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Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Entspannung in freundlicher Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten einen entspannenden Badeurlaub in (ganz leicht) gehobener Klasse verbringen und wurden nicht enttäuscht. Vor 7 Jahren waren wir schon einmal dort, deshalb fiel die Wahl wieder auf das Grand Hotel. Uns fiel gleich auf, dass sich das Gäste-Klientel im Vergleich zum ersten Aufenthalt (in Bezug auf Alter und Nationalität) verändert hat. Im Rückblick war das überraschender Weise kein Nachteil.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im 1.Stock mit Balkon und funktionierender Klimaanlage (die auch tagsüber nicht abgeschaltet wurde, wie in anderen Hotels üblich). Die Matratzen des Doppelbetts waren fest und sauber, lediglich das Laken war am Anreisetag verschmutzt, das wurde vom Service aber behoben. Das Zimmer verfügte zudem über einen Kühlschrank, einen sehr großen Kleiderschrank, einen Schreibtisch, eine Schlafcouch (die wir nicht nutzten) und ein Bad mit Dusche/WC. Das Mobiliar ist insgesamt schon etwas abgewohnt, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab für jeden Geschmack etwas. Sowohl lokale Küche, als auch italienische, asiatische, mexikanische, russische usw. Die Anlage verfügt zudem über verschiedene Spezialitätenrestaurants, falls man mal nicht vom Buffet essen möchte. Natürlich wiederholen sich aufgrund der großen Auswahl nach ein paar Tagen die Gerichte. Die Atmosphäre war angenehm und locker, es wurde aber darauf geachtet, dass niemand in Badehose und Schlappen zum Essen kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, egal ob Kellner, Animateur, Putzkraft, Gärtner oder ähnliches, war immer sehr freundlich (besonders zu unserem Kind) und sehr zuvorkommend (das kann sicher mit daran liegen, dass wir regelmäßig und gerne Trinkgeld geben, das gehört für uns dazu). Fragen wurden jederzeit beantwortet, manchmal gab es Sprachbarrieren, aber mit Englisch kam man bei den meisten Angestellten ganz gut zurecht. Unabhängig vom Hotel: Die Gästebetreuung (in unserem Fall Kirsten von ETI) verdient ein extra dickes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Riff gelegen gibt es neben der tollen Aussicht auch die Gelegenheit zum Schnorcheln. Die Angebote an Ausflügen waren recht übersichtlich in der Anzahl und günstig, das war aber sowieso nicht unser Augenmerk. Zum Flughafen sind es nur 20-25min Busfahrt, trotzdem wird man auf der Anlage nicht von Fluglärm belästigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei Tischtennisplatten und Kinder können in einen Kinderclub gehen (haben wir aber nicht genutzt). Die Anlage hat mehrere Pools. Diese sind sehr sauber, aber deutlich in die Jahre gekommen. Das Personal ist bemüht, kleine Reparaturstaus nach und nach zu beheben. Am abgenutztesten sind die Auflagen der Liegestühle. Die waren teilweise wirklich sehr aufgerissen und unansehnlich. Man kann gegen Gebühr Massage oder Gesichts-/ Fußpflege in Anspruch nehmen. Ein Fotograf bietet seine Dienste an, ebenso ein Maler und ein Tätowierer (der gehört aber glaube ich nicht zum Hotel). Die Animation am Strand ist unaufdringlich und bietet neben moderner Musik auch Zumba, Aquagymnastik, Gymnastik und Volleyball an. Es gibt auch ein Bocciafeld. An mehreren Abenden in der Woche kann man ein Extra-Event dazu buchen. Wir entschieden uns für den afrikanischen Abend (3-Gänge-Menü, Schlangenshow und afrikanische Tänzer) und waren begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung