Kein 5 Sterne Hotel und auch sicherlich kein Luxushotel! Armaturen total kaputt - selbst der Steinboden in der Dusche ist ausgebrochen und grauslich und das in 672 Zimmern! Es war auch keine Körperwaage im gesamten Hotel in 15 Tagen aufzutreiben! Nach reichlichen Trinkgeldern und mehrfachen Beschwerden bekamen wir nach 2 Tagen endlich Duschtücher und nach 4 Tagen wurde endlich unser Zimmer "gereinig"t! Wir haben AI gebucht und bezahlt - das heißt: leere Minibar (die ist extra zu bezahlen), kein Espresso und kein frisch gepresster Orangensaft (ist extra zu bezahlen) und in den inkludierten 6 A la Carte Restaurants muß z. B. im Seafood Restaurant alles extra bezahlt werden, in den anderen Restaurants muß man entweder alle Getränke extra bezahlen und/oder 50% der angebotenen Speisen müssen extra bezahlt werden! Es gab nur selten Eiswürfel und somit nur warme Getränke und das Internet hat nur an 3 von 15 Tagen funktioniert (und das nur in der Lobby bei Nacht)! Es gab 15 Tage kein Lamm - angeblich nicht lieferbar! Wer russisch lernen möchte, ist hier richtig - 70 % Russen, 25 % Engländer und 5 % andere Nationen! Die angebotene deutschsprachige Animation - soweit der Animationsplan überhaupt eingehalten wurde - gibt`s nicht! Kein Fitnesscenter und kein Hamam vorhanden! Von der Beachbar bis zur Animationsbar gezählte 200 Stufen! Bei Reanimation eines angestellten Kochs (bei 54 Grad Celsius im August 2014) fehlte der Defibrilator (es gibt keinen im Hotel!) und alle 3 Sauerstoffflaschen waren leer! Somit ist keine medizinische Versorgung auf europäischer Ebene im Hotel gewährleistet! Die beiden Holztreppen ins Meer (= einzige Zustiegsmöglichkeit ins Meer) enden an der Wasseroberfläche, womit ältere Touristen nicht zurechtkommen! Alle Pools sind nicht gekühlt und haben immer über 30 Grad Celsius und die Duschen neben dem Pool haben heißes Wasser, allerdings in den Zimmern gibt`s eher nur kaltes Wasser zum duschen! Die Wasserflaschen am Zimmer zum Zähneputzen wurden meist nicht nachgeliefert! Der alte Röhrenfernseher am Zimmer hatte eine klebrige Fernbedienung (wurde noch nie gereinig!) und nur 2 deutschsprachige Sender! Das einzig Schöne an diesem Hotel ist der gepflegte Garten (neben den freiliegenden Leitungen) und das Riff im Meer! Essen größtenteils arabisch - trotz Themenabenden in den 2 Hauptrestaurants! Buffet ist nicht schön angerichtet und jegliches Rindfleisch war immer hart! Keine Disco im Hotel! Tagsüber ohne Bekleidung (Badekleid oder T-Shirt samt Hose) keine Möglichkeit zu essen! Dieses Hotel ist keinesfalls zu empfehlen! Während des gesamten 15 -tägigen Aufenthalts hat nur 3 Tage das Internet funktioniert! Das Preis- / Leistungsverhältnis für dieses Niedrigpreisland steht in keiner Relation zur Leistung und zum Preis für diesen Urlaub in diesem Hotel, wo der Tourist nur mit dem Nötigstem versorgt wird! Im August ist`s sicherlich heiß - das war von uns gewünscht! Allerdings in Hinblick auf vorhandene Aircondition in Restaurants, was bei 3 A la Carte Restaurants nicht gegeben ist! Da die Zimmer über die ganze Anlage verteilt sind, muß jeder immer ohne Aircondition zum Essen oder zur Reception gehen! Abends sind die meisten Bars im Freien - natürlich auch ohne Aircondition!
Die Zimmer sind alt und klein und dringendst komplett renovierungsbedürftig! Alter Röhrenfernseher, leere Minibar, keine Kaffeemaschine, uraltes Telefon, uraltes Bad mit brüchigen Steinboden und uralten Armaturen (welche größtenteils auch nicht funktionieren!) und uraltem grauslichem Duschvorhang mit Plastikringen! Duschtücher kann man an die Badezimmertüre hängen!
6 A la Carte Restaurants (mexikanisch, international, italienisch, indisch, karibisch, Seafood) und 2 Hauptrestaurants. In den A la Carte Restaurant ist immer irgendetwas extra zu bezahlen - im Seafood Restaurant muß alles extra bezahlt werden! Sauberkeit und Hygiene samt Küchenstil nur landestypisch - keinesfalls europäisches Niveau! Trinkgelder werden gerne genommen - wofür wissen wir nicht!
Das ungelernte Personal bemüht sich sehr! Aber ohne Komplettsanierung und teuren Investitionen ist dieses Hotel zum Scheitern verurteilt! Teilweise versteht das Personal englisch! Zimmerreinigung im arabischen Stil - Bakschisch für nichts! Arzt ist angeblich im Hotel (?) vorhanden, aber Arzt hat keinerlei medizinisches Equipment (kein Defibrilator, kein Sauerstoff vorhanden, keine Infusion vorhanden, ...)! Die Gästebetreuerinnen sind 24 Stunden im Einsatz, aber können nichts ausrichten! Rückmeldung bei Beschwerden: sorry, tomorrow!
20 min. Transfer zum Flughafen; 5 min. mit dem Taxi zur nächsten Einkaufsmöglichkeit samt diversen Restaurants; 10 min. mit dem Taxi zur nächsten Disco bzw. Club! Ausflüge wurden aus Sicherheitsgründen von ETI für deutschsprachige Touristen nicht angeboten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Duschen am Pool und Strand nur mit heißem Wasser; Pools sind nicht gekühlt und daher wie Badewasser mit mindestens 31 Grad Celsius (August 2014); Animationsprogramm jeden Tag gleich: 10 Uhr Waterpolo, 10 Uhr 30 Morgen-Gym (outdoor); 11 Uhr 30 Water-Aerobic, ... 13 Uhr bis 15 Uhr keine Animation wegen Mittagspause; 16 Uhr Yoga (outdoor) und nur dann, wenn`s nicht zu heiß ist und um spätestens 17 Uhr ist Schluß! Jeden Abend Show um 21 Uhr 30 mit den Animateuren - amateurhafte Shows mit Beteiligung der Touristen in absolut heißer Animationsbar am Dach des Hotels ohne Aircondition! Holzliegen mit Auflage, fix verankerte Sonnenschirme - somit wandert man den ganzen Tag mit der Liege in den Schatten oder in die Sonne! Duschen am Strand sind Mangelware; zu den Toiletten geht man halt immer 5 min. - ganz gleich, ob an den Pools oder am Strand!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager Iskender Gedele