Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage an sich ist sehr schön, wenn man die Details nicht beachtet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für ein Doppelzimmer eher klein gehalten, aber reichte eigentlich aus, man hatte ja auch noch den Balkon. Zur Ausstattung, es gab einen Tisch, einen Stuhl und ein Möbel wo unten der Kühlschrank drin ist und oben der TV steht. Sender gab es allerdings keine die wirklich funktioniert haben, jedenfalls bei uns. Im Schrank war ein kleiner Safe, welcher sehr praktisch war. Die Klimaanlage war enorm laut und sie fiel fast runter, aber wenn man diese ausstellte, so war es unheimlich heiss im Zimmer. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig, wie bereits geschildert (Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 11 Restaurants, auch a la carte Restaurants für welche man aber reservieren mussten. Reservieren konnte man nur einen Tag vorher, aber da waren immer alle Plätze schon reserviert, auch wenn man direkt vor oder nach dem Frühstück ging. Das Essen im Restaurant Sharm und im el Sheikh war meistens bereits kalt und fad. Im Restaurant gibt es täglich thailändisch und vegetarisch, die andere Stationen wechseln von Tag zu Tag das Land... Italienisch, ungarisch, russisch.... Die Bedienung war oft am herumstehen statt bedienen oder manchmal auch aufdringlich. Als wir nach dem essen eine Zigarette rauchen wollten und in die Hosentasche nach dem Feuerzeug griffen meinten die Kellner schon es gäbe Trinkgeld und kamen immer näher zum Tisch. Ein Kellner machte sogar mal die hohle Hand als er uns, ohne Bestellung, zwei Flaschen Wasser auf den Tisch stellte. Die Becher, Gläser, Teller und das Besteck waren oft nicht wirklich sauber was einfach nur eklig ist. Sogar die Trinkhalme werden ga gewaschen und wieder verwendet was hygienisch einfach nur unter jedem Hund ist. Bemerkt haben wir das mit den Strohhalmen, als ich mal einen im Glas hatte, der bereits zerkaut war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Beginn des Septembers beginnt in Ägypten der Ramadan, es kann sein dass das Personal deshalb so schlecht gelaunt war, aber das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Die meisten verstehen Englisch aber auch nur gebrochen. Einigen können gar keine Fremdsprache und von Deutsch kann man nur träumen. Die Zimmerreinigung lässt zu wünsche übrig. Als wird angekommen sind und dann endlich unser Zimmer gfunden haben (wir mussten es selbst "suchen") traf und fast der Schlag. Das war ja sowas von schmutzig, aber wir wollten einfach nur ins Bett. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, aber das Bad war eine reine Katastrophe. Die Dusche ist enorm klein, man blib immer am Vorhang kleben und dieser war auch schon braun und hatte sonstige Flecken. Der Abflussdeckel konnte man gar nicht ganz ins Loch legen, die Fugen waren teilweise offen und geflickten Dellen im Marmor sehen schäuslich aus. Das Klo war schmutzig, überall waren Haare und einfach nur Schmutz. Die Ecken waren allgemein nicht gereinigt, war alles ganz braun. Das Positive, jeden Tag wurden die Strandtücher ohne Aufforderung gewechselt. Wir habe eine Beschwerden wegen des Hotel Taxis eingereicht, es hies, wir bekommen eine Nachricht auf das Zimmer aber als wir eine Woche speter abgereitst sind,haben wir immer noch keine Nachricht erhalten. Wir wollten an einem Abend nach Naama Bay und hatten uns für das Hotel Taxi entschieden was ein Fehler war. Der Fahrer parkierte auf einem Parkplatz welcher eingezaunt war, dort sagte und einer der Verkäufer, dass wir zu ihm kommen sollen wenn wir zurück wollen, er würde dann am Taxifahrer anrufen. Da wir keine Nummer hatten und der Taxifahrer zur vereinbarten Zeit nicht da war, gingen wir zu diesem Verkäufer welcher uns ins sein Geschäft lockte. Nach 30min warten und einem sehr agressiven Verkäufer habe wir ein Parfum gekauft damit wir endlich aus diesem Laden raus konnten und zurück ins Hotel. Dies war nicht nur uns passiert, sämtlichen anderen Personen auch. Also, nehmt das öffentliche Taxi, ist zudem noch billiger.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Je nach Lage des Zimmers ist der Weg zum Strand weit und es sind ausserdem sehr viele Treppen zu bewältigen, also nicht unbedingt für ältere oder betagte Menschen geeignet. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen beträgt ca. 15 min Einkaufsmöglichkeiten gibts nicht viele, leider... bei den vorhandenen fünf oder sechs Geschäften kann man nicht gut handeln, da diese ja keine Konkurenz habe. Möchte man auf den Basar, muss mal mit dem Taxi nach Naama Bay oder zum Old Market aber bitte nicht mit dem Hotel Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag bietet die Animation dasselbe Programm und kann auch mal frech werden wenn man nicht mitmachen will. Um 20.00 Uhr findet täglich die Kinderdisco statt. In der Lobby ist gratis Wireless verfügbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie gesagt nicht wirklich viele, mann muss schon mit dem Taxi weg. Die Anzahl der Pools ist gigantisch aber dies auch berechtigt, denn am Strand hat es zuwenig Liegen und diejenigen die es hat, sind um 6 Uhr bereits besetzt. Das Meer ist nur über einen Steg erreichbar, da der Strand eigentlich ein Korallenriff ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2