- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein Engagement im Internet gebucht 1 Woche all-inclusive. Wir sind erst in der Nacht angekommen. Das Einchecken verlief erstaunlicherweise sehr schnell (ca. 4 Reiscars kamen gleichzeitig an). Dementsprechend bekamen wir schnell unseren Zimmerschlüssel und eine Dame erklärte uns halbpatzig den Weg. Das Zimmer haben wir nich so schnell gefunden (die Anlage ist RIESIG) worauf wir die Dame nochmals genau nach dem Weg fragten. Nach einer unhöflichen Antwort haben wir nach 15 Minuten genervt das Zimmer gefunden (es war bereits 4 Uhr morgens). Wir wollten nur noch ins Bett und am nächsten Morgen sahen wir das Zimmer bei Tageslicht. Das Haus in dem wir untergebracht waren, war relativ weit oben. Da noch irgendwelche Bauarbeiten im Gange waren, war der Lärmpegel am morgen relativ hoch. Kühlschrank funktionierte auch nicht und das Badezimmer sah grässlich aus. Nach unserer Reklamation bekamen wir umgehend ein neus Zimmer. Dieses war nicht besser, nach einem halben Tag merkten wir dass es im Bad von der Decke tropft. Trotz mehrmaligem reklamieren wurde dies nicht behoben (der sogenannte Ingenieur hat noch alles verschlimmert). Zimmer konnten wir nicht wechseln, da alles ausgebucht war. Kritik wurde nicht so ernst genommen (v.a. nicht von den Damen am Pool die immer die Umfragen machten, die waren sehr unhöflich!!!!) Nach 4 Tagen konnten wir endlich in ein neues Zimmer, nähe Strand, Suite und ab da war alles besser. Sauberkeit der Doppelzimmer war katastrophal. Im Badezimmer war vieles verschimmelt und alt. In der Suite hingegen war alles blitzeblank (abgesehen vom Balkon, der nie geputzt wurde). Die Hotelanlage war immer Sauber, da kann man nichts aussetzen, die Toiletten am Pool / Strand waren sehr dreckig. Im Grossen und Ganzen war es auszuhalten, jedoch kann man es nicht als 5* Hotel bewerten. Nationalitäten: Es waren viele Schweizer und Österreicher dort, nach der 2ten Woche waren nur noch Russen da. Wir mussten noch eine extra Woche bleiben (dem Vulkan in Island sei Dank!). Altersstruktur: Sehr durchmischt. Von Jung bis Alt, Paare, Singles und Familien. Ein toller mix. Von den Buffetrestaurants ist nur das unten in der zweiten Lobby zu empfehlen. Oben hat es manchmal drinnen so komisch gestunken, dass man es keine 2 Minuten drin ausgehalten hatte. Das Essen war je nach dem toll, oder sehr schlecht. In den à la carte Restaurants war es im grossen und ganzen ok. Dem Poolboy immer wieder 1 oder 2 Euro zuschieben und er bringt automatisch immer die richtigen Getränke. Es lohnt sich, sich mit dem Personal anzufreunden, dann hat man es einfacher. Handy Erreichbarkeit top, Wireless in der Lobby funktionierte einwandfrei. Wir waren im April dort und das Wetter war SUPER! Zum Glück haben wir nicht allzuviel bezahlt, denn es ist kein 5* Hotel.
Wenn man bucht, dann eine Suite. Die Doppelzimmer waren katastrophal!
Von einem 5* Hotel erwarte ich mehr, oder es sollte zurückgestuft werden. Es lohnt sich das Besteck und die Teller gut zu kontrollieren. Es wird nicht immer sauber geputzt (v.a. im oberen Restaurant). Ständig klebten noch irgendwelche Reste an den Bestecken. Küchenstil war eigentlich sehr vielfaltig. Von eher arabischen Gerichten bis Pasta hatte es viel Auswahl. Jedoch konnte man nicht alles essen. Ich hatte mich auf frische Früchte gefreut, jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Es gab nur Früchte aus der Dose. Die alkoholischen Getränke waren ok wenn man keine grossen Ansprüche hatte. Der Rotwein wurde generell eiskalt serviert.
In den Buffetrestaurants ist der Service miserabel. Was aber auch verständlich ist. Massenabfertigung liegt hier an der Tagesordnung. Wir mussten unser Getränk jeweils 2-3 mal Nachbestellen.Manchmal hatten wir sogar das Gefühl, dass sich das Personal gegen uns verschworen hatte. Die ignorierten uns zum Teil (obwohl wir immer Trinkgeld gegeben haben). Fremdsprachenkenntnisse sind i.O. jeder hat uns irgendwie auf Englisch oder Deutsch etc. verstanden. Beschwerden wurden zum Teil nicht ernst genommen. An der Rezeption wurde man ständig gefragt, ob man mit den Leuten nach der Arbeit etwas trinken gehen wollte. Nach der Reklamation hat zwar der Costumer Service angerufen und gefragt ob das Problem behoben wurde, was aber nie der Fall war. Die Kommunikation innerhalb der Schnittstellen funktionierte nicht so gut.
Hoteleigener Strand mit Steg. Strand und Pools waren sehr sauber, jedoch musste man SEHR früh aufstehen um einen Platz zu ergattern. Zum Glück ist meine Kollegin Frühaufsteherin, so hatten wir immer einen Platz. Es gab Leute, die standen um 05.00 Uhr!!! auf um die Liegen zu reservieren. Wie auch schon in einem Beitrag erwähnt, ist es eigentlich nicht die Hotelregel aber es wird nichts dagegen unternommen. Es sei denn, man freundet sich mit dem Poolboy an. Dieser nimmt jeweils die Tücher von einem Ort wenn Sie schon länger dort liegen. Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen Reiseveranstalter an. Wir haben nur einen Ausflug gemacht und der war ganz ok. Typisch touristisch halt. Allenfalls lohnt es sich auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Aber die Ausflüge decken eigentlich alles ab, was man in Ägypten machen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Sportmöglichkeiten, sowie auch Animation. Zum Glück waren diese nicht so aufdringlich, somit hatte man auch seine Ruhe wenn man wollte. Pool und Strand waren sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |