Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel vollkommen in Ordnung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Selbstverständlich entspricht die Hotelkategorie keinen deutschen 5 Sternen. Das Hotel ist aber sehr sauber. Dafür wird zu jeder Tages und Nachzeit gesorgt. Über das All inclusive-Angebot waren wir positiv überrascht: Alle nationalen alkoholischen und antialkoholischen Getränke sind im Preis inbegriffen. Die Restaurantvielfalt (10 Restaurants) lässt keine Wünsche übrig: Buffets, Crepes, Pizza, Burger, Panini, Tapas...


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, das Bad ebenfalls. Die Ausstattung ist nicht die neuste, dafür war es sehr sauber. Der Balkon war ca. 8qm groß und hat ausreichend Platz geboten. Die Klimaanlage ist sehr laut und sehr kalt (nicht auf eine Temperatur einstellbar). Eine Minibar war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die insg. 10 Restaurants lassen keine Wünsche offen. Es gibt von 7 Uhr morgens bis 11 Uhr abends durchgängig warmes uns kaltes Essen. Mehr Obst wäre super, allerdings ist das momentan wohl nicht die Saison in Ägypten. Besonders zu empfehlen sind die Crepes, Burger (Pool Grill), die Cocktails in der Reef Lounge (NICHT in der Terrace Bar!), das Fusion und der Panini Corner.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war allgemein gut. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Auch die Bedienung in den Restaurants funktionierte meist schnell und gut. Mit deutsch oder englisch kommt man überall gut zurecht. Am Pool und Strand wurden die Getränke sogar an den Platz serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist sehr groß. Vom Eingang bis zum Strand braucht man ca. 10min. Dafür liegen die Gebäude weit weg von der Straße, so dass keine Hupen etc. zu hören sind.Das Hotel liegt ca. 15min vom Flughafen entfernt. Der Transfer geht sehr schnell, dafür hört man die Flugzeuge. Aber: Wer ein Hotel in Sharm el Sheikh bucht muss sich darüber bewusst sein. Das ist auch nicht anders im Hilton... Einkaufsmöglichkeiten sind per Fuß gut zu erreichen. Das Hotel bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten wie Kairo, Mosesberg, Schnorcheln uvm. an. Der Preis liegt deutlich höher als wenn man außerhalb des Hotels bucht. Dafür sorgt eine deutsche Reiseleitung vom Hotel an bis zum Ende für einen reibungslosen Ablauf im oft chaotischen Ägypten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Strand und Pool sind sehr sauber. Allerdings sind ca. 90% der Liegen morgens um 7 schon reserviert, obwohl das Hotel eine Reservierung vor 7 Uhr nicht erlaubt. Umso ärgerlicher ist es, dass die Liegen dann zum Teil einen halben Tag unbesetzt bleiben. Der Einstieg ins Meer erfolgt über 3 Stege. Ein langer Sandstrand wäre schöner, dafür gibt es am Hausriff zahlreiche bunte Fische:-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2