Alle Bewertungen anzeigen
Günter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Familienurlaub mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Anlage mit netter Poollandschaft. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck ebenso die Pools. Als nicht positiv haben wir die Tatsache empfunden, dass sehr wenige professionell gestaltete Abendshows für die Familienunterhaltung angeboten werden. Kein Trinkgelt, solange das Service nicht über den zu erwarteten Durchschnitt ist, obwohl wir unserem Zimmerservice zwei mal mit Trinkgelt motivieren wollten, blieb das Service nicht zufriedenstellend. Flaschenweine sind überteuert. Es können jedoch jederzeit gläschenweise und kostenlos in den Restaurants recht gute Weine konsumiert werden. Abschließend denken wir, dass der Urlaub für uns alle zwar sehr erholsam war, aber für ein 5-Sterne-AllInclusiveHotel erwarten wir uns eine professionellere Gästebetreuung, besseres Service und keine kostenpflichtigen Speisen in den AllInclusiveRestaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse war okay. Wir hatten eine Juniorsuite mit der Erwartung, dass das Zimmer durch eine Trenntür geteilt ist, dies war nicht der Fall - das Zimmer war offen gestaltet. Auffällig war, dass es nicht möglich war, die 2 Telephone im Zimmer zu reparieren, obwohl bei Telephonaten mit der Gästebetreuung ca. alle 5 sec. die Leitung abbrach :-(. Nach über einer Woche, funktionierte dann zwar das separate Telephon im WC-Bereich, das Schlafzimmertelefon behielt aber seine Macken. Minibar: Könnte gegen Bezahlung von EUR 25,-- pro Woche aufgefüllt werden. Zimmersafe war vorhanden und funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Restaurants, 4 Spezialitätenrestaurants und 7 Bars (wobei zwei komplett kostenpflichtig waren). Zu den Restaurants: Auswahl und Qualität okay, während unseres Aufenthaltes änderte sich das Angebot nicht. Kindermenüs wurden zuwenig angeboten. Zu den Spezialitätenrestaurants: Topp Angebot, topp Service, ausgezeichnete Küche. Für uns eher negativ angekommen ist, dass Fischspezialitäten kostenpflichtig und sehr teuer waren (z. B. Königsgarnelle mit Gemüse und Beilagen EUR 18,-- p. P.) Zu den Bars: Hier war die Qualität und Service extrem unterschiedlich. Als Beispiel einige Bars, welche uns besonders in Erinnerung blieben: - Relaxbar: Service schlecht, Mitarbeiter + Chef stehen in der Bar herum und lassen Gästen warten. Qualität & Auswahl der Speisen eher schlecht - Cliffbar: Service ausgezeichnet, Mitarbeiter + Chef kümmern sich um die Gäste, keine langen Wartezeiten. Qualität und Auswahl der Speisen exzellent. - Beachclub: Service ist Durchschnitt, Essen (Pizzen, Snacks, etc.) zufriedenstellend. Auffälligkeit: Chefs überwachen nur, wird eine Bestellung bei den Chefs (Rothemden) abgegeben wird sofort delegiert - Crepebar: so wie im Beachclub, Chefs arbeiten nicht. Hier konnten wir beobachten, dass bei Anwesenheit des Personelchefs auch die Chefs aktiver wurden :-); als negativ haben wir empfunden, dass wir die Getränke in der Nachbarbar ums Eck selber organisieren mussten - hier gab es offensichtlich kein GetränkeService.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich. Englisch war kein Problem, Deutsch wird ein wenig verstanden. Mit dem Zimmerservice waren wir in der ersten Woche überhaupt nicht zugrieden (keine frischen Badetücher, nicht ausreichend WC-Papier trotz mehrmaliger Rücksprache mit der Gästebetreuung im Hotel. Erst nachdem wir Kontakt mit dem Personalmanager hatten war das Zimmerservice sehr zufriedenstellend. Wir hatten nicht den Eindruck dass auf Beschwerden seitens der Gästebetreuung sofort etwas unternommen wird. Service einer 5-Sterneanlage sieht in Ägypten anders aus. Als wir einen Arzt für unseren Sohn benötigten (Abends um ca. 21:30 Uhr) , war dieses Service perfekt. Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Zimmerreinigung war okay, das Bettzeug wurde allerdings während 2er Wochen nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Transferzeiten zum Flughafen. Positiv aufgefallen ist, dass am Flughafen keine Uniformierten nach "Schmiergeld" verlangten. Kaum Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe. Ein Einkaufszentrum ist per Taxi erreichbar (ca. EUR 10,--). Ausflugsmöglichkeiten gibt es zwar (Flug nach Kairo, Mountainbike, Wüstensafari, Reise nach Jerusalem, etc.), diese haben wir aber nicht genutzt. Der Kairoflug mit ca. EUR 700,-- für 2 Erwachsene + 1 Kind kam uns überteuert vor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub und Animations zwar vorhanden, hält sich aber aus unserer Erfahrung aus türkischen Anlagen wie z. B. MagicLife eher zurück. Aktivitäten wie Bananabot ist leider kostenpflichtig so wie Parasailing auch. Liegestühle inkl. Sonnenschirme waren hochqualitativ und bei weitem in ausreichender Menge vorhanden (offensichtlich war die Anlage nicht ausgebucht). Das Getränkeservice am Pool war eigentlich nicht vorhanden für Gratisgetränke (wie Cola, Sprite, etc.). Sporadisch wurde ein Milchshake für EUR 2,-- angeboten. Internetzugang: Wireless-Lan war in den Hauptlobbies kostenlos verfügbar. Wollte man per Internet-PC ins Netz, war die kostenpflichtig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:41-45
    Bewertungen:4