Das Hotel hat sich seit Juni diesen Jahres sehr verbessert, das Zimmer war groß und auch sauber, das Personal ist sehr bemüht für seine Gästebetreuung besonders Leny K., das Essen hat sich sehr verbessert, auch wenn sich Gäste immer beschweren müssen. Sie sollten wissen wo sie Urlaub verbringen. Am Strand gab es neue Liegeauflagen, neue Schirme, neue Handtücher also jetzt tut sich mal was, das freut uns da wir immer wieder gerne in dieses Hotel kommen. Es sind nur zu viele Russische Gäste im Hause. Auch der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Die Handy Erreichbarkeit oder Internet war nicht so gut. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist noch in Ordnung. Es wäre schade dieses Hotel noch schlechter werden zu lassen, es sollte doch mal was investiert werden (Renovierung der Zimmer, Bäder usw.) Das Personal wie z. B. Ramzy C., Mohammed Yoursy T., oder Ahmed Sayd R. sollte auf jeden Fall versucht werden sie zu halten. Auch im Sharm Restaurant sind einige sehr gute Kellner. Das Wetter ist im November etwas kühler und die Sonne geht schon sehr zeitig weg. Beste Reiszeiten muss jeder selbst für sich entscheiden.
Die Größe vom Zimmer war diesmal echt in Ordnung. Es gibt natürlich auch kleinere die nicht so schön sind. Ausstattung ist auch okay man braucht da ja fast nichts, da man fast nur unterwegs ist. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Das Badezimmer müsste mal renoviert werden, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber normal ist Preis und Qualität noch i.O. Das Badezimmer hat von der Größe auch gereicht. Unser Zimmerboy hat täglich gefragt ob wir noch was brauchen.
Die Restaurants sind klasse und die Auswahl auch viel besser als im Juni geworden. Es waren diesmal nur immer mal welche geschlossen, da auch sehr wenig Gäste im Hause waren. Auch über der Sauberkeit kann man nicht meckern, man ist in Ägypten nicht in Deutschland. Die wechselnden Motos im Sharm Restaurant sind sehr gut gewesen. Auch das Reef Restaurent oder Cliff ist echt schön und gut. Trinkgelder geben wir bei Zufriedenheit automatisch und sehen das nicht als Last an, die Leben ja auch von den Trinkgeldern mit und ernähren ihre Familien.
Die Freundlichkeit ist in diesem Hause sehr gut, an der Rezeption, Leny K. und Simone von der Gästebetreuung. Auch mit der Sprache deutsch kommt man gut weiter oder natürlich englisch. Die Zimmerreinigung war diesmal wesentlich besser geworden. Bei Beschwerden wird sich eigentlich umgehend darum gekümmert (Leny oder Simone) sind sehr kompetent und kaum noch weg zu denken. Wir hatten keine Beschwerden!!!!!! Man muss sich mal merken in solchen Ländern wie man sich gegenüber den Einheimischen verhält so hallt es auch zurück.
Der Strand ist sehr schön, nur finden wir das man in beiden Stegen ins Wasser können muss, da bei Hauptzeiten nur ein Steg nicht ausreicht. Am zweiten Steg legen nun die Boote an, die auch viel zu weit am Riff entlang fahren und die Ruhe die bisher da war stört. Zum shoppen nach Namabay ist es sehr schön aber man braucht dicke Nerven, da jeder was verkaufen möchte. Bei Ausflügen kann man auch mit dem Taxi fahren, nur muss vorher der Preis vereinbart werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Richard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager