Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maya (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Lounge-Feeling!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage macht einen äußerst gepflegten Eindruck. Zahlreiche Mitarbeiter sind permanent mit der Reinigung der Wege und Pools beschäftigt. Das Hotel besteht aus 50 einstöckigen Häusern und zwei großen Hauptgebäuden. Alle Gebäude sind eingebettet in eine üppige Gartenanlage, die besonders nachts durch hunderte von Laternen zum Spazieren einlädt. Die Wege und Treppen sind aus Trabertin-Natursteinen und wirken sehr edel. Ja, es gibt viele Treppen. Für Kinderwägen und Menschen mit Geh-Schwierigkeiten ist das Hotel nicht empfehlenswert. Aber für uns waren die Treppen eine willkommene Möglichkeit, zwischen dem Loungen und Essen in Bewegung zu sein. Die Gästestruktur haben wir sehr international wahrgenommen. Viele Österreicher, aber auch Amerikaner und Afrikaner.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als 4-köpfige Familie hatten wir eine Junior-Suite (zufällig mit Meerblick und Sonnenaufgang!) gebucht. Dies Suiten liegen in der "ersten Reihe". Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden - geräumig, sauber und mit großzügigem Badezimmer - von oben bis unten mit Naturstein gefliest. Wir haben jedoch auch von anderen verärgerten Gästen gehört, dass manche Zimmer (Doppelzimmer) leider nicht in Ordnung waren - entweder nicht richtig sauber oder mit desolaten Eindruck. Es gibt demnach einen neuen und alten Teil des Hotels, was jedoch äußerlich nicht ersichtlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragend! Alles, was wir zu uns nahmen, war von Top-Qualität und schmackhaft zubereitet. Bei den Buffets gab es eine Riesenauswahl an internationalen Gerichten - jeden Abend neue Gerichte für den Hauptgang. Viele Salate, frische Früchte, leckere Desserts. Wer sich hier nichts findet, der bleibt am besten zuhause!


    Service
  • Sehr gut
  • Es waren Unmengen von (meist recht jungen) männlichen Service-Mitarbeitern damit beschäftigt, den Gästen alles recht zu machen. Wir haben das Personal als freundlich, sehr zuvorkommend und professionell-zurückhaltend erlebt. Manch einzelne wirkten vielleicht etwas langsam und müde, aber vielleicht passten sie sich einfach nur der Hitze an ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels haben wir anfangs als "etwas vom Schuss" empfunden. Nachdem wir jedoch mit Gästen anderer Hotels (etwa der vielbeliebten Naama Bay) gesprochen haben, betrachteten wir unsere Hotel-Lage sogar als Glücksfall. Während dessen an der Naama-Bay offenbar die Liegestühle wie Sardinen (so eng) aneinander gereiht liegen, empfanden wir unseren Strand als einzige Lounge zum Träumen und Abhängen. Der Strand (Sand) liegt direkt an einem steil abfallenden Riff, welches ein Schnorchel-Paradies darstellt. Wir hatten das Gefühl, in einem Aquarium zu schwimmen - zwischen Hunderten von bunten Fischen! Wunderschön! Das Meer wird über zwei Holz-Treppen erreicht und ist gleich mind. 20 Meter tief. Für unsere Kinder (4 und 6) war das Meer leider nicht geeignet. Das sollte man wissen, wenn man als Familie dorthin fährt. Aber für uns war das nicht weiter schlimm, weil unsere Kids ohnehin ihr Vergnügen in den Pools fanden. Wir hatten zwei Ausflüge in die Wüste Sinai gebucht. Zum einen eine Camel-Safari. Das war ein wunderschöner Trip mit privatem Führer (deutschsprachig). Nach einem Kamelritt in der Abendsonne backten wir mit den Beduinen Brot, tranken Tee, stiegen zum Sonnenuntergang auf einen kleinen Berg und genossen danach ein äußerst leckeres "Wüstenbuffet" - von den Beduinen zubereitet. Als "Nachtisch" gab es dann die Shisha (Wasserpfeife). Das war perfekt und preislich OK (35 Euro/Person, Kinder zahlen bei Ausflügen die Hälfte). Dann machten wir noch eine ganztägige Jeep-Safari mit (40 Euro/Person). Auch diese Tour war grundsätzlich ein tolles Erlebnis (Beduinenbesuch, Kamelritt am Strand, Schnorcheln, Besuch einer Oase, inkl. Mittagessen in der Beduinenstadt Dahab). Unseren Kinder gefiel am besten die wilde und abenteuerliche Fahrt durch unwegsames Wüstengelände. Aber: Es wurde abgezockt, wo es nur ging - etwa 50 Cent für eine Toilette, die wir als "beschi..." bezeichnen würden. Limo-Dosen kosten 3 Euro usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 8 Pools bieten dem Gast verschiedene Möglichkeiten (Sandstrand, Volleyball, ...) und sind jeder für sich eine Augenweide. An unserem Lieblingspool gab es entspannende Chillout Musik, die wir als äußerst angenehm empfunden haben. Alle Liegen (auch die am Privat-Strand) sind aus Holz mit einer dicken weichen Kunstleder-Auflage darauf. Die Tischchen werden abends mit Möbel-Politur gereinigt und waren stets sauber. Es waren reichlich Liegen vorhanden und auch die Möglichkeit, sich in eine ruhige Ecke zurückzuziehen, war immer gegeben. Es gibt zwei Strände: Einer mit klassischen Liegen und Restaurant mit Mittags-Buffet. Und einen "Relax-Strand" mit großen Doppelliegen, die aussehen wie ein Himmelbett. Leider sind diese im August tagsüber einfach zu heiß! Was nicht unseren Erwartungen entsprach, war das Thema "Kinderclub". Dies war bei unserer Buchung in der Hotelbeschreibung zwar angegeben, wurde jedoch von uns als äußerst spärlich und unattraktiv erlebt. Unsere Kinder waren leider nicht dazu zu bewegen, etwas mitzumachen. Die Animation am Pool (Aqua-Gym ...) wiederum erlebten wir als willkommene Abwechslung. Das Einkaufen in Hotel-Nähe gleicht leider einer Abzocke. Alles (ob Getränke, Luftmatratze, Schnorchelzeug oder Batterien) ist unverhältnismäßig teuer und das hat uns geärgert. Am besten, man bringt wirklich alles von zuhause mit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maya
    Alter:41-45
    Bewertungen:1