- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat eine sehr schön angelegte und weitläufige Anlage. Das Hotel-Riff ist super schön, sehr viele Arten von Fischen sind dort zu sehen. Das Wasser ist glasklar, ein Traum für jeden Schnorchelfan! Die Sauberkeit der Anlage selbst lässt zu wünschen übrig. Dinge wie z.B. Mülleimer, Toilettenpapierhalter u.s.w. sind alle verrostet, obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist. Auffällig war auch, das die Kleidung des Personals gerade in Servicebereichen wie der Bar oder den Restaurants immer verschmutzt waren. Das Personal an der Rezeption war zwar immer hilfsbereit, jedoch waren die Mitarbeiter im restlichen Hotelbereich oft sehr unfreundlich und hatten fast keine Englisch- oder Deutsch-Kenntnisse. Wir würden das Hotel nicht mehr wählen, da zu viele Dinge von einem erholsamen Urlaub abhalten!!!
Unser erstes Zimmer hatte eine sehr abgenutze Ausstattung und war für ein Doppelzimmer viel zu klein. Die Dusche war nur durch einen Vorhang abgetrennt, welcher ständig beim Duschen am Körper klebte. Daraufhin wurde das Zimmer gewechselt, da auch die Lautstärke von der Disco im oberen Teil der Hotelanlage nicht auszuhalten war.
Trotz großer Auswahl an Restaurants, war die Qualität des Essen bis jetzt das Schlechteste, was wir je erlebt haben in Ägypten, sowohl von der Auswahl, als auch vom Geschmack her. Zutaten waren ständig "finished", so dass kein Gericht so bestellbar war, wie es in der Karte oder am Buffet beschrieben stand. Selbst Speisen, die als "landestypisch" beschrieben waren (z.B. italienisch oder asiatisch), waren nicht dementsprechend gewürzt oder zubereitet. Alles schmeckte gleich! Die Gläser und das Besteck waren fast immer dreckig. Auch die Tische waren immer sehr verschmutzt.
Um es in kurzen Worten zu beschreiben: - viele viele Verständigungsschwierigkeiten aufgrund fast keiner Deutsch- oder Englischkenntnisse des Personals. - Personal oft unfreundlich, man hatte das Gefühl, nicht erwünscht zu sein als Tourist - die SEHR mangelhafte Ausbildung des Personals war leider SEHR oft zu spüren (Bsp. bereits benutzte Tische wurden nicht gereinigt und neu eingedeckt. Getränke konnten erst nach mehrmaligem Auffordern bestellt werden. - Beschwerden wurden zwar aufgenommen, aber es war leider keine Verbesserung zu spüren.
Das Hotel liegt ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist nicht vorhanden. Es gibt vor dem Hotel Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. Der Strandbereich und das Meer sind schnell erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Standard-Animations-Programm (Kinderclub, Disco, Show, Wasserspiele....). Die Liegen waren oft kaputt und wurden auch trotz den Hinweisen nicht repariert. Auch das Reservieren der Liegen erfolgte teilweise schon vor 7 Uhr durch die Poolangestellten gegen "Trinkgeld"!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |