Das Hotel Allgemein: Man sieht, dass das Hotel mittlerweile in die Jahre gekommen ist . Hier und da hat es auch leichte Mängel, die ich hier auch auf keinen Fall schön reden möchte. Unter Berücksichtigung der vorherigen Jahre, die nicht gerade aufgrund der Politischen Lage im Land zu den besten im Bereich des Tourismus Geschäft gehörten, muss man aber wissen, dass dem Hotel nicht gerade Unsummen an Geld zur Verfügung standen, um Renovierungen durchzuführen. Man hat uns aber bestätigt, dass man jetzt langsam anfängt die Mängel zu beheben. Dieses wird aber nicht von heute auf morgen erledigt sein, da sind wir uns sicher! In diesem Fall vertrauen wir auf das Management der Red Sea Hotel Gruppe und auf das Management vor Ort mit der Führung von Mr. Booker. Einen großen Dank möchten wir an die gesamte Reisebetreuung des Hotels richten. Ganz besonders an das „lekkere meiden“ Leny aus Holland die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Bitte Grüße alle ganz lieb von uns ;-) Vielen Dank für die schöne Zeit und auf ein Neues im Jahr 2014 ;-) Kleiner Tipp: Besorgt Euch bei Eurer Bank „ein Dollar Scheine“ .Diese können die Leute vor Ort auch in ihre Währung ohne Probleme tauschen. Ich habe mir dieses Jahr eine Preapaid Karte von Vodafone gekauft, kostet fürs IPhone 5 ca. 14,00 € mit 4,5 GB Traffic für das Internet. Bildzeitung am Strand auf dem IPad in ca. eine Minute geladen. Telefonieren nach Deutschland kostet ca.13 Ägyptische Pfund die Minute ca. 1,50 € Ansonsten reichlich FaceTime mit Tochter zuhause! Man kann die Karte dann im nächsten Urlaub wieder nutzen ;-)
Die Zimmer sind funktionell und sauber. Uns hat es gereicht. Wenn einmal etwas zu beanstanden war wurde es sehr schnell gerichtet. Die Möbel sind nicht mehr sehr ansehnlich, müssten jetzt langsam mal getauscht werden. Wer wert auf mehr Luxus legt sollte eine Junior Suit buchen.
Das Thema Essen: Negativ ist, dass die Obstvielfalt nachgelassen hat. Das finden wir sehr schade da wir uns sehr auf das Obst als Nachtisch, wie auch in den letzten Jahren, gefreut haben (Wassermelone mmm…). Positiv ist hervorzuheben, dass die Speisen in diesem Jahr einfach nur Sau lecker waren. Ein Geheimtipp: das indische Restaurant. Der Fisch, das Lamm-Curry und das Huhn, Gericht in Verbindung mit dem Knoblauch Brot, sind einfach nur der Hammer (Leider sind die Getränke in diesem Restaurant nicht All Inklusiv). Ein weiterer Geheimtipp ist das mexikanische Restaurant. Das Essen ist dort auch, wie soll ich es sagen, genau… Sau lecker ;-) Die Schärfe passte und auch die Auswahl der Speisen war super. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber in einem Restaurant in Deutschland oder anderswo auf der Welt genauso erleben kann, war alles zu unserer besten Zufriedenheit. Zum Hauptrestaurant „Sharm“ können wir nicht so viel sagen da wir das „Sheikh“ und das „Reef“ bevorzugt haben. Aber aus Gesprächen mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass dort auch alles Top sein soll.
Das Thema Service: Als erstes mal was in eigener Sache. Wenn Ihr bei 40 – 45 Grad, mehr als 12 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche arbeiten müssten, wie wärt Ihr da gelaunt? Diese Frage sollte jeder für sich beantworten bevor er behauptet, der Service sei schlecht! Wir haben in der gesamte Zeit, in der wir im Hotel waren, nur einen Kellner erlebt, der nicht gerade durch Freundlichkeit geglänzt hat (gehen wir mal davon aus, dass er persönliche Probleme hatte, oder aber, dass es ihm nicht besonders gut ging in der Zeit als er mit uns Kontakt hatte!). Das gesamte Personal hat sich, auf gut Deutsch gesagt den Ar... aufgerissen, damit es uns gut geht im Urlaub. An dem Spruch „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ ist etwas Wahres dran! Behandle deinen Gegenüber immer so, wie du es erwartest, behandelt zu werden! Klar ein bisschen Trinkgeld hat noch nie geschadet. Wir sind halt in Ägypten ;-) Plant das Trinkgeld einfach in euren Reisepreis mit ein, dann braucht Ihr hinterher nicht rumjammern, dass ohne Trinkgeld nichts geht.
Die Entferrnung zum Flughafen beträgt eine Fahrzeit von ca. 20 Minuten. Little Budha in Naama Bay ist geil zum Party machen, ebenso das Pasha. Der Ausblick vom ZAZA ist überwältigent! Die Shops im Hotel sind gut Ausgestatet, Gruß an Sam, Bob, JO und Co.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden wurde aber außer Aqua Gym nicht weiter genutzt. Von Seiten der Animateure ist man aber nicht aufdringlich gegenüber den Gästen. Die Poolanlagen sind sehr sauber und schön angelegt. Bei der Auslastung des Hotels von knapp 96% sollte man morgens schon einmal ab 7 Uhr seine Liege reservieren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne geben wir Ihr Lob an all unsere Mitarbeiter weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager