- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir buchten einen Urlaub in der Sonne in einer traumhaften Kulisse. Natürlich wussten wir, dass die fünf Sterne, welche uns das Hotel versprach, nicht mit einem europäischen Standard konkurrieren kann. Ich möchte es einmal so beschreiben wie in der Überschrift schon erwähnt Anlage hui Zimmer pfui! Die Anlage wird den ganzen Tag gerenigt die Pools (neun an der Zahl) sind sehr sauber es wird gewischt gebohnert gefegt, aber wie gesagt nur in der Anlage. Unser Zimmer '438' mit Meerblick war leider kein Spiegel der Anlage und dieses gaben uns auch andere Gäste mit verschiedenen Unterbringungsarten im Gespräch zu verstehen. Das Zimmer wurde zwar täglich gereinigt aber dieses bezog sich im wesentlichen auf das Betten machen und das wechseln der Hand- und Badetücher. Der Wasserbabfluss im Bad funktionierte nicht die Installationsanlage der Dusche des WC war in einem sehr desolaten Zustand. Der Mülleimer, welcher im Bad stand war nicht mit dem Fuß zu öffnen, war aber jedoch so dreckig und verrostet, dass wir ihn nicht mit der Hand berühren wollten. Gesaugt wurde das Zimmer nie, da keine Staubsauger vorhanden sind. Die Haare, welche schon im Bad gelegen waren blieben auch die ganze Woche da wo wir sie bei der Ankunft vorfanden. Die Teppiche, welche im Zimmer liegen verdreckt und verfleckt - schon ziemlich ekelhaft, ich habe mich nur mit Badelatschen bewegt. Nun kann man natürlich sagen ok man weiß doch wo man hingeht und Preis - Leistungverhältnis und und und, aber was hat das mit Sauberkeit zu tun.... Als Resümee würde ich die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen. Abstriche muss man jedoch in der Sauberkeit der Zimmer machen. Preis- Leistungsverhältnis lässt sich sehen. Wir hatten im November jeden Tag über 30 Grad, meine Pullover und Jacke hätte ich getrost zu Hause lassen können.
Tja die Zimmer sind wohl der Wunde Punkt der Anlage. Möblierung einfach und abgewohnt Badezimmer "erheblicher" Renovierungsstau und erheblicher Reinigungsmangel.Klimaanlage funkionierte gut regelbar aber mit undefinierbaren Geräuschen welche auf der gesamten Anlage verbreitet waren. Safe vorhanden und einfach zu handeln. Telefon vorhanden - ich hätte es nie benutzt so dreckig war es!-
In der Anlage gibt es zahlreiche Restaurants welche in der Masse als All-Inclusive-Tourist kostenlos benutzt werden können, es gibt allerdings Aufpreispflichtige Menüs und Getränke, diese sind jedoch mit einem Preis versehen. Es steht ein breit gefächertes Angebot von Speisen und Getränke zur Verfügung alles ist ausreichend vorhanden und sehr harmonisch angerichtet. Teilweise wird frisch gekocht und man kann sich die Zutaten vor Ort auswählen. Allerdings ist meines Erachtens alles etwas wenig gerwürzt und somit relativ geschmacklos. Falls man antizyklisch die Zeiten nutzt findet man auch immer sehr schöne Sitzplätze und auch die Aufmerksamkeit des Personals, welches immer für ein Gespräch bereit ist. Die Atmosphäre ist von Restaurant zu Restaurant verschieden, aber man hat ja genügend Zeit einiges auszuprobieren ;-)
Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Es gab mürrisches Personal aber auch mehr als hilfsbereites und überaus freundliches Personal. Für ein kleines Trinkgeld wurde sehr viel möglich gemacht. Die Hauptverständigung wird auf Englisch gemacht es wir aber auch teilweise Deutsch gesprochen. Es werden Getränke und frisches Obst an den Pools und am Strand gereicht, um die Mittagszeit herum gekühlte Tücher. Animation mit vielerlei Möglichkeiten. Zimmerreinigung siehe oben. Etwas störend empfand ich die "Drückerkolonnen", welche Zusatzleisungen verkaufen wollten, Massage, Animation, Clubabende usw. Ein Trupp der sogenannten Gästebetreuung ging jeden Tag durch die Anlage und interviewte ausgewählte Gäste mit deren Zufriedenheit und nahm eine Mängelliste auf. Getan wurde in meinem Fall aber nichts. Anhand der Dauer der jeweiligen Befragung ließ sich feststellen,d ass auch ander genügend Gründe hatten sich zu äussern.
Die Lage traumhaft am Roten Meer terassenförmig aufgebaut. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss zu erreichen oder per Taxi für drei Euro. Flughafen ca 20. Minuten entfernt. (kein Fluglärm) Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel vermittelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote genügend vorhanden. Eines hat mich auch hier wieder gestört, um einen einigermaßen anständigen Platz am Pool zu finden muss man sich den Wecker richten da auch hier die Mentalität des Liegenbesetzens weit verbreitet ist..... Badehandtücher und Strandhandtücher werden täglich getauscht. Wasserqualität hervorragend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |