Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wener (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Außenanlage, terassenförmig angelegt. Auf jeder Ebene ein Pool vorhanden. Leider werden ab 5.30 Uhr mit Sonnenaufgang die Liegen reserviert, so dass man zu einem späteren Zeitpunkt keine Chance hat, eine Liege am Strand/Pool zu bekommen. Anlage bzw. Strand liegt auf einem Felsen, deshalb Zugang zum Meer nur über Badestege möglich - sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln. Viele Räumlichkeiten lassen nicht erkennen, dass es sich um eine neue Hotelanlage von 2008 handelt, womit aber geworben wird. Die Restaurants und auch andere Räume wie Lobby etc. werden viel zu stark mit der Klimaanlage herunter gekühlt. Speisekarten anpassen - nur Essen anieten, welches dann auch vorrätig isst. Besser orientalische Küche und keine Tapas oder Pizza etc. Grundreinigung der Zimmer unbedingt nötig. Wäre eine tolle Hotelanlage, wenn sich einges ändern würde. Sterne angeben, die der Realität entsprechen. Wir waren schon in anderen Hotels der Red Sea Gruppe, die uns gut gefallen haben, dieses Hotel würden wir nicht noch mal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine 5 Sterne Luxusklasse. Eher zweckmäßig eingerichtet. Zustand veraltet und abgewohnt und nicht neu wie in der Ausschreibung beschrieben. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 3 Buffetrestaurants und mehrere al a Carte Restaurants für die man eine Reservierung einen Tag vorher veranlassen musste. Oft waren diese dann bereits ausgebucht. Die dort angepriesenen Speisen waren meistens nicht verfügbar. Besonders die höher preisigen Gerichte waren nicht zu bekommen und man musste sich statt einem Lammfilet mit Hühnerfrikasee (mit wenig Gesschmack bzw. Gewürzen) zufrieden geben. Die Restaurants sind sehr schön und modern eingerichtet - schade, dass der andere Rahmen so gar nicht passt. Es wäre besser landestypische Gerichte anzubieten.


    Service
  • Eher schlecht
  • In den Buffet-Restaurants, die sehr zu wünschen übrig lassen, war das Personal nicht besonders freundlich bzw. aufmerksam. Das Personal für die Zimmerreinigung war stets freundlich und hilfsbereit. Eine Grundreinigung wie Reinigung der Gardinen, Ablage auf den Schränken, Teppiche, Bettumrandung etc. ist dingend erforderlich. Das Hotel-Management ist nicht sehr bemüht, nach mehrmaliger Reklamation wegen Moskitoplage auf dem Zimmer konnte der ETI-Ansprechpartner einen Zimmerwechsel erst möglich machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist praktisch "um die Ecke", stört aber nicht den Hotelbetrieb. Außerhalb vom Hotel gibt es zwei kleine Supermärkte bei einem kosten Postkarten 1LE (LE= ägyp. Pfund) Knapp 10 Min. vom Hotel ist ein Premium Shoppingcenter (Daniel Hechter,Adidas,Nike, Mc Donalds, Starbucks....), hier kann man gemütlich bummeln ohne angesprochen zu werden. Mit dem Taxi vor dem Hotel(!!) kann man für 15 LE zum Old-Market Sham el Sheikh fahren. Viele Bazare schön anzusehen. Die Naama-Bay ist ebenfalls in 15 Min. mit dem Taxi erreichbar, allerdings fanden wir Old Sharm schöner. Außerhalb der Hotelanlage kann man günstig Ausflüge buchen. Wir haben einen schönen Schnochelausflug für 25,-€ p.P. in das Nationalgebiet Ras Muhammed gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools waren am 3. Tag trüb, so dass wir diese nicht mehr genutzt haben. Strand liegt sehr schön aber man bekommt keine Liege wenn man kein Frühaufsteher ist (5.30 Uhr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wener
    Alter:51-55
    Bewertungen:1