- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Saubere Hotelanlage mit vielen Pools und schöner, üppiger Vegetation. Leider steht keine der Hotelgröße angemessene Anzahl an Sonnenliegen und –schirmen zur Verfügung. Dadurch starten die (unmöglichen!) „Handtuch-Reservierungen“ schon frühmorgens. Durch das dem Hotel unmittelbar vorgelagerte Riff (schöne Schnorchelmöglichkeit!) ist leider kein direkter Übergang vom Strand ins Meer möglich. Überwiegend russisch- und deutschsprachige Gäste jeden Alters. „All inclusive“ beinhaltet Speisen und Getränke von 10:00 – 24:00 Uhr (Minibar im Zimmer ist nicht inklusive!). Getränkeauswahl an den Poolbars ist leider sehr begrenzt – man muss häufig mit dem Getränk vorlieb nehmen, das gerade zur Verfügung steht. Fazit: Schön angelegte Hotelanlage mit ein paar „Wermutstropfen“, daher leider nicht mit den sonst üblichen 5-Sterne-Standards zu vergleichen (4-Sterne wären angemessener).
Die Junior-Suite mit Meerblick war sehr schön und groß, allerdings hätte der Zimmerstil etwas besser umgesetzt werden können. Der Zimmerservice war okay – keine nennenswerten Beanstandungen wegen der Sauberkeit. Die Klimaanlage der Zimmer erlaubt leider keine Feineinstellungen und erkennt nur „kalt“ (dann zieht es direkt auf das Bett) oder „aus“. Insektenschutz ist notwendig, da nachts Moskitoangriffe erfolgen.
Frühstück und Abendessen erfolgt in den Hauptrestaurants in Buffetform. Die Qualität der Speisen ist gut, leider werden leergegessene Platten ab ca. 1 Stunde vor dem Schließen des Restaurants nicht mehr aufgefüllt. Ferner gibt es wenig Abwechselung im Angebot der Speisen. Durch die Größe des Hotels herrscht im Hauptrestaurant eine latente „Bahnhofsatmosphäre“, ohne dass man allerdings zum schnellen Verzehr des Essens genötigt wird. Die Klimaanlage ist in den Restaurants meist soweit heruntergeregelt, dass man sich sehr leicht eine Erkältung holen kann.
Das Hotelpersonal ist (überwiegend) freundlich, leider häufig nur in unzureichendem Maße der deutschen oder englischen Sprache mächtig, was, sofern man kein arabisch oder russisch spricht, zu Kommunikationsproblemen führt. Die abendliche Versorgung mit Getränken in den Buffetrestaurants ist schlichtweg eine Katastrophe! Wenn man nicht während des Abendessens verdursten möchte, sollte man in Erwägung ziehen seine Getränke in das Restaurant mitzubringen. Wartezeiten von der Bestellung bis zum Servieren der Getränke von 15 Minuten oder mehr sind keine Seltenheit. Eine Aufstockung des Servicepersonals wäre dringend anzuraten...
Hotel ist eher im Zentrum des Nirwanas angesiedelt. Es sind leider keine direkten Einkaufs- / Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Der nächstgrößere Ort mit Einkaufs- / Unterhaltungsmöglichkeiten (Naama Bay) ist ca. 20 Taximinuten entfernt (Tipp: Nicht mehr als 20-30 Pfund für eine einfache Fahrt zahlen). Durch die Größe des Hotels sind ständig Vertreter diverser Reiseagenturen präsent, die ein breites Portfolio an Touren und Ausflügen zu moderaten Preisen anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt leider keinen dem Meer direkt angeschlossenen Strandabschnitt – daher werden auch keine Wassersportmöglichkeiten (wie Jetski, Parasailing, etc.) angeboten…
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |