind leider in der Minderheit. Viele Russen die kein Benehmen haben! Dafür gib es zwei sehr hilfsbereite und nette holländische Gästebetreuerinnen. Frau Willy und Frau Erna kümmern sich um alle Sorgen und Problemchen der Gäste! Telefonkosten aus Ägypten sind halt deutlich höher als daheim. Das schwache WIFI in der Grand Lobby ist zu vernachlässigen, weil einfach grundsätzlich zu schwach und dadurch ständig überlastet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße und Ausstattung ist vollständig in Ordnung. Das manches schon ziemlich Renovierungsbedürftig ist wird ja mehrfach berichtet und kann vollständig bestätigt werden. Aber manche Gäste gehen halt auch sehr sorglos mit der Ausstattung um. Ist ja alles inclusiv.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants sind genug vorhanden, wenn auch manchmal das Reservieren eines der Extrarestaurants, etwas mühsam sein kann. Von den beiden Hauptrestaurants ist das "The Reef" sicherlich das ruhigere und das bessere. Auswahl der Speisen aussergewöhnlich vielfältig, so das wirklich jeder etwas gutes, für seinen Geschmack, finden kann. Und bei ein wenig Trinkgeld für die Bedienung, wird man ständig umsorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und geht auch mit kleinen Fremsprachenkenntnissen den Wünschen der Gäste nach. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung und dazu gibt es jeden Tag eine Badetuchdekoration mit Blumen am Bett. Das Personal ist auch sehr bemüht Beschwerden, im Sinne des Gastes, zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Anlage mit kleinen Abstrichen. Man macht sich sehr viel Mühe um die Anlage und trotzdem wird wichtiges übersehen. Es wird gewässert, gesaugt und gekehrt. Aber um das schöne Hausriff kümmert sich kaum wer. Das da so mancher Gast gerne "Coralenpflücken" geht wird ständig übersehen. Will man die Russen nicht vergrämen? Durch die West-Ost Lage des Hotels und der Hanglage des Hotels verschwindet die Sonne im Jänner relativ früh hinter dem Hotel. Deshalb auch bereits am Vormittag am Riff schnorcheln, da das Riff da voll in der Sonne liegt. Im Jänner kann auch ein sehr frischer Wind wehen der das Baden im Meer unmöglich macht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderbetreuung ect. kann ich nicht bewerten. Leider gibt es keinen einzigen Pool der eine brauchbare Wassertemperatur hat. Mit Solarheizung wäre das auch locker im Jänner zu machen. Die Toilettenanlage, rechts unten, war leider die ganze Woche komplett geschlossen! Und Duschen, an den Liegeflächen unten, sind auch nur sehr spärlich vorhanden. Unverständlich ist, dass vom Personal schon sehr früh Liegen für Gäste, die dann erst weit später kommen, mit Strandtüchern belegt werden. Bakschisch??? Das Riff hat leider keinen großen Stellenwert für das Personal. Aber ohne das schöne Hausriff würden wir zum Beispiel nicht dieses Hotel wählen. Gebt mehr Acht drauf!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adi & Gerli
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager