Die Anlage ist sehr schön. Viele Pools und überall Palmen und tolle Pflanzen. Die Pools sind sauber. Die Gästestruktur ist gemischt und angenehm. Wir waren jetzt schon das dritte Mal in Ägypten und sonst immer in Hotels mit Bewertungen gut über 90%, welche jedoch dementsprechend teurer waren. Wir können sagen, dass das Hotel für diesen Preis echt super ist. Wir waren von 7 Abenden 4 mal a la cart essen. War jedes Mal lecker und das Essen schmeckt besser als im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant war aber auch für jeden etwas dabei. Mittagessen war stets lecker. Das Personal war freundlich und bemüht. Ich habe in vielen Bewertungen gelesen, dass das Personal teilweise unfreundlich ist. Zu diesem Punkt würde ich gerne hinzufügen, dass man selber auch freundlich zum Personal sein sollte. Ich habe viele Gäste erlebt, die teilweise das Personal kommandiert haben. Ich wäre dann auch nicht so freundlich, wenn man mich nicht respektvoll behandelt. Ein lächeln und ein Danke freut das Personal. Das Riff ist zwar ganz nett, aber hat uns nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht auch deshalb, da wir letztes Jahr in Marsa Alam waren und die Unterwasserwelt dort einfach intakter ist. Unser Kritikpunkt sind die Zimmer. Diese sind älter, insbesondere das Badezimmer. Hier sollte langsam mal renoviert werden. Das Zimmer war sauber, aber das Bad abgewohnt. Wir waren in Block 41. Hier ein ganz großes Lob an Mohammed dem Roomservice. Er hat sich persönlich vorgestellt, hat stets gefragt ob alles ok ist und war sofort zur Stelle, falls wir etwas brauchten, wie z.B. neue Strandhandtücher etc. Ich finde viele negative Bewertungen sind hier fehl am Platz bzw. übertrieben. Viele Leute nennen hier Hotels und vergleichen dieses Hotel mit denen. Ich kann aber doch keine Hotels miteinander vergleichen wo bei dem einen man für eine Woche 550 Euro bezahlt und bei dem anderen 850 Euro, auch wenn beide Hotels 5 Sterne haben. Uns war durch die vielen negativen Bewertungen zuerst etwas mulmig, aber wir wurden positiv überascht. Natürlich hat das Hotel auch seine kleinen Mängel, aber wir würden es für diesen Preis sofort weiterempfehlen. Wenn etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte, hat die Rezeption ein offenes Ohr und hilft sofort. Unsere Klimanlage war z.B. lauter. Innerhalb von drei Stunden war dieses Problem beseitigt. Lasst euch von den negativen Bewertungen nicht abschrecken, für diesen Preis ist das Hotel echt gut.
Zimmer sind sauber und ausreichend groß, jedoch renovierungsbedürftig.
Es gibt a la cart Restaurants, die man einen tag vorher reservieren muss. Diese können wir nur empfehlen. Mittagessen kann man gut am Strand. Bars gibt es an jedem Pool und am Strand. Für ein kleines Trinkeld bekommt man seine Getränke sogar an die Liege geliefert.
Man sollte in diesem Hotel schon Englisch können. Es gibt zwar Personal an der rezeption, dass Deutsch spricht, aber überall anders, kommt man meist nur mit Englisch weiter. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich zu uns und jederzeit ansprechbar.
Je nachdem wo man sein Zimmer hat muss man unter Umständen einige Treppen zum Strand laufen. Aber da dass schon im Katalog stand, waren wir uns dem bewusst und uns hat das nicht gestört. Wir sind mit dem Hotelshuttle nach Naama Bay gefahren und mit dem Taxi zum Old Market. Hier sollt man immer gut Handeln und auf Arabisch die Wörter nein dankeschön lernen, damit wird man echt sofort lästige Verkäufer los. Beides hat uns gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Animation Pool und Beach sowie einen relax Strand und relax Pools. Die Animation ist eher soft, es ist also für jeden was dabei. Wenn man nicht einen der bevorzugten Liegeplätze haben will, muss man nicht früh aufstehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager