Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein

Wir wollten uns eine Woche einen schönen Urlaub all inclusive gönnen - unser Fazit lautet: Nie wieder! Als wir nach Mitternacht ankamen, wollten wir einfach nur in ein gemütliches Bett fallen, doch leider fiel die erste Inspektion des Zimmers alles andere als gut aus. Der Boden war so dreckig, dass alles an unseren Füßen klebte, die Klimaanlage hat so laut rumort, dass wir sie bei 30 Grad über Nacht ausschalten mussten und dementsprechen schweißgebadet dauernd aufwachten und das Bad sah auch nicht einladend aus. Am nächsten Tag haben wir dann dem FO Manager die Situation geschildert, woraufhin er uns ein anderes Zimmer zur Verfügung stellte, womit wir dann auch zufrieden waren. Eine Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten bekamen wir allerdings nicht. Das Essen dort ist die reinste Katastrophe! In 2 verschiedenen Restaurants konnte man sich am Frühstücksbuffet bedienen, die jedoch die gleiche Auswahl bereitstellten. Es gab einen Mix aus international (Eiern, Brot, Aufstrich), sowie auch ein deftiges Frühstück aus ägyptischen Milchreis, das für mich als Deutsche eher uninteressant war. Da nur eine einzige Wurst genießbar war, bestand mein tägliches Frühstück aus Omlette mit Wurst, Brot, Pfannkuchen und French Toast. Wir haben uns immer versucht sehr satt zu essen, da das Mittagessen sich als noch schlimmer herausgestellt hat. Burger wurden überall angeboten, die aus einem trockenen Burgerbrot und Rindfleischstück mit ein bisschen Tomate oder Gurke bestand. Dazu natürlich French Fries. Der Caesar Chicken Salad bestand aus ein bisschen Grünzeug, komisch schmeckenden Hühnchenfasern, weichen Croutons und Käsestückchen - kein Dressing, nichts. Das Abendessen war wieder in Ordnung, aber auch nur in einem Restaurant. Yvonne von Guest Relations hat sich wirklich mühe gegeben und sich unsere Beschwerden angehört und versucht uns noch einen schönen letzten Abend in einem A la Carte Restaurant einzurichten. Auf der Karte war nur ein Starter, eine Suppe, ein Nudelgericht, ein Fleischgericht und ein Fischgericht inklusive, der Rest hat 10-21 Euro Extraberechnung gekostet. Der Starter und die Suppe waren gut, der Rest leider nicht, zudem wurde uns was anderes gebracht, als es auf der Karte stand. Die Anlage ist an sich schön gestaltet mit mehreren Pools und einem Strand. Da das Hotel an einer Klippe erbaut wurde, kann man das Meer nur über einen Streg erreichen. Abendliche Spaziergänge am Strand sind nicht möglich. Zudem sind die Pools schon ab 18 Uhr geschlossen und der Getränkeservice endet schon um 17 Uhr. Die Atmosphere in der Terrace Bar war ungemütlich und manche Cocktails ungenießbar, mal ganz davon abgesehen, dass immer eine andere Mischung uns serviert wurde, obwohl wir das gleiche bestellten.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir unser Zimmer gewechselt hatten, war das Zimmer wirklich schön gestaltet. Klimaanlage funktionierte super und leise, das Bad war groß und sauber und jeden Morgen wurden Handtücher und Bettlaken gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits beschrieben, war das bei Weitem das schlechteste Essen, das wir seit langem gegessen hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Zu wenig Personal für die Massen. Es hat manchmal eine Ewigkeit gedauert, bis man seine Getränke bekam. Dem sehr netten Personal am Pool haben wir immer Trinkgeld gegeben, dann waren sie viel zuvorkommender.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen war schnell und bequem, das Hotel besitzt eine schöne Anlage, außer dass der Strand an einer Klippe aufgeschüttet wurde. Es gibt nur W-Lan in der Lobby, was an sich im Urlaub kein Problem darstellen sollte. Jedoch war das Netz meistens so überlastet, dass man dann höchstens mal eine Nachricht in 15 min verschicken konnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Tischtennisplatten und ein kleines Volleyball-Feld. Anscheinend haben sie jeden Abend Entertainment-Veranstaltung gehalten wie "Best Couple", "Best Man", etc., das kam uns aber alleine deswegen schon so albern vor, dass wir daran nicht teilnehmen wollten. Die gebuchte Massage war zwar für ägyptische Verhältnisse sehr teuer (50 Euro/Stunde), dafür sehr gut!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung