Schöne Anlage, großzügig angelegt. Aber viele Stufen, für Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Sauber, die Gartenanlage wird gut in Schuß gehalten. Wifi gibt es nur in der Lobby, und da manchesmal sehr zäh. Viele Russen, die aber nicht negativ aufgefallen sind. Zu dieser Zeit mehr Österreicher als Deutsche, einige Engländer und einige Gäste aus Ungarn. Wir waren die Erste Dezemberwoche im Grand Hotel. Das Wetter war noch traumhaft. Das Meer hatte noch 26 C. Aber am Strand kam langsam ein kühler Wind auf.
Unser Zimmer war im Erdgeschoß und daher etwas finster. Das Zimmer war groß genug. Stauraum ist vorhanden. Die Betten sind sehr bequem, nicht duchgelegen. Das Badezimmer war groß und dreigeteilt. Das WC war optisch abgetrennt, Das Waschbecken war groß und mit viel Stauraum. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel sind auch vorhanden. Nur für die Handtücher gibt es keine Möglichkeit sie aufzuhängen. Die Dusche ist auch relativ groß. Aber es gibt keine Seifenschalen. So kann man das Duschgel und Shampoo nirgends hinstellen. Der Balkon ist klein. Safe und Minibar und Klimaanlage sind vorhanden und funktionieren auch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr verbesserungswürdig. Die Auswahl ist sehr schwach, Abwechslung ist ein Fremdwort. Ich habe eine Woche lang jeden Tag das gleiche gegessen. Hervorzuheben ist die "Eierstation" und die Crepes, die man sich frisch zubereiten lassen kann. Den Kaffee haben wir uns mit Nescafe verstärkt, dann war er trinkbar. Der Orangen bzw. Mangosaft ist ein verdünntes Etwas. Frischgepressten Orangensaft gibt es zwar auch, nur der muß extrabezahlt werden. EUR 3.00 dafür zu verlangen finde ich etwas übertrieben. Das Abendbuffet ist besser, es wird versucht Vielfalt zu präsentieren. Sehr gut sind die einzelnen Snakesstationen. Wir haben alle durchprobiert Sehr gut war die Sandwichstation. Aber auch die Snakes am Strand waren sehr gut. Für Schleckermäuler gibt es die Crepesstation. Zum empfehlen sind auch die a-la-card Restaurant.
Das Personal ist sehr freundlich, und das ohne Trinkgeldgabe. Mit Englisch kommt man problemlos durch. Einige Mitarbeiter verstehen und sprechen auch etwas deutsch. Zimmereinigung war ok. Beschwerden hatten wir keine , nur eine defekte Lampe und die wurde umgehend repariert
Vom Flughafen sind es ca 20 min Transferzeit. Über Sopping und Nightlife kann ich nichts sagen, da wir nur eine Relaxwoche eingelegt haben. Innerhalb der Hotelanlage gibt es drei oder vier Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Pools, ansonsten kann ich über Sportangeboten nicht viel sagen. Ins Meer kann man nur über Stiegen, dafür kann man sofort schnorcheln. Es gibt viele Liegen über das ganze Areal verteilt. Die Liegen an den Pools sind in einen Topzustand , die am Strand nicht. Sonnenschirme waren auch genug vorhanden
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager