Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel in super Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Mit mehr als 600 Zimmern ist es wegen der weitläufigen großzügig gestalteten Anlage doch noch recht übersichtlich. Das Hotel hat überwiegend russische Gäste, aber auch Deutsche, Österreicher und Schweizer sowie Italiener, Engländer und Franzosen sind vertreten. Es waren alle Altersklassen vertreten, Probleme untereinander gab es keine. Für Behinderte ist das Hotel wegen seiner terrassenförmigen Struktur und der vielen Treppen nicht geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend dimensioniert. Wir hatten Zimmer 670 im Block 39 mit Blick aufs Meer. Klasse. Bad könnte etwas sauberer sein, ansonsten gab es kein Grund zur Beanstandung. Klimaanlage hatte mal etwas gemuffelt, nach Rücksprache mit dem Zimmerboy wurde das Problem aber sofort beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Anzahl von Buffet und a la carte Restaurants, dadurch war es eigentlich zu jeder Tageszeit möglich, gemütlich zu essen. Alles war sauber, abwechslungsreich und wurde frisch zubereitet. Wer bei dieser Auswahl (Buffet) nicht findet, dem ist nicht zu helfen. Bei den A La carte Restaurants haben wir das Fusion, den Beach-Club und das Olive ausprobiert. Die ersten beiden waren gut, das Olive war schlecht. Essen war kalt und sehr sehr ölig. Die Al inclusive Getränke sind ausreichend dimensioniert, viele Cocktails stehen zur Auswahl und auch der Wein und das Bier konnte man trinken.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner an der Lobby und der Annimationsbar waren sehr gut. Immer hilfsbereit und ein offenes Auge für den Gast. Bei den Restaurants war es nicht ganz so, immer dann wenn etwas mehr los war, waren viele überfordert. Auch mit dem Abräumen und dem neu eindecken (einschließlich mal feucht abwischen) halten Sie es nicht so genau. Manche Gäste hat das schon gestört, wir haben es eher locker genommen. 5* in Ägypten sind eben keine 5* in Deutschland. Mit Englisch kam man eigentlich ganz gut zurecht, an der Rezeption wird auch fließend Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, Hoteleigener Sandstrand und Hausriff, einfach Klasse, von jedem Plateau hatte man Blick auf das rote Meer- In der nahen Umgebung gab es leider recht wenig, aber zum old Market oder nach Naama Bai konnte man mit dem Taxi für 20-25 ägyptische Pfund hinfahren. Zur Naama Bai geht außerdem ein kostenloser Shuttle Service. Ausflugsmöglickeiten sind ausreichend vorhanden, auch Wüstensafaris mit dem Motorrad und dem Fahhrad werden angeboten. Wer Ausflüge buchen möchte, und kein Angshase ist, kann das an der Naama Bai machen, da kosten Sie Ausflüge nur die Hälfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat das Hotel (noch) keinen SPA Bereich. Der ist noch Baustelle. Auch ein Fitness-Studio ist nicht vorhanden. Man kann Beach Volleyball, Wasserball oder auch Wassergymnastik machen. Für das etwas dürftige Sportangebot entschädigt aber das rote Meer, das zum Schwimmen und Schnorcheln nur so einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2