Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Simone Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Eher mittelmäßiger Urlaub
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem relativ guten Zustand. Hier und da sind Renovierungen nötig. Jedoch ist es eine sehr sehr große Hotelanlage mit verschiedenen Häusern. Je nachdem in Welchem Haus man sein Zimmer hat, muss man teilweise weitere Wege in Kauf nehmen um zu den Restaurants, Pools oder zum Strand zu gelangen. Wir hatten all inclusive gebucht und waren mit den enthalten Leistungen zufrieden. Auch die anderen Urlauber waren ganz angenehm, viele Schweitzer, Österreicher und auch Deutsche. Osteuropäische eher weniger aber die waren auch ganz nett ;-) Man sollte auf jeden Fall im Roten Meer schnorcheln und die Fische und Korallen anschauen. Die á la cart Restaurants in Anspruch nehmen, denn dort ist das Essen und der Service wesentlich besser! Auf dem Basar immer handeln!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet mit Fernseher, Bett, Schrank, Minibar und Schreibtisch. Alle mit Terrasse oder Balkon. Das Bad mit Toilette und Dusche war sehr sauber. Auch die Zimmerreinigung war immer sehr ordentlich und sauber! Das Reinigungspersonal war sehr sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 Buffet-Restaurants und ca. 6 á la cart Restaurants. Die Qualität der Speisen war gewöhnungsbedürftig. In den á la cart Restaurants war sie aber besser als in den Buffets. Die Sauberkeit ließ für mich zu Wünschen übrig. Das Geschirr war teilweise nicht sauber gespült und an den Gläsern sah man fettige Fingerabdrücke. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und wenn mann später zum Essen ging, war die Auswahl nicht mehr ganz so groß. Am besten war das Frühstücksbuffet und die Nachspeisen :-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, Englisch verstanden sie sehr gut, mit Deutsch hatte man meistens seine Schwierigkeiten. Das war für uns aber kein Problem. Leider musste man teilweise länger warten bis man sein Getränk bekommen hat. Die Zimmerreinigung war super. Wir bekamen täglich neue Handtücher und das Bett war auch immer ordentlich gemacht. Abends bekamen wir auch Strandtücher für den nächsten Tag. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Ein Arzt war aber wohl vor Ort. Der Umgang mit Beschwerden ist verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur ca 20 Min. vom Flughafen entfernt, was ich sehr gut fand. In der Nähe war der sogenannte "Old Market", ca 10 Min. mitm Taxi, dort konnte man Essen gehen (haben wir nicht ausprobiert), und einkaufen (ähnlich einem Basar). Im Hotel waren auch 2 kleine Geschäfte und ne Apotheke, sowie ein kostenpflichtiges Internet-Café. Die Entfernung zum Strand ging. Je nachdem in welchem der knapp 40 Häuser man "wohnte", musste man bis zu 5 Min. laufen. Dadurch, dass es in Sharm el Sheikh nur Klippen gibt, muss man zum Strand viele Treppen steigen. Das könnte für Kinder und ältere Leute zu viel werden. Ausflugsmöglickeiten gab es, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war eher unmotiviert, was wir sehr schade fanden. Animation fand nur von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr statt. Schade war auch, dass nur an einem Pool Animation stattfand. Für die Größe des Hotels waren 4 Animateure, 1 zu kleiner Beachvolleyball-Platz und nur ein Pool mit Netz zum Wasserball spielen einfach zu wenig. Teilweise haben die Animateure die Urlauber auch nicht zu Ende spielen lassen, sondern haben einfach den Ball weggenommen. Die Wasserqualität in den 8 Pools war eher schlecht. Abends wurde immer Eimerweise Chlor reingeschüttet... Die Liegen waren ganz ok, teilweise schon ziemlich durchgelegen. Aber immer mit Sonnenschirm und nem kleinen Tischchen. Der Strand war klein aber das ist in Sharm El Sheikh nun mal so. Dafür war das Meer sehr schön und sauber. Das Korallenriff und die Fische sind schön anzuschauen. In der Lobby gab es kostenloses, langsames W-LAN.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1