Alle Bewertungen anzeigen
Lena (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Erholung in Ägypten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um eine Woche vom Alltag abzuschalten und zu relaxen ist das Hotel super. Eine große weitläufige Anlage. 2 Buffetrestaurants - wovon uns das in Strandnähe besser gefallen hat, da es ruhiger und sauberer war. Auch musste man Abends nicht Schlange stehen, wie beim Restaurant an der Rezeption. Essen war gut -wirklich viel Auswahl. Nachfüllen des Buffets und Abräumen der Tische bzw. der Service allgemein hat bei dem Restaurant in Rezeptionsnähe nicht gut funktioniert. Kellner waren meiner Meinung nach mit dem Andrang überfordert und zu langsam. A la Carte Restaurants haben wir mit den Kindern nicht probiert, da dort nicht nur Getränke, sondern auch viele Speisen extra zu bezahlen waren. Wir wurden aber immer alle satt :) und auch der berüchtigte Durchfall in Ägypten hat uns nicht erwischt. Strandzugang nur über einen Steg - dafür gibts Fische und Korallen. Also das Meer ist eher zum Schnorcheln geeignet, als zum Schwimmen. Dafür gibt's viele Pools. Klar sind hie und da mal Fliesen abgesprungen, aber nicht extrem störend und das Wasser wird laufend gereinigt. Trotz Hauptsaison auch mittags noch freie Liegen am Pool und nicht überlaufen. Auf die Handtücher sollte man jedoch Acht geben, da unseren Kindern diese "gestohlen" wurden während sie im Pool waren. - Um erneut an 2 Handtuchkarten zu kommen mussten wir 2 Tage lang mehrmals nachfragen. Schließlich haben dann an der Rezeption wieder welche erhalten, jedoch war es zwischenzeitlich schon mühsam und wir hatten glücklicherweise von zu Hause Badetücher mitgenommen. Service mittags in den Snackbars leider sehr sehr langsam - Tische werden ewig nicht abgeräumt oder gar gesäubert, aufs Essen und Getränke wartet man auch bis zu 1 Stunde. Am Pool bringt der Kellner bringt fleißig Getränke - vor allem, wenn man mal ein Trinkgeld gibt. Wir hatten 2 Doppelzimmer. Zimmer waren wirklich in Ordnung - immer sauber. Es gibt 2-3 deutsche Kanäle im TV. Safe ist kostenlos in den Zimmern. Klimaanlage funktioniert super. Wlan gibt's nur in der Lobby, außer man zahlt etwas extra und bekommt einen Verstärker, was wir jedoch nicht gemacht haben, da eine Woche ohne Handy zwar ungewohnt, aber mal ganz angenehm ist. Tischtennis gratis zur Verfügung. Bankomatabhebung war im Hotel leider nicht möglich - sollte man beachten, wenn man Ausflüge plant. Cocktails bzw. überhaupt der Alkohol war nicht so unser Geschmack. - Hatten aber etwas vom Duty Free mit und die Softdrinks waren aus Flaschen (Pepsi,...) und in Ordnung. Im Allgemeinen eine sehr erholsame Urlaubswoche - Essen, Chillen und Schwimmen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel