Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Insgesamt den Erwartungen entsprechend
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten zum ersten Mal im Leben All-In gebucht, insgesamt war das Essen erwartungsgemäß unterdurchschnittlich (was wir aber von Ägypten so kennen, da kann man nichts machen, das Frühstück war o.k., der Burger an der Pool-Bar und der anschließende Crepes an der Crepes & Sweet Bar auch, das Abendessen dann eher enttäuschend), zudem sind anfangs die Anzahl der Restaurants und deren Eintrittsbedingungen eher verwirrend. Wir raten vom Abendessen im Clive-Restaurant ab (ist das einzige Vollzahler-Restaurant, weckte hohe Erwartungen, allerdings hatten wir den Eindruck, dass der Fisch bzw. die King-Prawns mitnichten frisch waren). Die Sauberkeit - naja, sie hatten teils mehr Mühe als sie sich geben konnten :-) Eine Toilettenbürste wäre von Vorteil, würde dem (sehr bemühten!) Putzmann helfen, den Schmutz vom Vorgänger besser zu beseitigen. Auch wäre ein Staubsauger sicherlich von Vorteil, die Zehennägel der Vorgänger neben dem Bett zu beseitigen. Die Anlage ist recht groß, doch nach zwei Tagen hat man das System im wesentlichen durchschaut. Unterdurchschnittlich auch die Cocktails im All-In Bereich. Die Gäste kamen überwiegend aus dem D/CH/A-Bereich, einige Schweden und Engländer waren auch darunter. Wir haben uns eine Woche lang gut erholt, und wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann, die aber nach unserer Erfahrung (auch aus sehr guten Hotels in Hurghada) eher landestypisch sind, verbringt man eine schöne und entspannte Zeit - eine Woche ist allerdings mehr als ausreichend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit Ausnahme der Hygiene sehr gut, unsere Lage war optimal (Haus 16, Zimmer 282) zum Schnorchelstrand und zur Poolbar (Burger zum Mittagessen, bei den Kinder heißbegehrt und tatsächlich ganz gut). Bei der Buchung nach Möglichkeit darauf achten, dass das Zimmer in Meernähe liegt, sonst kann man durchaus im Hinterhof landen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • w.o. schon beschrieben; etwas ärgerlich war, dass zu den Stoßzeiten im Restaurant "Reef" eine lange Warteschlange bestand, so dass wir dann doch regelmäßig im "Sharm" gelandet sind


    Service
  • Gut
  • Alles im Rahmen der typisch ägyptischen Einschränkungen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Können wir wenig sagen; der Schnorchelstrand war, bedingt durch die optimale Lage unserer Junior-Suite (Haus 16), in einer Minute zu erreichen, ansonsten haben wir einmal ein Taxi zum Old Market genommen (was die Kinder toll fanden (allerdings erst nach einigem Abstand, denn das "brutale" Handeln ihres Vaters hatte sie anfangs doch eher verstört :-)). Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut und im Rahmen bezahltbar (unbedingt: wenn es sich mit Kindern und sonst einrichten lässt zum Berg Sinai und Katharinenkloster -aber: WARME Kleidung mitnehmen!!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt weist das Hotel wohl 8 Pools auf, und das Schnorcheln macht großen Spaß. Wer sich hier schon in früheren Kritiken über die nicht ausreichenden Liegen beschwert hat hat im Grunde Recht; allerdings ist dies in erster Linie die Schuld der Gäste, die offenbar noch zu nachschlafener Zeit Liegen blockieren und sich dann stundenlang dort nicht mehr sehen lassen. Über die Anlage verteilt dürfte es genug geben, da wir aber keine "Liegenlieger" sind konnten wir damit gut leben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:12